Die Feuerwehr von Missoula fordert finanzielle Unterstützung zur Bewältigung des Bevölkerungswachstums

Die Feuerwehr von Missoula möchte mit dem wachsenden Missoula Schritt halten. Aus diesem Grund bittet die Feuerwehr-Gewerkschaft von Missoula die städtischen Beamten, eine Abstimmung über eine Abgabe zur Bewältigung des Personalmangels einzuleiten. Die Feuerwehr plant, eine weitere Station und 20 weitere Feuerwehrleute hinzuzufügen, um die Reaktionszeiten zu verbessern. Dies würde von den Steuerzahlern finanziert werden. Aufgrund des Bevölkerungswachstums ist es für die Feuerwehrleute jedoch nur eine Frage der Zeit, bis diese Veränderungen eintreten.

In den letzten 15 Jahren konnte die Feuerwehr keine neuen Mitglieder einstellen. In dieser Zeit hat sich die Anzahl der Einsätze verdoppelt – von etwa 6.000 Einsätzen pro Jahr im Jahr 2008 auf derzeit 12.000 jährliche Anrufe. Viele dieser Anrufe erfolgen gleichzeitig, was die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr belastet.

Der Präsident der Feuerwehr-Gewerkschaft von Missoula, Andrew Drobeck, erklärte, wie sich die gleichzeitigen Notfälle auf die Reaktionszeiten auswirken: “In einem unserer belebteren Bezirke in der Nähe von Costco erhalten sie einen Anruf, also rückt ihr Fahrzeug aus. Dann gibt es sofort einen weiteren Anruf im selben Bezirk, und dann rückt das Fahrzeug der Innenstadt aus. Und dann gibt es sofort einen weiteren Anruf im selben Bezirk, und dann rückt das Fahrzeug von Mount Avenue aus. Jetzt ist die gesamte Nordseite für Einsätze gebunden.” Drobeck fuhr fort: “Wenn etwas am Rattlesnake-Berg passiert, ist das einzige verfügbare Fahrzeug in der 39. Straße, also müssen sie quer durch die Stadt fahren. Das sehen wir täglich.”

Die Feuerwehrleute absolvieren auch während ihrer 24-Stunden-Schichten Trainingseinheiten. Wenn sie zu einem Notfall gerufen werden, lassen sie alles stehen und liegen und ziehen ihre Ausrüstung an. Drobeck erklärte gegenüber MTN, dass mit einer zusätzlichen Feuerwache die Feuerwehrleute mehr Zeit für spezifisches und notwendiges Training hätten.

Der endgültige Betrag der Abgabe wird noch festgelegt und am 28. Februar 2024 vom Missoula Public Safety Committee festgesetzt.

FAQs (Häufig gestellte Fragen):

1. Warum bittet die Feuerwehr-Gewerkschaft von Missoula um eine Abstimmung über eine Abgabe?
Die Feuerwehr von Missoula plant, eine weitere Station und 20 weitere Feuerwehrleute hinzuzufügen, um die Reaktionszeiten zu verbessern. Die Gewerkschaft bittet um eine Abstimmung über eine Abgabe, um die Finanzierung dieser Erweiterungen zu ermöglichen.

2. Warum ist die Erweiterung der Feuerwehrstation notwendig?
In den letzten 15 Jahren konnte die Feuerwehr keine neuen Mitglieder einstellen, obwohl die Anzahl der Einsätze von etwa 6.000 auf 12.000 jährliche Anrufe gestiegen ist. Die gleichzeitigen Anrufe belasten die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr erheblich, weshalb eine Erweiterung notwendig ist.

3. Wie wirken sich die gleichzeitigen Notfälle auf die Reaktionszeiten aus?
Die gleichzeitigen Notfälle führen dazu, dass die verfügbaren Fahrzeuge über das gesamte Gebiet verteilt werden und lange Strecken zurücklegen müssen, um zu bestimmten Einsatzorten zu gelangen. Dies führt zu längeren Reaktionszeiten und einer Belastung der Feuerwehrkapazitäten.

4. Wie würde die zusätzliche Feuerwache den Feuerwehrleuten helfen?
Mit einer zusätzlichen Feuerwache hätten die Feuerwehrleute mehr Zeit für spezifisches und notwendiges Training. Dies würde ihre Fähigkeiten verbessern und ihnen ermöglichen, besser auf Notfälle zu reagieren.

Definitionen:

– Feuerwehr-Gewerkschaft: Eine Organisation, die die Interessen der Feuerwehrleute vertritt und sich für ihre Arbeitsbedingungen und Rechte einsetzt.

Related Links:
Missoula Fire Union