Schwerer Unfall auf Chicagos Südseite: Fünf Feuerwehrleute unter den Verletzten

Fünf Feuerwehrleute gehören zu den sechs schwer Verletzten nach einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Südseite der Stadt, wie die Chicagoer Feuerwehr mitteilte. Ein Zeuge beschrieb, wie er mehrere Feuerwehrautos mit Sirenen hörte, als ein anderer Autofahrer anstatt anzuhalten versuchte, die Kreuzung an der 47. und State Street in Bronzeville zu passieren. “Der Lärm war wie eine Bombe”, sagte Rickey Dawson.

Das Metall zwischen einem Chicagoer Feuerwehrauto und einem weißen Chevy Impala war nach einem heftigen Zusammenprall ineinander verkeilt. Die Vorderseite des Autos war nach dem Unfall eingedrückt, der sowohl den Fahrer als auch fünf Feuerwehrleute ins Krankenhaus brachte.

Feuerwehrauto schleifte das Auto mit sich
“Das Feuerwehrauto hat ihn hierhin geschleift”, sagte Dawson. Dawson stand nur wenige Schritte entfernt, als er den Zusammenstoß kurz nach 16:15 Uhr beobachtete.

Er dachte, er könne sie schlagen, aber stattdessen konnte er sie nicht schlagen”, sagte Dawson. Die Polizei bestätigte, dass das Feuerwehrauto seine Notfallausrüstung aktiviert hatte, als es auf der 47th Street in östlicher Richtung fuhr und das Auto, das auf der State Street in südlicher Richtung fuhr, in es hineinprallte. Dawson beobachtete, wie der 30-jährige Fahrer auf einer Trage weggebracht wurde.

“Schließlich ist man nach einem solchen Aufprall wohl nicht mehr bei Bewusstsein. Wer könnte das schon sein? Es ist, als würde einen ein Zug treffen”, sagte Dawson. Die Polizei gab bekannt, dass auch der 30-jährige Autofahrer ins Krankenhaus gebracht wurde, seine Verletzungen seien jedoch nicht lebensbedrohlich.

Es ist noch nicht bekannt, ob Bußgelder verhängt werden. Weitere Informationen waren vorerst nicht verfügbar.

FAQs:

1. Wie viele Feuerwehrleute wurden bei dem Unfall verletzt?
– Fünf Feuerwehrleute wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

2. Wo hat der Unfall stattgefunden?
– Der Unfall ereignete sich auf der Südseite der Stadt, an der Kreuzung von 47. und State Street in Bronzeville.

3. Wie wurde der Unfall verursacht?
– Ein Autofahrer versuchte, die Kreuzung zu passieren, anstatt anzuhalten, und kollidierte dabei mit einem Feuerwehrauto.

4. Wie wurden die Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß beschädigt?
– Das Feuerwehrauto und der weiße Chevy Impala waren nach dem heftigen Zusammenprall ineinander verkeilt. Die Vorderseite des Autos wurde eingedrückt.

5. Wie wurde der Unfall von einem Zeugen beschrieben?
– Ein Zeuge, Rickey Dawson, beschrieb den Zusammenstoß als lauten Knall, ähnlich einer Bombe.

6. Welche Maßnahmen hat die Feuerwehr ergriffen?
– Das Feuerwehrauto hatte seine Notfallausrüstung aktiviert, als der Unfall passierte.

7. Wie wurden die Verletzten behandelt?
– Der Fahrer des Autos und fünf Feuerwehrleute wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen des Autofahrers waren jedoch nicht lebensbedrohlich.

8. Gibt es weitere Informationen oder Bußgelder?
– Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine weiteren Informationen verfügbar und es ist noch nicht bekannt, ob Bußgelder verhängt werden.

Definitions:
– Feuerwehrauto: Ein Fahrzeug, das von Feuerwehren zur Brandbekämpfung und Rettung eingesetzt wird.
– Kreuzung: Der Punkt, an dem sich zwei Straßen treffen und sich der Verkehr kreuzt.
– Notfallausrüstung: Ausrüstung oder Warnvorrichtungen, die bei Notfällen aktiviert werden, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Suggested related link: