Brandneuer Artikel: Neuer Feuerwehrchef berufen, während Untersuchungen laufen

Der langjährige Feuerwehrchef von Wrightsville Beach, Josh Haraway, wurde laut Dokumenten der Stadt am 19. Januar vom Dienst suspendiert. Die Stadt bestätigte, dass diese Maßnahme im Rahmen einer Untersuchung wegen Vorwürfen erfolgte, die in einer Petition erhoben wurden. In der Zwischenzeit wurde Kapitän Matthew Holland zum amtierenden Feuerwehrchef ernannt.

Josh Haraway war seit dem 22. März 2022 als Feuerwehrchef tätig und verdiente anfangs einen Stundenlohn von $40.87. Sein Gehalt stieg später am 5. Mai 2022 auf $44.96 pro Stunde und am 27. Juli 2023 auf $48.11 pro Stunde. Über die genauen Hintergründe der Untersuchung und die der Petition zugrunde liegenden Vorwürfe ist wenig bekannt. Die Personalabteilung der Stadt Wrightsville Beach gab bekannt, dass es sich um eine interne Angelegenheit handelt.

In einem weiteren Vorfall wurde Samuel Trey Proffitt ebenfalls vom Dienst suspendiert, jedoch bereits am 9. Januar. Am 13. Februar kehrte er jedoch wieder zur Arbeit zurück, nachdem die Angelegenheit intern gelöst wurde. Ein Vertreter der Personalabteilung erklärte, dass es sich um eine interne Personalangelegenheit handelt und keine weiteren Details bekannt gegeben werden.

Samuel Trey Proffitt ist seit Mai 2016 bei der Feuerwehr von Wrightsville Beach tätig und hat sich vom Feuerwehrmann/ingenieurischen Fachkraft zum Kapitän der Feuerwehr/ocean rescue entwickelt. Sein Stundenlohn stieg von anfangs $11.85 auf $22.49 im August 2021.

Die genauen Umstände, die zu den internen Untersuchungen und der vorübergehenden Suspendierung der beiden Feuerwehrmänner geführt haben, bleiben vorerst unklar. Die Stadtverwaltung von Wrightsville Beach hat bisher keine weiteren Informationen veröffentlicht. Es ist davon auszugehen, dass die interne Untersuchung so bald wie möglich abgeschlossen wird, um Klarheit über die dargelegten Vorwürfe zu schaffen.

1. Warum wurde der Feuerwehrchef von Wrightsville Beach suspendiert?

Laut den Stadtunterlagen wurde der langjährige Feuerwehrchef Josh Haraway am 19. Januar vorübergehend vom Dienst suspendiert. Die Suspendierung erfolgte im Rahmen einer Untersuchung aufgrund von Vorwürfen, die in einer Petition erhoben wurden. Die genauen Hintergründe der Untersuchung und die der Petition zugrunde liegenden Vorwürfe sind jedoch wenig bekannt.

2. Wer wurde zum amtierenden Feuerwehrchef ernannt?

Kapitän Matthew Holland wurde zum amtierenden Feuerwehrchef ernannt, während die Untersuchung gegen Josh Haraway stattfindet.

3. Warum wurde Samuel Trey Proffitt suspendiert?

Samuel Trey Proffitt wurde ebenfalls vorübergehend vom Dienst suspendiert, jedoch bereits am 9. Januar. Die genauen Gründe für seine Suspendierung wurden nicht bekannt gegeben, aber die Angelegenheit wurde intern gelöst und er kehrte am 13. Februar zur Arbeit zurück.

4. Wie lange arbeitet Samuel Trey Proffitt bei der Feuerwehr von Wrightsville Beach?

Samuel Trey Proffitt ist seit Mai 2016 bei der Feuerwehr von Wrightsville Beach tätig.

5. Wie hoch war das Gehalt von Josh Haraway als Feuerwehrchef?

Anfangs verdiente Josh Haraway einen Stundenlohn von $40.87, der später auf $44.96 im Mai 2022 und auf $48.11 im Juli 2023 anstieg.

Definitions

Suspendiert: Vorübergehend vom Dienst suspendiert, ohne Entgelt zu erhalten.

Untersuchung: Eine Prüfung, um die Wahrheit über bestimmte Vorfälle oder Vorwürfe festzustellen.

Petition: Eine schriftliche Bitte an eine Behörde oder Institution, um Unterstützung oder eine bestimmte Handlung zu fordern.

Interne Angelegenheit: Eine Angelegenheit, die ausschließlich innerhalb einer Organisation behandelt wird und nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben wird.

Suggested Related Links

https://wrightsvillebeach.com/ – Offizielle Website von Wrightsville Beach.