Österreichische Feuerwehren erhalten Fördermittel zur Sicherheitsausrüstung

Die österreichischen Feuerwehren haben bekannt gegeben, dass sie im Rahmen des Förderprogramms für Feuersicherheitsausrüstung des Ministeriums für Feuerschutz im Haushaltsjahr 2024 eine Zuwendung in Höhe von 25.000 US-Dollar erhalten haben. Dies verkündete der Feuerwehrchef Jim Vuona.

Die Fördermittel sollen dazu verwendet werden, essentielle Schutzausrüstung zu beschaffen, darunter Feuerwehrjacken und -hosen, wie von der Behörde angegeben.

Feuerwehrchef Vuona äußerte sich in seiner Stellungnahme dankbar gegenüber der Abgeordneten Hannah Kane und dem Senator Mike Moore für ihre Unterstützung.

“Wir möchten uns auch bei unseren gewählten Vertretern, der Abgeordneten Hannah Kane und dem Senator Mike Moore, für ihre unerschütterliche Unterstützung der öffentlichen Sicherheit und der Feuerwehr bedanken”, so Feuerwehrchef Vuona.

Das Förderprogramm erstattet verschiedene Anschaffungen von Sicherheitsausrüstung wie Schläuche, Düsen, Schutzkleidung und vieles mehr. Diese Anschaffungen gewährleisten die Einhaltung der Sicherheitsstandards, die von der Arbeitsbehörde für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (OSHA) und der Nationalen Vereinigung der Feuerschutzbehörden (NFPA) festgelegt wurden. Dies ist mittlerweile das vierte Jahr, in dem durch dieses Programm Fördermittel bereitgestellt werden.

Der Landesfeuerwehrkommandant Jon Davine betonte in seiner Stellungnahme die Bedeutung dieser Fördermittel für das Wohlergehen der Feuerwehrleute in Österreich.

“Die Fördermittel für Feuersicherheitsausrüstung sind eine Investition in die Gesundheit und Sicherheit der Feuerwehrleute in Österreich”, erklärte der Landesfeuerwehrkommandant Jon Davine. “Besonders wertvoll ist die Flexibilität des Programms, da es jeder Feuerwehr ermöglicht, ihre Anschaffungen entsprechend ihrer spezifischen Bedürfnisse und Ressourcen zu tätigen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der Art und Weise, wie sich der österreichische Feuerwehrdienst auf die ständig wandelnden Bedrohungen in unserer Welt vorbereitet.”

Häufig gestellte Fragen zum Förderprogramm für Feuersicherheitsausrüstung in Österreich:

1. Was ist das Förderprogramm für Feuersicherheitsausrüstung?
Das Förderprogramm für Feuersicherheitsausrüstung ist eine finanzielle Unterstützung, die den österreichischen Feuerwehren dabei hilft, wichtige Schutzausrüstung zu beschaffen.

2. Wofür werden die Fördermittel verwendet?
Die Fördermittel werden für den Kauf von essentieller Schutzausrüstung verwendet, einschließlich Feuerwehrjacken, -hosen und anderen Sicherheitsausrüstungen gemäß den Sicherheitsstandards von OSHA und NFPA.

3. Wer hat die Fördermittel erhalten?
Die österreichischen Feuerwehren haben eine Zuwendung in Höhe von 25.000 US-Dollar erhalten, die im Haushaltsjahr 2024 vom Ministerium für Feuerschutz bereitgestellt wurde.

4. Welche Abgeordneten wurden für ihre Unterstützung erwähnt?
Der Feuerwehrchef Jim Vuona bedankte sich bei der Abgeordneten Hannah Kane und dem Senator Mike Moore für ihre Unterstützung der öffentlichen Sicherheit und der Feuerwehr.

5. Welchen Zweck erfüllen die Anschaffungen von Sicherheitsausrüstung?
Die Anschaffungen von Sicherheitsausrüstung gewährleisten die Einhaltung der Sicherheitsstandards, die von OSHA und NFPA festgelegt wurden, um die Gesundheit und Sicherheit der Feuerwehrleute zu gewährleisten.

6. Wie lange wurde dieses Förderprogramm bereits durchgeführt?
Das Förderprogramm für Feuersicherheitsausrüstung wird seit vier Jahren durchgeführt und hat Feuerwehren dabei geholfen, ihre Sicherheitsausrüstung zu verbessern.

7. Wie wichtig sind die Fördermittel für die Feuerwehrleute in Österreich?
Der Landesfeuerwehrkommandant Jon Davine betonte die Bedeutung der Fördermittel für das Wohlergehen der Feuerwehrleute in Österreich und lobte die Flexibilität des Programms, die es den Feuerwehren ermöglicht, ihre Anschaffungen entsprechend ihrer Bedürfnisse und Ressourcen zu tätigen.

Suggested related link: Feuerwehr in Österreich