Feuerwehrmann bei Wohnungsbrand verletzt: Ursache des Feuers noch unklar

Ein Feuerwehrmann aus Centerville-Cedar Grove wurde nach einem Wohnungsbrand in Saugerties am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht, wie der Feuerwehrchef sagte.

Laut dem Feuerwehrchef Jonathan Lowrey waren bei der Ankunft der Feuerwehrleute bereits ein Ehemann, seine Frau und ihr Sohn, die in dem Gebäude lebten, außerhalb des Hauses. Die Feuerwehrleute, ein Rettungswagen und das Glasco Fast Team wurden um 16:11 Uhr zu dem vierstöckigen Ziegelgebäude in der Route 212 gerufen, nachdem ein Strukturbrand gemeldet worden war.

Anzeichen eines Feuers waren im dritten Stock des Gebäudes zu sehen. Beim Eintreten wurden “starke Brandbedingungen” im dritten und vierten Stock festgestellt. Ein Notruf wurde im dritten Stock abgesetzt, und der verletzte Feuerwehrmann wurde aus dem Gebäude zu den Rettungsmannschaften gebracht.

Der Feuerwehrmann wurde wegen leichter Rauchinhalation ins HealthAlliance Hospital in Kingston gebracht und dann im stabilen Zustand ins Westchester Medical Center in Valhalla überführt. Das Brandgebäude wurde um 19:20 Uhr für sicher erklärt.

Ein weiterer Feuerwehrmann wurde vor Ort wegen leichter Rauchinhalation untersucht. Die Ursache des Feuers wird noch untersucht, und beide behandelten Feuerwehrleute sollen nächste Woche wieder im Dienst sein.

Bei den Löscharbeiten waren auch das Ulster County Fire Coordinator’s Office, Diaz Ambulance, die Feuerwehren von Glasco, Ulster Hose, Saugerties, Mt. Marion, die Stadt Kingston und Woodstock, die Saugerties Polizei, das Ulster County Sheriff’s Office und die Staatspolizei im Einsatz.

FAQs basierend auf dem Artikel:

1. Was ist passiert?
Ein Wohnungsbrand in Saugerties führte dazu, dass ein Feuerwehrmann ins Krankenhaus gebracht wurde.

2. Wer war anwesend, als die Feuerwehr ankam?
Ein Ehemann, seine Frau und ihr Sohn waren bereits außerhalb des Hauses.

3. Wann wurde die Feuerwehr gerufen?
Die Feuerwehr wurde um 16:11 Uhr zu dem vierstöckigen Ziegelgebäude in der Route 212 gerufen.

4. Wo waren die Anzeichen eines Feuers im Gebäude sichtbar?
Die Anzeichen eines Feuers waren im dritten Stock des Gebäudes sichtbar.

5. Was wurde beim Eintreten festgestellt?
Beim Eintreten wurde “starke Brandbedingungen” im dritten und vierten Stock festgestellt.

6. Welche Verletzungen hatte der Feuerwehrmann?
Der Feuerwehrmann hatte leichte Rauchinhalation.

7. Welche Behandlung erhielt der Feuerwehrmann?
Der Feuerwehrmann wurde ins HealthAlliance Hospital in Kingston gebracht und dann ins Westchester Medical Center in Valhalla überführt.

8. Wann wurde das Brandgebäude für sicher erklärt?
Das Brandgebäude wurde um 19:20 Uhr für sicher erklärt.

9. Welche anderen Organisationen waren an den Löscharbeiten beteiligt?
Unter anderem waren das Ulster County Fire Coordinator’s Office, Diaz Ambulance, verschiedene Feuerwehren, die Polizei von Saugerties, das Ulster County Sheriff’s Office und die Staatspolizei im Einsatz.

10. Wann werden die behandelten Feuerwehrleute wieder im Dienst sein?
Die behandelten Feuerwehrleute werden nächsten Woche wieder im Dienst sein.

Definitionen:

– Feuerwehrmann: Jemand, der in einer Feuerwehr arbeitet und an der Bekämpfung von Bränden beteiligt ist.
– Wohnungsbrand: Ein Brand, der in einer Wohnung stattfindet.
– Rauchinhalation: Das Einatmen von Rauch, was zu Atembeschwerden führen kann.

Verwandte Links:
safer.at (Feuerwehr- und Katastrophenschutzverband Österreichs)