Burnsville, Minnesota – Bei der Hinwendung zu einem Fall von häuslicher Gewalt sind am frühen Sonntagmorgen zwei Polizisten und ein Ersthelfer in einem Vorort von Minneapolis erschossen worden, berichtete ein Verband der Strafverfolgungsbehörden.

Der Tod der beiden Polizisten von Burnsville und des Ersthelfers wurde vom Minnesota Police and Peace Officers Association bestätigt, der die öffentlichen Sicherheitskräfte des Bundesstaates repräsentiert.

“We have newsworthy update from Burnsville,” Minnesota Gouverneur Tim Walz teilte auf Facebook mit. “Wir haben heute zwei Polizisten und einen Feuerwehrmann verloren, als sie einem Familiennotruf nachgingen. Wir dürfen niemals den Mut und die Opferbereitschaft unserer Polizisten und Ersthelfer jeden Tag als selbstverständlich hinnehmen. Meine Gedanken sind heute bei ihren Familien und der gesamten Bevölkerung von Minnesota steht Burnsville bei.”

Andere Strafvollzugsbehörden begannen unmittelbar darauf, in den sozialen Medien Beileidsbekundungen zu veröffentlichen, darunter auch Bilder von Abzeichen mit einem blauen Balken. Es ist ein Zeichen der Solidarität in der Trauer.

Die Polizei, die Feuerwehr und die Stadtverwaltung von Burnsville, einschließlich des Bürgermeisters, haben die Anrufe und E-Mails der Associated Press nicht sofort beantwortet.

“Wir sind zutiefst erschüttert. Unsere Strafverfolgungsgemeinschaft ist erschüttert. Wir sind gerade über den schrecklichen Verlust bestürzt”, sagte Brian Peters, Geschäftsführer des Minnesota Police and Peace Officers Association, in einer Erklärung. “Diese Helden hinterlassen geliebte Menschen und eine Gemeinschaft, die sich für immer an ihren Mut und ihre Hingabe erinnern wird, Minnesotaner sicher zu halten.”

Die Gewerkschaft der Vollzugsbeamten (Law Enforcement Labor Services) vertritt die Polizeikräfte von Burnsville, einschließlich der Polizeivorsitzenden, und ihr Geschäftsführer Jim Mortenson sagte in einer Erklärung: “Unsere Gedanken und Gebete gelten der Familie der Beamten und des Ersthelfers, die heute Morgen einen häuslichen Notruf beantwortet haben. Diese Beamten wurden niedergeschossen, während sie dem Ruf der Pflicht folgten, zu dienen und zu schützen. Wir trauern gemeinsam mit der Gemeinschaft von Burnsville und den Familien der Getöteten.”

Burnsville, eine Stadt mit etwa 64.000 Einwohnern, liegt etwa 24 Kilometer südlich der Innenstadt von Minneapolis.

FAQ:

1. Was ist in Burnsville, Minnesota passiert?
In Burnsville, Minnesota, sind zwei Polizisten und ein Ersthelfer bei einem Einsatz zu einem Fall häuslicher Gewalt erschossen worden.

2. Wer hat den Tod der Polizisten und des Ersthelfers bestätigt?
Der Minnesota Police and Peace Officers Association, der die öffentlichen Sicherheitskräfte des Bundesstaates vertritt, hat den Tod der Polizisten und des Ersthelfers bestätigt.

3. Was hat Gouverneur Tim Walz dazu gesagt?
Gouverneur Tim Walz hat auf Facebook mitgeteilt, dass zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann bei einem Familiennotruf ums Leben gekommen sind. Er würdigt den Mut und die Opferbereitschaft der Polizisten und Ersthelfer und gibt seiner Unterstützung für die Familien der Opfer von Burnsville Ausdruck.

4. Wie äußert sich die Polizei, Feuerwehr und Stadtverwaltung von Burnsville?
Die Polizei, Feuerwehr und Stadtverwaltung von Burnsville haben Anfragen der Associated Press bislang nicht beantwortet.

5. Wie wird auf den Verlust reagiert?
Andere Strafvollzugsbehörden bekunden in den sozialen Medien ihr Beileid und zeigen in Bildern Abzeichen mit einem blauen Balken als Zeichen der Solidarität in der Trauer.

Definitions:
– Häusliche Gewalt: Gewalttätiges Verhalten innerhalb einer Familie oder Partnerschaft.
– Ersthelfer: Eine Person, die als Erste bei einem Notfall vor Ort ist und Hilfe leistet.
– Strafvollzugsbehörden: Organisationen und Behörden, die für die Durchsetzung von Gesetzen und die Strafverfolgung zuständig sind.
– Abzeichen mit blauem Balken: Symbol der Unterstützung und Solidarität für Strafverfolgungsbehörden.

Suggested related links:
Burnsville Stadtverwaltung