Großbrand zerstört Wohnanlage in East Long Beach

Mehr als zwei Dutzend Feuerwehrfahrzeuge eilten am Montagabend zu einem Großbrand in einer Wohnanlage an der Pacific Coast Highway und der Bellflower Boulevard in East Long Beach.
Das Feuer brach gegen 19:50 Uhr in einer Einheit der großen Wohnanlage Stoney Brook Villas aus. Schnell breiteten sich Rauch und Flammen in den Flur aus, berichtete der Sprecher der Long Beach Fire Department, Brian Fisk.
Rettungskräfte evakuierten die Bewohner der Stoney Brook Villas aufgrund des Brands aus dem Gebäude. Das Feuer wurde schnell zum zweiten und dann zum dritten Alarm erklärt, was bedeutet, dass zusätzliche Einsatzkräfte anrückten, um den Brand zu bekämpfen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatten sie die Flammen bis um 20:17 Uhr unter Kontrolle, so Fisk.
Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt. Allerdings retteten die Feuerwehrleute einen schwer verletzten Hund aus einer der Wohnungen, so Fisk.
Noch ist unklar, wie viele Wohnungen beschädigt wurden, aber zahlreiche Bewohner mussten evakuiert werden und beobachteten, wie die Feuerwehr den Schaden untersuchte.

Unterstützen Sie Fakten, nicht Ängste
Nachrichten verbreiten sich schnell. Inmitten von Verbrechen, Katastrophen und anderen aktuellen Ereignissen hat die Long Beach Post Reporter und Fotografen, die zum Ort des Geschehens eilen, um Ihnen verlässliche Informationen zu liefern. Wenn Sie diese wichtige Gemeinschaftsressource schätzen, unterstützen Sie sie mit einer steuerlich absetzbaren Spende.

Stan Correia, 90, stand draußen in seinem Bademantel. Er sagte, er habe ferngesehen, als der Feueralarm ihn aus seiner Wohnung vertrieb.
“Normalerweise gibt es keinen Brand, wenn der Feueralarm losgeht, aber dieses Mal sagte mir etwas, dass ich rausgehen soll”, sagte er. “Dieses Mal gab es wirklich einen Brand.”
Es handelt sich um den zweiten Brand in der Wohnanlage in den letzten Jahren. Im Jahr 2021 wurden bei einem anderen Drei-Alarm-Brand vier Menschen verletzt.
Zwei Bewohner berichten, dass die Schäden durch den vorherigen Brand noch nicht vollständig behoben wurden.
Die Feuerwehr rollt den Schlauch an der Wohnanlage Stoney Brook Villas ein, nachdem sie den Großbrand am Montag, dem 12. Februar 2024, unter Kontrolle gebracht hat.

Häufig gestellte Fragen:

1. Wo hat der Großbrand stattgefunden?
Der Großbrand ereignete sich in einer Wohnanlage an der Pacific Coast Highway und der Bellflower Boulevard in East Long Beach.

2. Wann ist der Brand ausgebrochen?
Der Brand brach gegen 19:50 Uhr aus.

3. Gab es Verletzte?
Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Allerdings wurde ein schwer verletzter Hund gerettet.

4. Wie wurde der Brand bekämpft?
Mehr als zwei Dutzend Feuerwehrfahrzeuge wurden zu dem Großbrand geschickt. Das Feuer wurde schnell zum zweiten und dann zum dritten Alarm erklärt, was bedeutet, dass zusätzliche Einsatzkräfte anrückten. Die Feuerwehr hatte die Flammen bis um 20:17 Uhr unter Kontrolle.

5. Wie viele Wohnungen wurden beschädigt?
Es ist noch unklar, wie viele Wohnungen beschädigt wurden.

6. Gab es bereits einen Brand in der Wohnanlage in der Vergangenheit?
Ja, im Jahr 2021 gab es bereits einen anderen Drei-Alarm-Brand in der Wohnanlage, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Zwei Bewohner gaben an, dass die Schäden durch den vorherigen Brand noch nicht vollständig behoben wurden.

Key Terms / Jargon Definitions:

– Großbrand: ein großes Feuer / ein Brand von großer Ausdehnung
– Feuerwehrfahrzeuge: Fahrzeuge, die von der Feuerwehr zur Brandbekämpfung verwendet werden
– Rauch und Flammen: Gase und sichtbare Flammen, die bei einem Brand entstehen
– Rettungskräfte: Personen, die bei Notfällen Hilfe leisten, z. B. Feuerwehrleute und Sanitäter
– Evakuieren: Menschen aus einem gefährdeten Bereich in Sicherheit bringen
– Brandalarm: Ein Gerät, das Personen vor einem Brand warnt