Brandneuer Artikel: Erstes indigenes Feuerwehr-Camp in Calgary

Die Feuerwehr Calgary (CFD) startet in Partnerschaft mit dem Büro für indigene Beziehungen der Stadt Calgary ihr erstes indigenes Feuerwehr-Camp. Dieses einzigartige Camp bietet indigenen Personen eine großartige Gelegenheit, eine erfüllende Karriere in der Feuerwehr anzustreben. Das Camp findet vom 26. bis 28. April 2024 statt und wurde als umfassendes Erlebnis konzipiert, das den Teilnehmern die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse für den Feuerwehrberuf vermittelt.

Das indigene Feuerwehr-Camp bietet praxisnahe Schulungen und wertvolle Einblicke in den Feuerwehrberuf. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und mit erfahrenen Feuerwehrleuten der Feuerwehr Calgary in Kontakt zu treten. Das Camp findet in der Calgary Fire Training Academy & Multi-Agency Training Centre statt.

Das Camp steht allen Geschlechtern offen und richtet sich an Personen der First Nations, der Métis, der Urban Indigenous und der Inuit, die im Stammesgebiet 7 leben. Die Bewerber müssen vor Campbeginn mindestens 18 Jahre alt sein.

Der Bewerbungsprozess läuft bereits und interessierte Personen werden ermutigt, die Website calgary.ca/IndigenousCamp zu besuchen, um detaillierte Informationen zu erhalten und ihre Bewerbungen einzureichen.

Das indigene Feuerwehr-Camp behandelt verschiedene Aspekte des Feuerwehrdienstes, darunter simuliertes Feuertraining, Notfallmaßnahmen, Teamarbeit und körperliche Fitness. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Fachleuten der CFD in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und aus erster Hand Erfahrungen in einer unterstützenden und ermutigenden Umgebung zu sammeln.

Assistant Deputy Chief Tom Jukes von der Feuerwehr Calgary äußerte sich begeistert über die Initiative und betonte, dass die Feuerwehr Calgary stolz darauf sei, indigenen Personen, die Interesse an einer Karriere in der Feuerwehr haben, diese einzigartige Gelegenheit zu bieten. Die Vielfalt stärke das Team und dieses Trainingscamp sei ein bedeutender Schritt hin zu mehr Inklusion im Feuerwehrdienst.

“Die CFD passt unsere Programme kontinuierlich an, um mehr Geschlechter- und Kultursensibilität zu gewährleisten”, sagte Feuerwehrchef Steve Dongworth. “Eine unserer obersten Prioritäten bei der CFD ist es, die Vielfalt und Inklusion zu fördern und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich Mitarbeiter und die Menschen in Calgary, die wir bedienen, wertgeschätzt und respektiert fühlen. Dieses Camp ist ein wichtiger Schritt nach vorne.”

Assistant Deputy Chief Tom Jukes von der CFD fügte hinzu: “Die CFD bietet bereits Programme wie unser Kadettenprogramm, Camp Courage Calgary und unser Bucket Brigade Camp, um Menschen zu zeigen, wie es ist, ein Feuerwehrmann zu sein. Damit haben wir großen Erfolg gehabt und freuen uns darauf, das Beste aus diesen Camps in unser indigenes Feuerwehr-Camp zu integrieren.”

Weitere Informationen über das indigene Feuerwehr-Camp finden Sie unter calgary.ca/IndigenousCamp.

Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum indigenen Feuerwehr-Camp:

1. Wann findet das indigene Feuerwehr-Camp statt?
Das Camp findet vom 26. bis 28. April 2024 statt.

2. Wer kann am indigenen Feuerwehr-Camp teilnehmen?

3. Wo findet das Camp statt?

4. Was wird beim indigenen Feuerwehr-Camp angeboten?
Das Camp bietet praxisnahe Schulungen, Einblicke in den Feuerwehrberuf, simuliertes Feuertraining, Notfallmaßnahmen, Teamarbeit und körperliche Fitness. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Fachleuten der Feuerwehr Calgary in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und Erfahrungen in einer unterstützenden Umgebung zu sammeln.

5. Wie kann man sich für das indigene Feuerwehr-Camp bewerben?
Interessierte Personen können die Website calgary.ca/IndigenousCamp besuchen, um detaillierte Informationen zu erhalten und ihre Bewerbungen einzureichen.

Links zu verwandten Themen:
calgary.ca (Offizielle Website der Stadt Calgary)
calgary.ca/IndigenousCamp (Weitere Informationen über das indigene Feuerwehr-Camp)