Großbrand im alten General Motors Werk in Shreveport

Ein gewaltiger Brand brach heute Morgen im alten General Motors Werk in Shreveport aus, wobei das Gebäude vollständig zerstört wurde. Das Shreveport Feuerwehrdepartement (SFD) wurde um Unterstützung gebeten und schickte 28 Feuerwehrleute, um den Einsatzkräften vor Ort zu helfen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

Der Brand begann gegen 9:28 Uhr morgens am Mittwoch in der Hyundai GLOVIS Fabrik auf dem 7600 Block des Antoine Boulevards. Rauch aus dem Feuer war vom nahegelegenen I-220 zu sehen. Die Feuerwehrleute entdeckten ein brennendes Kühlbecken in der Fabrik. Um die Flammen unter Kontrolle zu bringen, setzten sie die Hubleiterfahrzeuge des SFD ein, die Tausende von Gallonen Wasser pro Minute abgeben können.

Obwohl das Gebäude komplett zerstört wurde, konnten die Feuerwehrleute verhindern, dass sich das Feuer auf benachbarte Gebäude ausbreitet. Die Ursache des Brandes ist bisher unbekannt und wird noch untersucht. Es wird vermutet, dass der Brand durch den Einsatz von Schweißgeräten in dem zum Zeitpunkt des Vorfalls im Umbau befindlichen Kühlbecken ausgelöst wurde.

Das alte General Motors Werk wurde von Glovis America als Distributionszentrum für Hyundai- und Kia-Fahrzeuge übernommen. Ursprünglich war geplant, dass Elio Motors die Einrichtung nutzen würde, um ein dreirädriges Fahrzeug herzustellen. Die Produktionsdaten wurden jedoch mehrmals verschoben.

Dieser Vorfall erinnert uns daran, wie wichtig es ist, immer wachsam zu sein und angemessene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, insbesondere in industriellen Anlagen. Die Feuerwehrleute haben großartige Arbeit geleistet, um den Brand einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die genaue Ursache wird hoffentlich bald ermittelt, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

FAQs:

1. Wann hat der Brand im alten General Motors Werk in Shreveport stattgefunden?
Der Brand brach heute Morgen aus.

2. Wie viele Feuerwehrleute wurden zur Unterstützung geschickt?
28 Feuerwehrleute wurden zur Unterstützung an den Brandort geschickt.

3. Wie wurde das Feuer kontrolliert?
Die Feuerwehrleute setzten Hubleiterfahrzeuge ein, die Tausende von Gallonen Wasser pro Minute abgeben können, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

4. Ist jemand bei dem Vorfall verletzt worden?
Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

5. Was war die Ursache des Brandes?
Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unbekannt und wird noch untersucht, es wird jedoch vermutet, dass der Brand durch den Einsatz von Schweißgeräten in einem zum Zeitpunkt des Vorfalls im Umbau befindlichen Kühlbecken ausgelöst wurde.

Definitionen:

– General Motors Werk: Ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Automobilen spezialisiert hat.
– Feuerwehrleute: Personen, die bei Feuerwehren arbeiten und dafür ausgebildet sind, Brände zu löschen und andere Notfallsituationen zu bewältigen.
– Hubleiterfahrzeuge: Spezielle Fahrzeuge, die mit einer Hubleiter ausgestattet sind und in der Lage sind, große Mengen Wasser auf Brände abzugeben.
– Schweißgeräte: Werkzeuge, die zum Verschweißen von Materialien verwendet werden, indem sie Hitze erzeugen, um die Materialien miteinander zu verbinden.

Related Links:
shreveportla.gov