Streit zwischen Feuerwehrleuten und der Stadt Covington über Einsparungen im Budget

Die Feuerwehrleute in Covington stehen im Konflikt mit der Stadt aufgrund von Budgetkürzungen, die die Personalbesetzung in den örtlichen Feuerwachen gefährden. Die Stadt behauptet, keine Anweisungen zur Personalreduzierung gegeben zu haben. Sie erklärt, dass es vielmehr darum geht, die Überstundenkosten einzudämmen.

Die Feuerwehrleute sind besorgt, dass dies die Sicherheit ihrer Teams und der Bevölkerung beeinträchtigen wird. Ben Wasson, der Präsident der Feuerwehr-Gewerkschaft Covington Professional Firefighters Local 38, sagt, dass sie gebeten wurden, die täglichen Personalanforderungen von 28 auf 26 zu senken. Er betont, dass sie bereits unterbesetzt waren und fürchtet, dass dies zu weiteren Problemen führen wird.

Wasson erklärt: “Was vielleicht nur wie zwei Personen erscheint, hat einen erheblichen Ripple-Effekt auf Reaktion, Ausrüstung und was bei einem Brandeinsatz in den entscheidenden ersten Minuten erreicht werden kann.”

Die Auswirkungen sind bereits spürbar. Im Augenblick sind zwei Ersatz-Rettungswagen nicht einsatzbereit. Ein Leiterfahrzeug in Latonia hat nur noch zwei Feuerwehrleute und die Besatzung des schweren Rettungswagens wurde ebenfalls reduziert. Wasson merkt an: “Der Branchenstandard für unseren schweren Rettungswagen sind 4 bis 5 Personen. Wir hatten zwei, was deutlich unterbesetzt ist, und jetzt haben wir nur noch einen.”

Doch seine größte Sorge ist, wie sich dies auf die Gemeinden auswirken könnte, die sie bedienen. Wasson erklärt: “Wenn der Rettungswagen ankommt und es um eine lebensbedrohliche Situation geht, wartet jemand darauf, dass ein Feuerwehrmann sie rettet – sei es ein Bürger oder ein Kollege-Feuerwehrmann. Das wird verzögert sein.”

Die Stadt Covington teilte in einer Stellungnahme an WLWT mit: “Entgegen Gerüchten kürzt die Stadt weder Stellen noch schließt sie Feuerwachen. Angesichts der voraussichtlichen 1,3 Millionen Dollar für unerwartete Überstunden in diesem Haushaltsjahr hat das Kommando der Feuerwehr lediglich Anweisungen erhalten, diese Überstundenkosten zu reduzieren.”

Dieser Konflikt stellt eine Herausforderung für die Sicherheit der Covington-Region dar. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Stadt und die Feuerwehr gemeinsam nach Lösungen suchen, um die bestmögliche Sicherheit für die Bevölkerung zu gewährleisten.

Frage: Was ist der Konflikt zwischen den Feuerwehrleuten und der Stadt Covington?
Antwort: Die Feuerwehrleute in Covington stehen im Konflikt mit der Stadt aufgrund von Budgetkürzungen, die die Personalbesetzung in den örtlichen Feuerwachen gefährden.

Frage: Warum behauptet die Stadt, keine Anweisungen zur Personalreduzierung gegeben zu haben?
Antwort: Die Stadt erklärt, dass die Budgetkürzungen darauf abzielen, die Überstundenkosten einzudämmen und dass keine Anweisungen zur Reduzierung des Personals gegeben wurden.

Frage: Welche Bedenken haben die Feuerwehrleute?
Antwort: Die Feuerwehrleute sind besorgt, dass die Budgetkürzungen die Sicherheit ihrer Teams und der Bevölkerung beeinträchtigen werden. Sie befürchten, dass die bereits unterbesetzte Besetzung noch weiter reduziert wird.

Frage: Wie wirkt sich die Personalreduzierung bereits aus?
Antwort: Im Moment sind zwei Rettungswagen nicht einsatzbereit und die Besatzung eines Leiterfahrzeugs und eines schweren Rettungswagens wurde ebenfalls reduziert.

Frage: Was ist die größte Sorge der Feuerwehrleute?
Antwort: Die größte Sorge der Feuerwehrleute ist, wie sich die Personalreduzierung auf die Gemeinden auswirken wird, die von ihnen bedient werden. Es wird befürchtet, dass es zu Verzögerungen bei lebensbedrohlichen Situationen kommen könnte.

Frage: Was sagt die Stadt Covington zu den Vorwürfen?
Antwort: Die Stadt Covington behauptet in einer Stellungnahme, dass sie weder Stellen kürzt noch Feuerwachen schließt. Sie erklärt, dass das Ziel lediglich sei, die unerwarteten Überstundenkosten zu reduzieren.

Definitionen

– Budgetkürzungen: Reduzierungen von finanziellen Mitteln für bestimmte Zwecke oder Bereiche.
– Überstundenkosten: Die Kosten, die durch die Bezahlung von Arbeitnehmern für geleistete Überstunden entstehen.
– Leiterfahrzeug: Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit einer langen und ausfahrbaren Leiter zum Erreichen von höher gelegenen Orten.
– Rettungswagen: Ein Fahrzeug der Rettungsdienste zur Beförderung von Personen mit medizinischen Notfällen zur medizinischen Behandlung.
– Unterbesetzt: Eine Situation, in der nicht genügend Personal vorhanden ist, um eine bestimmte Aufgabe oder Funktion effektiv zu erfüllen.

Verwandte Links

Link zur offiziellen Website der Stadt Covington