Schwere Verbrennungen: Feuerwehrmann rettet sich aus brennendem Haus

Ein Feuerwehrmann in Milwaukee erlitt schwere Verbrennungen und liegt im Krankenhaus, nachdem er bei einem Einsatz am frühen Sonntagmorgen in einem brennenden Haus eingeschlossen wurde. Bei dem Vorfall kam eine Person ums Leben.

Der Feuerwehrmann wurde ins Ascension Columbia St. Mary’s Hospital gebracht. Weder ihre Namen noch ihr Alter wurden veröffentlicht. Der Feuerwehrchef Aaron Lipski sagte: “Wir waren wahrscheinlich 30 Sekunden davon entfernt, heute über die Planung eines Feuerwehrbegräbnisses zu sprechen.” Der Feuerwehrmann hat Verbrennungen in teilweiser Dicke an etwa 49% seines Körpers erlitten. Seine Ausrüstung wurde vollständig zerstört.

Laut Lipski ging der Notruf gegen 5 Uhr morgens ein, dass ein ganzes Haus in Flammen stand und glaubwürdige Berichte über Personen im Inneren vorlagen. Das Feuer griff auf zwei benachbarte Häuser über.

Der Feuerwehrmann versuchte, ein Opfer auf dem Dachboden zu retten, als der Boden von Flammen vollständig erfasst wurde. Mehrere Notrufe, einschließlich des eingeschlossenen Feuerwehrmanns, wurden ab 5:05 Uhr morgens abgegeben. Um 5:17 Uhr wurde der Feuerwehrmann durch das vordere Fenster des Hauses gerettet.

Das Haus war ein sogenanntes polnisches Flachdachhaus, das enge, steile und verwinkelte Treppen hat. Dies erschwerte den Zugang zum Dachboden, wo laut einem geretteten Familienmitglied eine Person mit körperlichen Einschränkungen eingeschlossen war. Die Treppe war auch mit Gegenständen zugestellt.

Der Name des Feuerwehrmanns wurde nicht veröffentlicht, aber Lipski schätzte, dass er in seinen 30ern ist und seit drei Jahren bei der Feuerwehr tätig ist. Lipski sagte, es gäbe viele Verletzungen bei der Feuerwehrarbeit, aber es sei “sehr, sehr lange her”, dass es zu solch schweren Verbrennungen kam.

Lipski lobte das schnelle Eingriffstraining der Feuerwehrleute am Illinois Fire Service Institute. Dieses Training wurde von dem verletzten Feuerwehrmanns Vater, einem pensionierten Mitglied der Feuerwehr, initiiert.

Die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute rettete dem Feuerwehrmann das Leben. Die Feuerwehr ist nun dank eines gemeinsamen Einnahmen-Deals zwischen der Stadt und dem Staat dabei, wieder firestationen zu öffnen. Lipski dankte dem Bürgermeister und den staatlichen Führungskräften dafür.

Laut Lipski ereignete sich zur gleichen Zeit ein zweiter Brand auf der North 41st Street, bei dem ein weiterer Feuerwehrmann leichte Verbrennungen erlitt. Er wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen.

1. Was ist in Milwaukee passiert?
Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Einsatz in einem brennenden Haus eingeschlossen und erlitt schwere Verbrennungen. Eine Person kam bei dem Vorfall ums Leben.

2. Wo wurde der Feuerwehrmann behandelt?
Der Feuerwehrmann wurde ins Ascension Columbia St. Mary’s Hospital gebracht.

3. Wie schwer sind die Verbrennungen des Feuerwehrmanns?

4. Wie kam es zu dem Einsatz?
Es wurde ein Notruf erhalten, dass ein ganzes Haus in Flammen steht und glaubwürdige Berichte über Personen im Inneren vorliegen.

5. Wie verlief der Rettungsversuch des Feuerwehrmanns?
Der Feuerwehrmann versuchte, ein Opfer auf dem Dachboden zu retten, als der Boden von Flammen vollständig erfasst wurde. Mehrere Notrufe, einschließlich des eingeschlossenen Feuerwehrmanns, wurden abgegeben. Schließlich wurde der Feuerwehrmann durch das vordere Fenster des Hauses gerettet.

6. Welche Schwierigkeiten gab es beim Einsatz?
Das Haus hatte enge, steile und verwinkelte Treppen, die den Zugang zum Dachboden erschwerten. Die Treppe war auch mit Gegenständen zugestellt.

7. Wie lange ist der Feuerwehrmann schon bei der Feuerwehr tätig?
Der Feuerwehrmann arbeitet seit drei Jahren bei der Feuerwehr.

8. Wie wurde das Eingriffstraining der Feuerwehrleute gelobt?
Das schnelle Eingriffstraining der Feuerwehrleute am Illinois Fire Service Institute wurde gelobt. Dieses Training wurde von dem verletzten Feuerwehrmanns Vater, einem pensionierten Mitglied der Feuerwehr, initiiert.

9. Wie rettete die Feuerwehr dem Feuerwehrmann das Leben?
Die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute rettete dem Feuerwehrmann das Leben.

10. Was wird dank eines gemeinsamen Einnahme-Deals zwischen Stadt und Staat getan?
Dank eines gemeinsamen Einnahmen-Deals zwischen der Stadt und dem Staat ist die Feuerwehr dabei, wieder Firestationen zu öffnen.

Wichtige Begriffe und Jargon:
– Feuerwehrbegräbnis: Eine Beerdigung für einen Feuerwehrmann, der bei der Feuerwehrarbeit ums Leben gekommen ist.
– Notruf: Ein Anruf oder eine Meldung bei der Feuerwehr, um Hilfe bei einem Notfall oder Brand zu erhalten.

Verwandte Links:
https://www.milwaukee.gov/Fire (Offizielle Webseite der Feuerwehr Milwaukee)
https://www.ascension.org/locations/wisconsin/wiwaukee (Website des Ascension Columbia St. Mary’s Hospital)