Neues  Goshen Feuerwehr und Rettungsdienst Ausbildungsprogramm angekündigt

GOSHEN, Ind. (WNDU) – In einer gemeinsamen Partnerschaft haben die Stadt Goshen und die Goshen Community Schools während der gemeinsamen Sitzung des Stadtrats und des Schulvorstands das Feuerwehr- und Rettungsdienst-Pathway-Programm vorgestellt. Das Programm beginnt an der Goshen High School, aber das Ziel ist es, es später auch an anderen örtlichen Schulen anzubieten. Bürgermeisterin Gina Leichty äußerte ihre Begeisterung über die Partnerschaft und erklärte, dass sie bei Amtsantritt gehört hatte, wie schwierig es war, Ersthelfer einzustellen. Sie hofft daher, dass diese Partnerschaft diese Lücke füllen wird.

Diese Partnerschaft ist eine Gelegenheit zur Zusammenarbeit für alle Beteiligten, die einen spürbaren und bedeutenden Einfluss auf die Kinder in unserer Gemeinschaft sowie auf Gesundheits- und Sicherheitsaspekte haben kann. Es scheint, dass sich zu diesem Zeitpunkt viele Dinge richtig ergeben haben und viele Menschen offen dafür sind, was wir gemeinsam tun können. Lasst uns das versuchen und sicherstellen, dass wir zum Wohle aller zusammenarbeiten”, sagte Leichty.

Das zweijährige Programm, das zu Beginn des Schuljahres 2024-25 startet, ermöglicht es den Schülern, Zertifizierungen durch Ivy Tech zu erwerben und die Voraussetzungen für Karrieren als Feuerwehrleute oder Rettungssanitäter zu erfüllen. Travis Peak, ein erfahrener Leiter der Feuerwehr Goshen und ehemaliger Schüler der Goshen High School, wurde als Ausbilder und Rekrutierer des Programms ausgewählt. Die Goshen Community Schools wird einen Mentor stellen, der die Schüler durch das Programm führt.

Dieses Programm ist ein Gewinn für die Gemeinschaft von Goshen.

Urheberrecht 2024 WNDU. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen zum Feuerwehr- und Rettungsdienst-Pathway-Programm

1. Was ist das Feuerwehr- und Rettungsdienst-Pathway-Programm?
Das Feuerwehr- und Rettungsdienst-Pathway-Programm ist eine Kooperation zwischen der Stadt Goshen und den Goshen Community Schools. Es bietet Schülern die Möglichkeit, Zertifizierungen durch Ivy Tech zu erwerben und die Voraussetzungen für Karrieren als Feuerwehrleute oder Rettungssanitäter zu erfüllen.

2. Wo findet das Programm statt?

3. Wer leitet das Programm?

4. Wann startet das Programm?
Das zweijährige Programm wird zu Beginn des Schuljahres 2024-25 starten.

5. Welche Vorteile hat das Programm?
Das Programm bietet den Schülern die Möglichkeit, wertvolle Zertifizierungen zu erwerben und sich auf eine Karriere als Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter vorzubereiten. Es ist auch eine Chance zur Zusammenarbeit für alle Beteiligten und kann einen spürbaren Einfluss auf die Kinder in der Gemeinschaft haben.

6. Wer hat die Partnerschaft initiiert?
Die Partnerschaft zwischen der Stadt Goshen und den Goshen Community Schools wurde während einer gemeinsamen Sitzung des Stadtrats und des Schulvorstands vorgestellt. Bürgermeisterin Gina Leichty äußerte ihre Begeisterung über die Partnerschaft und hofft, dass sie dazu beitragen wird, die Lücke beim Personal für Ersthelfer zu füllen.

Mehr Informationen:
Website der Goshen Community Schools