Brandneues 4-Millionen-Dollar-Förderprogramm zur Unterstützung der Feuerwehren in Ohio

WESTON, Ohio (WTVG) – Das Büro des Feuerschutzbeauftragten des Staates gab die Empfänger eines neuen 4-Millionen-Dollar-Zuschusses für ein landesweites Funksystem bekannt, von denen ein Teil an örtliche Feuerwehren gehen wird. Das Multi-Agentur-Funkkommunikationssystem ist ein landesweites Funksystem, das es verschiedenen Abteilungen ermöglicht, in Notfällen miteinander zu kommunizieren, wenn sie zusammenarbeiten.

Die Zahlung für die Funkgeräte ähnelt den Zahlungsdiensten für Mobiltelefone. Die Abteilungen müssen monatlich pro Funkgerät bezahlen, um das System nutzen zu können. Feuerwehrchef Justin Selders von der Weston Township sagte, der Zuschuss sei für eine Freiwilligenabteilung wie Weston wichtig, da er die monatlichen Zahlungen von der Abteilung abnimmt.

Weston Township war eine von 307 Abteilungen, die den Zuschuss erhalten haben. Für eine kleine Abteilung wie Weston macht dies laut Selders einen großen Unterschied im Budget, da sie nun das Geld für verschiedene Notwendigkeiten verwenden können.

“Sicherheitsausrüstung für unsere Feuerwehrleute zu kaufen”, sagte Selders.

Dieses Förderprogramm stellt sicher, dass die örtlichen Feuerwehren effektiv und sicher zusammenarbeiten können, um Notfälle zu bewältigen. Es ermöglicht auch kleinen Abteilungen wie der Weston Township Fire Department, ihre begrenzten Ressourcen auf andere dringende Bedürfnisse zu konzentrieren.

Es ist ermutigend zu sehen, wie staatliche Mittel dazu beitragen, die Sicherheit unserer Gemeinschaften zu verbessern. Diese Investition wird sicherstellen, dass unsere örtlichen Feuerwehren weiterhin eine herausragende Arbeit leisten können, um Leben zu retten und Sachschäden zu minimieren.

Das Geschenk von 4 Millionen Dollar wird zweifellos einen nachhaltigen Einfluss auf die Fähigkeit der Feuerwehren haben, ihre Schutz- und Rettungsdienste aufrechtzuerhalten. Dies ist eine wichtige Anerkennung für die Arbeit und den Einsatz, den die Feuerwehrleute jeden Tag leisten.

Copyright 2024 WTVG. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen zum landesweiten Funksystem für Feuerwehren

Frage 1: Was wurde vom Büro des Feuerschutzbeauftragten des Staates bekannt gegeben?

Antwort: Das Büro gab die Empfänger eines neuen 4-Millionen-Dollar-Zuschusses für ein landesweites Funksystem bekannt, von denen ein Teil an örtliche Feuerwehren gehen wird.

Frage 2: Was ist das Multi-Agentur-Funkkommunikationssystem?

Antwort: Das Multi-Agentur-Funkkommunikationssystem ist ein landesweites Funksystem, das es verschiedenen Abteilungen ermöglicht, in Notfällen miteinander zu kommunizieren, wenn sie zusammenarbeiten.

Frage 3: Wie funktioniert die Zahlung für die Funkgeräte?

Antwort: Die Abteilungen müssen monatlich pro Funkgerät bezahlen, um das System nutzen zu können. Der Zuschuss nimmt diese monatlichen Zahlungen von den teilnehmenden Feuerwehrabteilungen ab.

Frage 4: Wie profitiert die Weston Township von diesem Zuschuss?

Antwort: Weston Township war eine von 307 Abteilungen, die den Zuschuss erhalten haben. Dies macht einen großen Unterschied im Budget der kleinen Abteilung aus, da sie nun das Geld für andere Notwendigkeiten, wie Sicherheitsausrüstung, verwenden kann.

Frage 5: Was ermöglicht das Förderprogramm für die örtlichen Feuerwehren?

Antwort: Das Förderprogramm stellt sicher, dass die örtlichen Feuerwehren effektiv und sicher zusammenarbeiten können, um Notfälle zu bewältigen, und ermöglicht kleinen Abteilungen, ihre begrenzten Ressourcen auf andere dringende Bedürfnisse zu konzentrieren.

Frage 6: Welche Auswirkung wird der 4-Millionen-Dollar-Zuschuss haben?

Antwort: Das Geschenk von 4 Millionen Dollar wird einen nachhaltigen Einfluss auf die Fähigkeit der Feuerwehren haben, ihre Schutz- und Rettungsdienste aufrechtzuerhalten. Es ist eine Anerkennung der harten Arbeit und des Einsatzes, den die Feuerwehrleute jeden Tag leisten.

Definitionen:

Funksystem: Ein Kommunikationssystem, das die Übertragung von Informationen über Funkwellen ermöglicht.

Feuerschutzbeauftragter: Eine Person oder Organisation, die für die Überwachung und Förderung von Maßnahmen zum Schutz vor Bränden verantwortlich ist.

Zuschuss: Eine finanzielle Unterstützung oder Förderung, die an Organisationen oder Einzelpersonen gewährt wird, um bestimmte Aktivitäten oder Projekte zu unterstützen.

Notfälle: Unvorhergesehene oder plötzliche Ereignisse, die eine sofortige Reaktion erfordern und eine Gefahr für Menschenleben oder Eigentum darstellen können.

Weiterführende Links:

ftl-germany.at – Webseite der Feuerwehrgewerkschaft in Österreich.

bmi.gv.at – Bundesministerium für Inneres Österreich. Informationen zu Sicherheit und Notfallmanagement.