Feuerwehren in Allen verwenden Videospiel-Simulator für Training

Die Feuerwehrabteilung von Allen hat eine Partnerschaft mit einem Videospielhersteller geschlossen, um etwas zu schaffen, das Leben und Eigentum retten könnte. Es handelt sich um einen einzigartigen Simulator, der Feuerwehrleuten hilft, ihre Arbeit besser zu erledigen. Eine Einheit von Allen Feuerwehrleuten betrat ein brennendes Haus. Sie arbeiten als Team und kommunizieren über Funkgeräte, um den besten Ansatz zur Bekämpfung der heftigen Flammen abzustimmen. “Derzeit befinde ich mich außerhalb des Feuers”, sagte John Harris, ein Feuerwehrmann aus Allen. “Ich habe gerade Luft in meiner Flasche bekommen.”

Harris ist einer der wenigen Feuerwehrleute überhaupt, die auf einem Mehrspieler-Videosimulator trainieren, während ein Oberbrandmeister in einem anderen Raum die Befehle gibt. “Wir sind die Einzigen, von denen ich weiß, die eine vollständige virtuelle Umgebung entwickelt haben”, sagte Harris.

Der Feuerwehrchef von Allen, Jonathan Boyd, hat dieses virtuelle Trainingszentrum namens Aries mit Hilfe eines Videospielherstellers entwickelt. Es ersetzt kein Training über den Umgang mit Schläuchen und das Lenken von Wasser, ermöglicht aber eine wiederholte Anleitung, die, wie Boyd sagt, einen Unterschied macht, seit es im letzten Sommer begonnen hat. “Diese Art von Training ermöglicht es uns, Wiederholungen zu machen, die realistisch genug sind, um sie als vergangene Erfahrung zu verankern”, sagte Boyd. “So kann ein Feuerwehrmann sie auch unter Stresssituationen abrufen, und das ist wirklich wichtig. Sie können Brände schnell löschen; sie können Häuser schnell durchsuchen und sich selbst in Sicherheit bringen, sodass weniger Verletzungen auftreten.”

Der Feuerwehrchef von Allen sagt, dass dieser Simulator so wertvoll war, dass er erweitert wird, um Szenarien in Bürotürmen, Lagerhäusern und städtischen Wohngebäuden einzubeziehen. Der Simulator ermöglicht es den Feuerwehrleuten, sowohl Schläuche als auch Äxte zu verwenden und sicherzustellen, dass sie wissen, wann ihnen die Luft ausgeht. Diese Feuerwehrleute geben an, dass ihre Leistung verbessert wurde, wenn sie zu echten Einsätzen ausrücken, bei denen selbst die kleinsten Fehler Menschenleben kosten können. “Ich fühle mich viel selbstbewusster am Funk. Ich fühle mich viel sicherer, mit Vorgesetzten über das Geschehen zu sprechen. Es ist ein gutes Werkzeug. Wie ich bereits sagte, ist es sehr gut für die Kommunikation.”

FAQs:

1. Was ist der Aries Simulator?

2. Welche Vorteile bietet der Aries Simulator?
Der Simulator ermöglicht den Feuerwehrleuten wiederholtes Training in realistischen Szenarien, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie können Brände effektiver löschen, Gebäude schnell durchsuchen und sich selbst in Sicherheit bringen.

3. Wie wird der Aries Simulator genutzt?
Die Feuerwehrleute trainieren in Teams und kommunizieren über Funkgeräte, um den besten Ansatz zur Bekämpfung von Bränden abzustimmen. Ein Oberbrandmeister gibt Befehle, während die Feuerwehrleute im virtuellen Simulator agieren.

4. Welche Art von Gebäuden kann in dem Simulator trainiert werden?
Der Simulator beinhaltet derzeit brennende Häuser, wird aber erweitert, um Szenarien in Bürotürmen, Lagerhäusern und städtischen Wohngebäuden zu beinhalten.

5. Hat der Simulator positive Auswirkungen auf die Leistung der Feuerwehrleute?
Ja, die Feuerwehrleute geben an, dass der Simulator ihre Leistung verbessert hat, da er ihnen mehr Vertrauen in der Kommunikation gibt und sie besser auf reale Einsätze vorbereitet.

Key Terms:
– Aries Simulator: Der Aries Simulator ist ein virtuelles Trainingszentrum für Feuerwehrleute, das ihnen hilft, ihre Arbeit besser zu erledigen.
– Oberbrandmeister: Ein Oberbrandmeister ist eine ranghohe Position in der Feuerwehr, die Befehle und Anweisungen an die Feuerwehrleute gibt.
– Funkgeräte: Funkgeräte sind Kommunikationsgeräte, die von Feuerwehrleuten verwendet werden, um miteinander zu kommunizieren.
– Schläuche: Schläuche werden von Feuerwehrleuten verwendet, um Wasser auf Brände zu spritzen und sie zu löschen.
– Äxte: Äxte werden von Feuerwehrleuten verwendet, um Türen zu öffnen und Zugang zu Gebäuden zu erhalten.

Related Links:
Feuerwehr Allen