Neue Safe Haven Baby Box in Evansville eröffnet

In Evansville wurde eine neue Safe Haven Baby Box eröffnet, um Müttern in Not eine sichere Option zur Babyabgabe zu bieten. Diese neueste Box befindet sich an der Scott Townships und EMS Station 2 auf der State Road 57.

Die Einweihung der Baby Box wird am Montagnachmittag stattfinden und verschiedene Redner werden an dem Ereignis teilnehmen, darunter die Gründerin des Safe Haven und der Feuerseelsorger der Scott Township. Safe Haven Boxen sind sichere Orte, an denen Menschen ein Baby unbeschadet abgeben können.

Die Gründerin Monica Kelsey betonte die Bedeutung dieser Einrichtungen für Mütter in Krisensituationen. Seit 2017 wurden bereits 44 Säuglinge in einer Baby Box abgegeben. Die nationale Safe Haven-Krisenhotline hat bei der Übergabe von 150 Babys geholfen. Die abgegebenen Babys werden von Familien adoptiert, die sich als Pflegeeltern registriert haben.

Die Safe Haven Baby Boxen sind ein wichtiger Schritt, um Kindern in gefährlichen Situationen Schutz und Fürsorge zu bieten. Die Eröffnung dieser neuen Box in Evansville unterstreicht das Engagement der Gemeinde für den Schutz der schwächsten Mitglieder.

Es ist wichtig, dass Mütter in Not die Möglichkeit haben, ihre Babys sicher abzugeben, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen. Die Baby Boxen bieten diesen Müttern eine anonyme und unbeschadete Option.

Die Eröffnung der Safe Haven Baby Box in Evansville ist ein weiterer Schritt in Richtung einer unterstützenden Gesellschaft, die Müttern in Not zur Seite steht und ihnen die Hilfe und Unterstützung bietet, die sie brauchen. Es ist zu hoffen, dass diese Einrichtungen weiterhin erfolgreich sind und Müttern in schwierigen Situationen eine sichere Lösung bieten können.

Copyright 2024 WFIE. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen zur Safe Haven Baby Box in Evansville

Was ist eine Safe Haven Baby Box?
Eine Safe Haven Baby Box ist ein sicherer Ort, an dem Mütter in Not ihre Babys unbeschadet und anonym abgeben können. Es handelt sich um speziell dafür konstruierte Boxen, die an bestimmten Standorten installiert sind.

Wo befindet sich die neueste Safe Haven Baby Box in Evansville?
Die neueste Safe Haven Baby Box in Evansville befindet sich an der Scott Townships und EMS Station 2 auf der State Road 57.

Wer war bei der Einweihung der Baby Box anwesend?
Bei der Einweihung der Baby Box waren verschiedene Redner anwesend, darunter die Gründerin des Safe Haven und der Feuerseelsorger der Scott Township.

Welche Bedeutung haben Safe Haven Baby Boxen für Mütter in Not?
Safe Haven Baby Boxen bieten Müttern in Krisensituationen die Möglichkeit, ihre Babys sicher und anonym abzugeben, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen. Diese Einrichtungen bieten den Müttern eine unbeschadete Option.

Wie viele Babys wurden bereits in einer Baby Box abgegeben?

Wer adoptiert die abgegebenen Babys?

Wie werden die Safe Haven Baby Boxen von der Gemeinde unterstützt?
Die Eröffnung der Safe Haven Baby Box in Evansville zeigt das Engagement der Gemeinde für den Schutz der schwächsten Mitglieder. Diese Einrichtungen sind ein wichtiger Schritt, um Kindern in gefährlichen Situationen Schutz und Fürsorge zu bieten.

Woher kann ich weitere Informationen erhalten?
Weitere Informationen zu Safe Haven Baby Boxen und ähnlichen Initiativen finden Sie auf der Website von Safe Haven: www.safehavenbabyboxes.com.

Quelle: Artikel aus dem Jahr 2024 von WFIE. Alle Rechte vorbehalten.