Ehre für 11 gefallene Feuerwehrmänner wird im Mai gewürdigt

Die National Fallen Firefighters Foundation (NFFF) wird im Mai das 43. Wochenende zur Ehrung gefallener Feuerwehrmänner abhalten. An diesem Wochenende werden 89 Feuerwehrmänner geehrt, die 2023 im Dienst ums Leben kamen, sowie 137 Feuerwehrmänner, die in den vergangenen Jahren verstorben sind. Drei dieser Geehrten stammen aus dem Mittleren Westen.

Feuerwehrmann Jeffrey Arick, 45 Jahre alt, von der Feuerwehr Memphis, erlitt am 8. August 2020 einen Herzinfarkt und verstarb zu Hause, mehrere Stunden nachdem er an einem Verkehrsunfall beteiligt war und bei einer erweiterten Patientenrettung aus dem Fahrzeug geholfen hatte.

Leutnant Travis Isabel, 52 Jahre alt, von der Feuerwehr Memphis, starb am 14. September 2021 an den Folgen von COVID-19-Komplikationen.

Feuerwehrmann/Fahrer Jeffrey Norman, 51 Jahre alt, von der Feuerwehr Memphis, wurde am 19. Juli 2023 bei einem Wohnhausbrand eingeschlossen. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Drei weitere Feuerwehrleute wurden verletzt. Brandstiftung war die Ursache für das Feuer, das in einem neben dem Haus stehenden Müllcontainer begann.

Die NFFF CEO, Victor Stagnaro, sagte: “Das National Fallen Firefighters Memorial Weekend ist eine Zeit, in der unsere Nation innehalten und über die heldenhaften Anstrengungen und selbstlose Dienste der gefallenen Feuerwehrmänner nachdenken sollte, denen wir in diesem Jahr Tribut zollen. Wir werden uns immer an die Tapferkeit, den Einsatz und die Opferbereitschaft jedes dieser 226 Helden und ihrer Familien erinnern.”

Während des Memorial Weekends gibt es zwei Veranstaltungen, die der Öffentlichkeit offenstehen, im National Fallen Firefighters Memorial Park auf dem Gelände des National Emergency Training Center (NETC). Der National Fallen Firefighters Candlelight Service findet am 4. Mai um 19:30 Uhr statt und wird von Fire Captain Garon Mosby von der St. Louis Fire Department moderiert. Die National Fallen Firefighters Memorial Service findet am 5. Mai um 10:00 Uhr statt und wird von dem Schauspieler Jeremy Holm moderiert.

Häufig gestellte Fragen zur National Fallen Firefighters Foundation (NFFF)

Was ist die National Fallen Firefighters Foundation (NFFF)?
Die National Fallen Firefighters Foundation (NFFF) ist eine Organisation, die gegründet wurde, um gefallene Feuerwehrmänner und ihre Familien zu ehren und zu unterstützen.

Was wird während des 43. Wochenendes zur Ehrung gefallener Feuerwehrmänner stattfinden?
Während des Wochenendes werden 89 Feuerwehrmänner geehrt, die 2023 im Dienst ums Leben kamen und 137 Feuerwehrmänner, die in den vergangenen Jahren verstorben sind. Drei der geehrten Feuerwehrleute stammen aus dem Mittleren Westen.

Wer sind einige der gefallenen Feuerwehrmänner, die geehrt werden?
Einige der gefallenen Feuerwehrmänner, die geehrt werden, sind Jeffrey Arick, Travis Isabel und Jeffrey Norman.

Welche Ereignisse führten zum Tod von Jeffrey Arick?
Jeffrey Arick erlitt am 8. August 2020 einen Herzinfarkt zu Hause, mehrere Stunden nachdem er an einem Verkehrsunfall beteiligt war und bei einer erweiterten Patientenrettung geholfen hatte.

Was war die Todesursache von Leutnant Travis Isabel?
Leutnant Travis Isabel starb am 14. September 2021 an den Folgen von COVID-19-Komplikationen.

Wie kam Feuerwehrmann/Fahrer Jeffrey Norman ums Leben?
Jeffrey Norman wurde am 19. Juli 2023 bei einem Wohnhausbrand eingeschlossen und erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Drei weitere Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt.

Welche Veranstaltungen finden während des Memorial Weekends statt?
Während des Memorial Weekends gibt es zwei Veranstaltungen, zu denen die Öffentlichkeit eingeladen ist. Der National Fallen Firefighters Candlelight Service findet am 4. Mai um 19:30 Uhr statt und der National Fallen Firefighters Memorial Service findet am 5. Mai um 10:00 Uhr statt.

Wo finden die Veranstaltungen statt?
Die Veranstaltungen finden im National Fallen Firefighters Memorial Park auf dem Gelände des National Emergency Training Center (NETC) statt.

Wer moderiert den Candlelight Service?
Der Candlelight Service wird von Fire Captain Garon Mosby von der St. Louis Fire Department moderiert.

Wer moderiert den Memorial Service?
Der Memorial Service wird von dem Schauspieler Jeremy Holm moderiert.

Weitere Informationen zur National Fallen Firefighters Foundation finden Sie auf ihrer Website: www.firehero.org