Zwei Personen aus brennendem Bostoner Wohnhaus gerettet

In den frühen Morgenstunden am Montag wurden von Feuerwehrleuten zwei Personen aus einem brennenden Doppelhaus in Boston gerettet. Laut Angaben der Bostoner Feuerwehr begann die Situation gegen 4 Uhr morgens. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, sahen sie starke Flammen im hinteren Teil des Gebäudes und erhielten die Meldung, dass sich Menschen darin befanden. Sofort wurde ein zweiter Alarm ausgelöst, um weitere Unterstützung anzufordern.

Das Feuer griff vom Keller bis zum Dach um sich. Die beiden von den Feuerwehrleuten geretteten Personen wurden über eine Leiter aus dem zweiten Stock gerettet. Ein Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden von Boston EMS zur Behandlung leichter Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Joann Carter, eine der Geretteten, sagte: “Ich habe gezittert und bin einfach froh, dass wir alle sicher rausgekommen sind.” Sie gab ihrem Sohn die Anerkennung dafür, dass er sie geweckt und zur Evakuierung aufgefordert hatte. “An der Stelle, an der das Feuer ausgebrochen ist, hatten wir nichts, was in Brand geraten könnte. Wir wissen also nicht, was passiert ist.” Auch ihr Hund wurde von den Feuerwehrleuten gerettet. Insgesamt wurden fünf Personen durch das Feuer verdrängt.

Es ist wichtig, dass die Brandursache gründlich untersucht wird, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten und ähnliche tragische Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Die rasche Reaktion der Feuerwehr und die erfolgreiche Rettung der beiden Personen zeigen den Mut und Einsatzbereitschaft der Einsatzkräfte. Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen gibt, die ihr Leben riskieren, um andere zu retten.

FAQ:

Frage: Was ist in den frühen Morgenstunden am Montag in Boston passiert?
Antwort: Ein brennendes Doppelhaus in Boston wurde von der Feuerwehr gerettet.

Frage: Wurden Menschen aus dem brennenden Haus gerettet?
Antwort: Ja, zwei Personen wurden von der Feuerwehr gerettet.

Frage: Wie wurde die Rettung durchgeführt?
Antwort: Die beiden Personen wurden über eine Leiter aus dem zweiten Stock gerettet.

Frage: Gab es Verletzte?
Antwort: Ein Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt.

Frage: Wurden noch andere Personen durch das Feuer verdrängt?
Antwort: Ja, insgesamt wurden fünf Personen durch das Feuer verdrängt.

Frage: Was hat eine der Geretteten gesagt?
Antwort: Joann Carter sagte, dass sie froh ist, dass alle sicher herausgekommen sind und dass ihr Sohn sie geweckt und zur Evakuierung aufgefordert hat.

Frage: Was ist mit dem Hund passiert?
Antwort: Der Hund wurde ebenfalls von den Feuerwehrleuten gerettet.

Frage: Warum ist es wichtig, die Brandursache zu untersuchen?
Antwort: Die Untersuchung der Brandursache ist wichtig, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten und ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Frage: Was zeigt die rasche Reaktion der Feuerwehr und die erfolgreiche Rettung?
Antwort: Die rasche Reaktion und die erfolgreiche Rettung zeigen den Mut und die Einsatzbereitschaft der Einsatzkräfte.

Related Links:
Boston Fire Department