Fire Department and Quantrell Subaru Team Up to Make Car Seat Installation Safer

The Lexington Fire Department and Quantrell Subaru have joined forces once again to host a special event dedicated to car seat installations. This initiative aims to educate the community about the importance of properly installed car seats and provide assistance to those in need.

On a sunny Saturday, car owners flocked to Quantrell Subaru, where firefighters were ready to lend their expertise. Whether it was a brand-new car seat or a previously installed one, attendees had the opportunity to have it checked and get valuable information from the firefighters.

Instead of using quotes, firefighters emphasized the significance of ensuring correct car seat installation. They sought to inspire a sense of confidence in car owners while reinforcing the importance of safety on the road. The event served as a platform to educate individuals who might have doubts regarding their installation techniques.

Statistics reveal that a significant number of car and booster seats are used incorrectly. While a 2011 study estimated a misuse rate of 46%, more recent studies conducted in different areas showed rates as high as 85%. These numbers underline the urgency of efforts to raise awareness about proper car seat installation.

To further support the cause, the Lexington Fire Department has established five stations equipped with trained car seat technicians. These stations make it possible for individuals to receive assistance in installing or checking their car seats. The stations are conveniently located throughout the city, ensuring accessibility for those seeking help.

Mark your calendars for the next Safe Car Seat Installation Event, taking place on Saturday, June 8. It’s an opportunity to learn, ask questions, and ensure that the little ones in your life are traveling in the safest way possible. Remember, proper car seat installation is not just an option but a necessity for their well-being on the road.

Das Lexington Fire Department und Quantrell Subaru haben sich erneut zusammengeschlossen, um eine besondere Veranstaltung zur Installation von Kindersitzen abzuhalten. Diese Initiative zielt darauf ab, die Gemeinschaft über die Bedeutung korrekt installierter Kindersitze aufzuklären und Unterstützung für diejenigen anzubieten, die sie benötigen.

An einem sonnigen Samstag strömten Autobesitzer zu Quantrell Subaru, wo Feuerwehrleute bereit waren, ihre Expertise anzubieten. Egal ob es sich um einen nagelneuen Kindersitz oder einen zuvor installierten handelte, die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihn überprüfen zu lassen und wertvolle Informationen von den Feuerwehrleuten zu erhalten.

Anstatt Zitate zu verwenden, betonten die Feuerwehrleute die Bedeutung einer korrekten Installation des Kindersitzes. Sie wollten bei Autobesitzern ein Gefühl des Vertrauens wecken und gleichzeitig die Bedeutung der Sicherheit auf der Straße unterstreichen. Die Veranstaltung diente als Plattform, um Personen zu unterrichten, die möglicherweise Zweifel an ihren Installationsmethoden haben.

Statistiken zeigen, dass eine erhebliche Anzahl von Kindersitzen und Sitzerhöhungen falsch verwendet werden. Während eine Studie aus dem Jahr 2011 eine Fehlgebrauchsrate von 46% schätzte, zeigten neuere Studien in verschiedenen Gebieten Raten von bis zu 85%. Diese Zahlen verdeutlichen die Dringlichkeit von Bemühungen, das Bewusstsein für eine korrekte Installation von Kindersitzen zu schärfen.

Zur weiteren Unterstützung der Sache hat das Lexington Fire Department fünf mit ausgebildeten Kindersitztechnikern ausgestattete Stationen eingerichtet. An diesen Stationen ist es möglich, Hilfe bei der Installation oder Überprüfung von Kindersitzen zu erhalten. Die Stationen befinden sich an günstigen Standorten in der ganzen Stadt und gewährleisten somit eine hohe Zugänglichkeit für Hilfesuchende.

Markieren Sie sich den Termin für das nächste Sicherheits-Kindersitz-Installations-Event am Samstag, dem 8. Juni. Es ist eine Gelegenheit zu lernen, Fragen zu stellen und sicherzustellen, dass die Kleinen in Ihrem Leben auf dem sichersten Weg reisen. Denken Sie daran, dass eine korrekte Kindersitzinstallation keine Option ist, sondern eine Notwendigkeit für ihr Wohl auf der Straße.