Gouverneur Josh Shapiro besucht die Feuerwache in Chester, um das neue Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm zu bewerben

Gouverneur Josh Shapiro stattete am Montagmorgen der Feuerwache 82 in Chester einen Besuch ab, um mehr über die Ausrüstungsbedürfnisse zu erfahren und sein Vorhaben zu verdoppeln, das Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm auf 60 Millionen Dollar im Rahmen seines Haushaltsplans für 2024-25 zu erhöhen, der letzte Woche vorgestellt wurde. Das staatliche Förderprogramm deckt verschiedene Bedürfnisse ab, darunter Ausrüstung, Bauvorhaben und Personal, das durch ein Förderprogramm für Glücksspiele finanziert wird.

Feuerwehrkommissar John Shirley gab dem Gouverneur eine Führung durch die Feuerausrüstung der Stadt und wies auf einige der Herausforderungen hin, vor denen Chester bei der Ersatzbeschaffung von Ausrüstung und den Kosten steht. Chester ist die am stärksten frequentierte Feuerwehrabteilung im Landkreis und bearbeitet jährlich etwa 2.900 Anrufe.

Gouverneur Shapiro erklärte, dass er die Wache besucht habe, weil Menschen (Einwohner) für ein erfülltes Leben eine sichere Umgebung benötigten. Sein Haushaltsplan würde daher eine bedeutende Investition in die Finanzierung von Feuerwehrleuten, Rettungsdienstpersonal und Strafverfolgungsbehörden vorsehen.

Bürgermeister Stefan Roots bedankte sich bei Shapiro und wies darauf hin, dass seine Haushaltsansprache auf die Probleme der Stadt einging. “Sie haben über Schulen gesprochen. Wir brauchen Hilfe bei unseren Schulen. Wir sind die schlechteste von allen mit Rang 492 von 492”, sagte Roots. “Sie haben auch über Energie gesprochen… Wir erzeugen Strom im Covanta-Kraftwerk, aber wir würden es viel lieber mit erneuerbarer Energie als mit Müll tun.” Roots erwähnte auch die dringend benötigten Reparaturen von Wohnungen und Housing Trust Funds, wofür Shapiro plädiert hat. “All die Punkte in Ihrer Ansprache betreffen uns wirklich”, fügte Roots hinzu.

Gouverneur Shapiro wurde auf Einladung des Abgeordneten Carol Kazeem (D-159) vor Ort empfangen und Shapiro betonte, dass Investitionen getätigt werden müssten, um die Stadt voranzubringen. “Für mich müssen die Investitionen, die Sie tätigen, Möglichkeiten für alle Pennsylvanianer schaffen”, sagte Shapiro zuvor. “Investitionen, die aufeinander aufbauen.”

Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm:

1. Was ist das Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm?
Das Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm ist ein staatliches Förderprogramm, das verschiedene Bedürfnisse der Feuerwehrabteilungen abdeckt, darunter Ausrüstung, Bauvorhaben und Personal.

2. Wie wird das Programm finanziert?
Das Programm wird durch ein Förderprogramm für Glücksspiele finanziert.

3. Welche Bedeutung hat das Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm?
Das Programm spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Feuerwehr- und Rettungsdienste, um eine sichere Umgebung für die Menschen zu gewährleisten.

4. Wie viel wird das Förderprogramm erhöht?
Gemäß dem Haushaltsplan für 2024-25 wird das Feuerwehr- und Rettungsdienstförderprogramm auf 60 Millionen Dollar erhöht.

5. Welche Herausforderungen stehen der Stadt Chester gegenüber?
Chester steht vor Herausforderungen bei der Ersatzbeschaffung von Ausrüstung und den damit verbundenen Kosten. Die Stadt bearbeitet jährlich etwa 2.900 Feuerwehranrufe.

6. Welche Bereiche werden in Gouverneur Shapiros Haushaltsplan berücksichtigt?
Gouverneur Shapiros Haushaltsplan umfasst eine bedeutende Investition in die Finanzierung von Feuerwehrleuten, Rettungsdienstpersonal und Strafverfolgungsbehörden.

7. Welche anderen Probleme wurden in Bürgermeister Roots’ Ansprache angesprochen?
In Bürgermeister Roots’ Ansprache wurden die Probleme der Schulen, der Energieerzeugung und der dringend benötigten Reparaturen von Wohnungen und Housing Trust Funds erwähnt.

Weitere Informationen:
Pennsylvania Regierungsseite: Offizielle Website der Regierung Pennsylvania.
Stadt Chester: Offizielle Website der Stadt Chester.