Brandneue Feuer in Rocky Hill: Ein Verletzter und 12 Menschen vertrieben

Bei einem Brand in einem Apartmentgebäude in Rocky Hill wurde ein Ersthelfer verletzt und 12 Personen wurden vertrieben, wie die Feuerwehr mitteilte. Am Freitag gegen 20:26 Uhr wurden die Feuerwehr von Rocky Hill zu einem Wohnungsbrand in den Forest Park Apartments in der West Street gerufen. Bei der Ankunft fanden die Feuerwehrleute ein mehrstöckiges Gebäude mit Rauch, der aus den Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss aufstieg.

Rauchschwaden sind zu sehen, die aus einem Brand in einem Apartmentgebäude in der West Street in Rocky Hill aufsteigen. (Bild: Feuerwehr Rocky Hill)

Um das Feuer zu löschen, wurde das Einsatzteam 51 aktiviert, eine gemeinsame Reaktion der Feuerwehren von Cromwell, Wethersfield, Berlin und Newington. Alle Bewohner wurden sicher evakuiert und der Brand war gegen 21:07 Uhr gelöscht, wie in einer Pressemitteilung angegeben wurde.

Der Amerikanische Rote Kreuz wurde kontaktiert und bietet Unterstützung für die vertriebenen Bewohner an.

Glücklicherweise wurde niemand der Bewohner der Apartments verletzt, der Ersthelfer erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Szene wurde dem Brandsachverständigen zur Untersuchung übergeben.

Ein solches Ereignis betont die Wichtigkeit des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und anderer Rettungskräfte. Es ist beruhigend zu wissen, dass in solchen Situationen angemessene Unterstützung zur Verfügung steht und dass alle Bewohner sicher evakuiert wurden. Die genaue Ursache des Brandes wird nun vom Brandsachverständigen ermittelt, um zu verhindern, dass sich ein solches Ereignis in Zukunft wiederholt. Als Gemeinschaft ist es wichtig, wachsam zu sein und Vorkehrungen für den Notfall zu treffen, um solche Vorfälle zu minimieren.

Frage 1: Welche Schäden gab es bei dem Brand in Rocky Hill?

Antwort: Bei dem Brand in Rocky Hill wurde ein Ersthelfer verletzt und 12 Personen wurden vertrieben. Es wurden keine Bewohner der Apartments verletzt.

Frage 2: Wann wurde die Feuerwehr zu dem Brand gerufen?

Antwort: Die Feuerwehr von Rocky Hill wurde am Freitag um 20:26 Uhr zu dem Wohnungsbrand gerufen.

Frage 3: Welche Feuerwehren haben bei der Brandbekämpfung geholfen?

Antwort: Das Einsatzteam 51, bestehend aus den Feuerwehren von Cromwell, Wethersfield, Berlin und Newington, hat bei der Brandbekämpfung geholfen.

Frage 4: Wurde Unterstützung für die vertriebenen Bewohner angeboten?

Antwort: Ja, das Amerikanische Rote Kreuz wurde kontaktiert und bietet Unterstützung für die vertriebenen Bewohner an.

Frage 5: Wurde die Ursache des Brandes ermittelt?

Antwort: Die genaue Ursache des Brandes wird noch von einem Brandsachverständigen ermittelt.

Definitionen

Feuerwehr: Eine Organisation, die für den Schutz von Menschen, Tieren und Eigentum vor Bränden und anderen Notfällen zuständig ist.
Ersthelfer: Eine Person, die bei einem Unfall oder Notfall sofortige medizinische Hilfe leistet, bevor professionelle Hilfe eintrifft.
Evakuierung: Die geordnete und schnelle Räumung von Personen aus einem gefährdeten Bereich, normalerweise aufgrund eines Notfalls wie einem Brand oder einer Naturkatastrophe.
Pressemitteilung: Eine schriftliche Mitteilung an die Presse, um Informationen über ein bestimmtes Ereignis oder eine Organisation bekannt zu geben.
Brandsachverständiger: Eine Person, die speziell in der Untersuchung und Analyse von Bränden geschult ist und die Ursache eines Brandes bestimmen kann.

Feuerwehr Rocky Hill