Feuerwehr Evanston sucht motivierte Kandidaten für ihre Rekrutierungskampagne

Die Feuerwehr Evanston ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern und hat ihre Rekrutierungskampagne gestartet. Dabei müssen die Bewerberinnen und Bewerber verschiedene Tests bestehen, darunter ein körperlicher Leistungstest und eine Zertifizierung für das Klettern von Leitern. Doch das bedeutet nicht nur, ein paar Stufen hochzuklettern, um Blätter aus den Dachrinnen zu entfernen.

Neben den körperlichen Tests gibt es auch eine schriftliche Prüfung, die bestanden werden muss. Diejenigen, die alle Tests erfolgreich absolvieren, werden in eine Qualifikationsliste aufgenommen, die zwei Jahre lang gültig ist und im November beginnt.

Die Platzierung auf dieser Liste erfolgt in der Reihenfolge der Testergebnisse. Doch selbst wenn es auf die begehrte Liste geschafft wird, gibt es keine Garantie auf eine Position, da diese erst bei einer Vakanz verfügbar wird.

Das Gehalt für den Einstieg beträgt fast 71.500 US-Dollar pro Jahr. Die Stadt gibt auf der Rekrutierungsseite an, dass bevorzugte Qualifikationen unter anderem der Wohnsitz in Evanston, der erfolgreiche Abschluss des EFD Fire Explorer Programms, der Besitz einer gültigen Rettungssanitäterlizenz, der Abschluss einer staatlichen Feuerwehrakademie, Erfahrungen als Rettungsschwimmer bei der EFD oder militärischer Dienst sind.

Derzeit sind fünf ehemalige Teilnehmer des Explorer Programms Mitglieder der Feuerwehr, wie Evanston Now kürzlich berichtete.

In den letzten zehn Jahren gab es einen signifikanten Anstieg der Notfalleinsätze im medizinischen Bereich, während die Anzahl der Brandeinsätze im Wesentlichen konstant geblieben ist. Im Jahr 2013 wurden in der Stadt 3.638 Brandeinsätze verzeichnet, während es im Jahr 2023 3.586 waren. Im gleichen Zeitraum stieg jedoch die Anzahl der medizinischen Notrufe von 5.735 auf 8.051 an.

Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juli, die Termine für den körperlichen und schriftlichen Test liegen im August.

Weitere Informationen zu den Anforderungen und wie man sich bewerben kann, finden Sie online.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Rekrutierung bei der Feuerwehr Evanston:

1. Welche Tests müssen Bewerber bestehen, um Mitglied der Feuerwehr zu werden?
Bewerber müssen verschiedene Tests bestehen, darunter ein körperlicher Leistungstest, eine Zertifizierung für das Klettern von Leitern und eine schriftliche Prüfung.

2. Wie lange ist die Qualifikationsliste gültig?
Die Qualifikationsliste ist zwei Jahre lang gültig und beginnt im November.

3. Wie erfolgt die Platzierung auf der Qualifikationsliste?
Die Platzierung auf der Qualifikationsliste erfolgt in der Reihenfolge der Testergebnisse.

4. Gibt es eine Garantie auf eine Position, wenn man es auf die Qualifikationsliste schafft?
Nein, es gibt keine Garantie auf eine Position, da diese erst bei einer Vakanz verfügbar wird.

5. Wie hoch ist das Gehalt für den Einstieg bei der Feuerwehr Evanston?
Das Gehalt für den Einstieg beträgt fast 71.500 US-Dollar pro Jahr.

6. Welche Qualifikationen werden bevorzugt?
Bevorzugte Qualifikationen sind unter anderem der Wohnsitz in Evanston, der erfolgreiche Abschluss des EFD Fire Explorer Programms, der Besitz einer gültigen Rettungssanitäterlizenz, der Abschluss einer staatlichen Feuerwehrakademie, Erfahrungen als Rettungsschwimmer bei der EFD oder militärischer Dienst.

7. Wie viele ehemalige Teilnehmer des Explorer Programms sind derzeit Mitglieder der Feuerwehr?
Laut einem Bericht von Evanston Now sind derzeit fünf ehemalige Teilnehmer des Explorer Programms Mitglieder der Feuerwehr.

8. Gab es in den letzten Jahren Veränderungen im Einsatzbereich der Feuerwehr?
Ja, in den letzten zehn Jahren gab es einen signifikanten Anstieg der Notfalleinsätze im medizinischen Bereich, während die Anzahl der Brandeinsätze im Wesentlichen konstant geblieben ist.

Zusätzliche Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie online unter https://www.feuerwehr-evanston.org/