Tulsa erhält neues Touristenmagnet auf der Route 66

Die Stadt Tulsa hat endlich ihr lang ersehntes neues touristisches Highlight entlang der Route 66. Die Feuerwehr von Tulsa hat einen 1950er Lastwagen vor ihrer Station 66 aufgestellt und jeder, der aus dem Osten auf der Route 66 nach Tulsa fährt, kann ihn nicht übersehen. Das Projekt erforderte mehr als 3 Jahre ehrenamtlicher Arbeit von Freiwilligen, die den Lastwagen, der vor etwa 15 Jahren verschrottet wurde, wieder aufbauten.

“Inspiriert von dem alten Lastwagen, der aus Tulsa stammt, habe ich seine historische Bedeutung bewundert”, sagte Leutnant Nick Swinston von der Feuerwehr Tulsa. Swinston, Leiter Mike Mallory und andere waren daran beteiligt, den Lastwagen zurück in den Fuhrpark von Tulsa zu bringen, nachdem er 1967 an die Feuerwehr von Depew verkauft worden war.

Der Lastwagen verfügt über eine markante Düse namens “Deck Gun”, die verwendet wurde, als der Lastwagen in der Nähe der Innenstadt von Tulsa stationiert war. Diese Besonderheit wurde im Pixar-Film “Cars” von 2006 für die Figur “Red” nachgebildet, nachdem die Produzenten sie entlang der Route 66 gesehen hatten. Alles wurde in einen vintage-zustand zurückversetzt, damit der Lastwagen sowohl als Kunstwerk als auch als beliebter Fotostopp für Reisende entlang der Autobahn dienen kann.

“Die Lichter, das Holzdeck im hinteren Bereich – wir haben alles kindersicher gemacht”, sagte Swinston. Lt. Swinston hat 15 Jahre lang gehofft, dass der Lastwagen wieder seinen Dienst in der Feuerwehr verrichten kann. Jetzt, da er entlang der Route 66 an der Station 66 steht, rechnet man damit, dass noch mehr Menschen hier für Fotos posieren werden.

Die Feuerwehr plant, den Lastwagen zu Weihnachten mit Lichtern und Rentieren zu schmücken. Besucher können außerdem ihren Route 66 Pass stempeln lassen. Dieses einzigartige “Kunstwerk auf Rädern” wird sicherlich zu einem beliebten Ziel für Touristen und Einheimische entlang der historischen Route 66 in Tulsa.

FAQs

Frage: Was macht den Lastwagen an der Route 66 in Tulsa zu einem touristischen Highlight?
Antwort: Der Lastwagen wurde von der Feuerwehr von Tulsa aufgestellt und dient als Kunstwerk und Fotostopp für Reisende entlang der Route 66.

Frage: Wie lange hat es gedauert, den Lastwagen wieder aufzubauen?
Antwort: Das Projekt erforderte mehr als 3 Jahre ehrenamtlicher Arbeit von Freiwilligen.

Frage: Hat der Lastwagen eine historische Bedeutung?
Antwort: Der Lastwagen stammt aus den 1950er Jahren und wurde in Tulsa eingesetzt. Er hat eine markante Düse namens “Deck Gun”.

Frage: Welche besonderen Merkmale wurden für den Lastwagen wiederhergestellt?
Antwort: Der Lastwagen wurde in einen vintage-Zustand zurückversetzt und verfügt über eine kindersichere Ausstattung, einschließlich Lichtern und einem Holzdeck im hinteren Bereich.

Frage: Was plant die Feuerwehr für den Lastwagen zu Weihnachten?
Antwort: Die Feuerwehr plant, den Lastwagen mit Lichtern und Rentieren zu schmücken.

Definitionen

– Route 66: Eine historische Landstraße in den USA, die von Chicago, Illinois, nach Santa Monica, Kalifornien, verläuft.
– Kunstwerk auf Rädern: Ein Fahrzeug, das aufgrund seines ästhetischen oder künstlerischen Wertes als Kunstwerk angesehen wird.

Stadt Tulsa
Route 66