Terence Crosbie bleibt in Haft, Anhörung vertagt

Der Dubliner Feuerwehrmann Terence Crosbie, der wegen Vergewaltigung einer Frau in einem Hotel in Boston nach dem St. Patrick’s Day angeklagt ist, wurde nach seinem Erscheinen vor dem Boston Municipal Court am Dienstag gegen eine Kaution von 100.000 Dollar weiterhin in Haft gehalten. Der Anwalt Nicholas Babaian erklärte Richter James Stanton, dass die Anklage nicht bereit sei, mit der geplanten Beweisaufnahme fortzufahren, und um eine Vertagung gebeten habe, die gewährt wurde.

Herr Crosbie, der seit fast einem Monat in einem Gefängnis in Nashua festgehalten wurde, sprach während des kurzen Auftritts nicht, gab jedoch an, dass sein Vorname den Buchstaben ‘r’ enthielt, als der Richter darauf hinwies.

Herr Crosbie (37) wurde wegen einer angeblichen Vergewaltigung einer 28-jährigen Frau im Omni Parker House in Boston am Montag, dem 19. März, angeklagt. Er war am Donnerstag, dem 14. März, mit Kollegen von der Dubliner Feuerwehr nach Boston gereist, um die St. Patrick’s Day-Feierlichkeiten in der Stadt zu genießen.

Nach der Anklage bestätigte die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Erin Murphy, dass Polizeibeamte aus Boston die Beschwerdeführerin im Massachusetts General Hospital befragt hatten. Dabei gab sie an, am Freitagmorgen in dem Hotel sexuell angegriffen worden zu sein.

Die Staatsanwaltschaft des Bezirks Suffolk erklärte in einer Stellungnahme, dass Überwachungsvideos aus der Black Rose Bar in Boston erhalten wurden, in der Herr Crosbie und die Beschwerdeführerin am Donnerstagabend waren. Nach einem Verhör durch die Polizei am Samstag buchte Herr Crosbie einen Flug nach Irland für 22:10 Uhr am gleichen Abend und stieg auf dem Flughafen Logan in einen früheren Flug ein. Die Bundespolizei stoppte das Flugzeug auf der Startbahn und nahm Herrn Crosbie aus dem Flugzeug.

Die Verteidigungsanwälte Patrick Garrity und sein Kollege Dan Reilly vertraten Herrn Crosbie und erklärten, dass sie keinen Einwand gegen den Wunsch der Staatsanwaltschaft hätten, einen neuen Termin für die Beweisaufnahme zu beantragen, bei der festgestellt wird, ob ausreichende Beweise vorliegen, um ein Gerichtsverfahren einzuleiten.

Herr Reilly wies darauf hin, dass ihr Mandant seit der Anklage inhaftiert sei und dass das Verteidigungsteam noch keine angeforderten Beweismittel von der Anklage erhalten habe.

Richter Stanton nahm den Einwand zur Kenntnis und ordnete an, dass Herr Crosbie gegen die gleiche Kaution weiterhin in Haft bleibt. Er gewährte eine Anordnung zum Schutz und setzte den Termin für den 1. Mai fest, an dem ein Datum für die Beweisaufnahme festgelegt wird, voraussichtlich Mitte Mai.

Die Verteidigung von Herrn Crosbie wird beim Superior Court eine Überprüfung der Kaution beantragen, in der Hoffnung, andere Bedingungen und Auflagen festzulegen, während das juristische Verfahren fortgesetzt wird.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):
1. Wer ist Terence Crosbie?
Terence Crosbie ist ein Feuerwehrmann aus Dublin, der wegen Vergewaltigung einer Frau in einem Hotel in Boston angeklagt ist.

2. Warum wurde Terence Crosbie in Haft gehalten?
Nach seinem Erscheinen vor dem Gericht wurde Terence Crosbie gegen eine Kaution von 100.000 Dollar weiterhin in Haft gehalten.

3. Warum wurde die Beweisaufnahme vertagt?
Die Anklage war nicht bereit, mit der geplanten Beweisaufnahme fortzufahren und hat um eine Vertagung gebeten, die gewährt wurde.

4. Wofür wurde Terence Crosbie angeklagt?
Terence Crosbie wurde wegen der angeblichen Vergewaltigung einer 28-jährigen Frau im Omni Parker House in Boston angeklagt.

5. Was haben die Überwachungsvideos gezeigt?
Überwachungsvideos aus der Black Rose Bar in Boston, in der Terence Crosbie und die Beschwerdeführerin waren, wurden in die Beweisaufnahme einbezogen.

6. Wann wird die Beweisaufnahme fortgesetzt?
Der Termin für die Beweisaufnahme wurde auf den 1. Mai festgelegt, an dem voraussichtlich Mitte Mai ein Datum festgelegt wird.

Definitionen:
– Beweisaufnahme: Der Prozess, bei dem Beweise gesammelt und vorgelegt werden, um ein Gerichtsverfahren einzuleiten.
– Anklage: Die offizielle Erhebung von Vorwürfen gegen eine Person durch die Staatsanwaltschaft.
– Kaution: Eine Geldsumme, die als Sicherheit hinterlegt wird, um sicherzustellen, dass die angeklagte Person vor dem Gerichtsverfahren nicht flüchtet.

Suggested links:
City of Boston