Feuerwehrmann erhält Auszeichnung für herausragende Tat

Bei der jährlichen Auszeichnungszeremonie und Anerkennungsgala des Lockport Township Fire Protection Districts am Freitag, dem 12. April 2024, wurde der Feuerwehrmann und Rettungsassistent Dominic Minnito von der Feuerwehr Joliet mit dem Lockport Fire District Award for Exemplary Action ausgezeichnet. Er erhielt diese Auszeichnung für seine außerdienstliche Tat, bei der er Opfer eines Autounfalls aus einem brennenden Fahrzeug gerettet hat, ohne Schutzausrüstung zu verwenden.

Diese Auszeichnung ist für Bürger oder andere Personen gedacht, die eine außergewöhnliche Handlung vollbracht haben, die Initiative oder Fähigkeiten erfordert, die besondere Anerkennung verdienen. Es werden herausragende Taten oder Leistungen gewürdigt.

Am 11. November 2023 um 14:03 Uhr wurde die Feuerwehr Lockport zu einem Unfallort an der Kreuzung von Gaylord und Burbank in Crest Hill gerufen. Zwei Fahrzeuge waren in einen Frontalunfall verwickelt, von denen eines in Brand geraten war und die Insassen eingeschlossen waren. Feuerwehrmann Dominic Minnito von der Feuerwehr Joliet befand sich bereits vor Ort und informierte den Offizier, Leutnant O’Connor, dass alle Insassen aus beiden Fahrzeugen befreit waren und beide schwere Verletzungen hatten. Feuerwehrmann Minnito gab seinen Bericht ab und verließ kurz darauf den Unfallort.

Später erfuhr Leutnant O’Connor, dass Feuerwehrmann Minnito derjenige war, der den Fahrer aus dem brennenden SUV gerettet hatte, ohne persönliche Schutzausrüstung zu verwenden.

Feuerwehrmann Minnito hat während seiner Freizeit seine eigene Sicherheit ignoriert, um das Leben eines Fremden zu retten. Neben der Rettung hat er die Verletzten vor Ankunft der Lockport-Einheiten korrekt eingestuft. Die Aktionen von Feuerwehrmann Minnito sind eine Anerkennung für ihn selbst und die Feuerwehr Joliet.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Was ist der Lockport Fire District Award for Exemplary Action?
Der Lockport Fire District Award for Exemplary Action ist eine Auszeichnung des Lockport Township Fire Protection Districts. Sie wird an Bürger oder andere Personen verliehen, die außergewöhnliche Handlungen vollbracht haben, die Initiative oder besondere Fähigkeiten erfordert haben und somit besondere Anerkennung verdienen.

2. Was hat Dominic Minnito getan, um diese Auszeichnung zu erhalten?
Dominic Minnito, ein Feuerwehrmann und Rettungsassistent von der Feuerwehr Joliet, hat während seiner Freizeit das Leben eines Fahrers gerettet, der in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt war. Er hat dies ohne Schutzausrüstung getan und wurde dafür mit dem Lockport Fire District Award for Exemplary Action ausgezeichnet.

3. Wurden auch andere Personen ausgezeichnet?
Die Auszeichnung wurde speziell an Dominic Minnito verliehen. Es ist nicht bekannt, ob andere Personen ebenfalls Auszeichnungen erhalten haben.

Wichtige Begriffe:

– Lockport Township Fire Protection Districts: Der Lockport Township Fire Protection District ist ein Feuerwehrschutzbezirk, der für die Brandbekämpfung und Rettungsdienste in Lockport Township zuständig ist.

– Rettungsassistent: Ein Rettungsassistent ist eine qualifizierte Fachkraft im Rettungsdienst, die medizinische Notfallversorgung leistet.

Suggerierte verwandte Links:
Lockport Township Fire Protection District