Rockville Volunteer Fire Department Fights Back Against Cyber Criminals

Die Rockville Volunteer Fire Department wurde Ende April von Cyber-Kriminellen ins Visier genommen. Diese Kriminellen gaben sich als ein Lieferant aus, mit dem RVFD zusammenarbeitet, und stahlen über 200.000 US-Dollar, die als Anzahlung für den Kauf von zwei neuen Krankenwagen vorgesehen waren, um die Rockville-Gemeinschaft besser zu versorgen. RVFD hat diesen Vorfall sofort der Polizei des Montgomery County, dem Secret Service der Vereinigten Staaten (der für Cyberkriminalität im Zusammenhang mit Finanzen zuständig ist) und dem Federal Bureau of Investigation gemeldet. RVFD hat auch unsere Verbündeten in der Regierung des Montgomery County über die Situation informiert, die uns während des gesamten Prozesses äußerst hilfreich waren.

Dank des schnellen Handelns unserer Bank wurde rund die Hälfte des gestohlenen Betrags wiedererlangt. Aufgrund der großzügigen Spenden, die RVFD von der Gemeinschaft erhalten hat, befinden wir uns immer noch in einer starken finanziellen Position, um den Kauf abzuschließen und den normalen Betrieb fortzusetzen.

Seit Jahren ist die Abteilung führend im Kampf gegen solche Betrügereien und deren Bekämpfung in unserem Landkreis, so wie wir es 2019 mit einem Betrugsschema gemacht haben, das Feuerwehrleute, Kriegsveteranen und Brustkrebspatienten zum Ziel hatte.

In Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden und unserer Bank arbeitet RVFD weiterhin daran, die restlichen gestohlenen Gelder zurückzugewinnen. Darüber hinaus implementiert RVFD weitere Schutzmaßnahmen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin an vorderster Front im Kampf gegen Identitätsdiebstahl und Brände in unserer Gemeinschaft stehen.

Für diejenigen, die zu einem Fonds beitragen möchten, den wir speziell zur Rückzahlung der gestohlenen Gelder für den Kauf dieser Krankenwagen eingerichtet haben, begrüßen wir Spenden auf www.rvfd.org/donate.

RVFD wird aktualisierte Informationen bereitstellen, sobald wir mehr über diesen Vorfall erfahren – in der Zwischenzeit möchten wir alle daran erinnern, dass jeder Opfer von Identitätsdiebstahl oder anderen Arten von Cyberkriminalität werden kann. Weitere Informationen zu Cyberkriminalität und Möglichkeiten, sich zu schützen, finden Sie auf der Website des FBI für Cyberkriminalität unter https://www.fbi.gov/investigate/cyber.

Gegründet im Jahr 1921, hat sich die Rockville Volunteer Fire Department zu der größten Freiwilligen Feuerwehr in Maryland entwickelt, mit einer Mitgliederzahl von mehr als 350 Personen. Im Jahr 2023 hatte die RVFD-Station 3 insgesamt 14.662 Einsätze, was die freiwilligen Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und Notfallsanitäter von Rockville zu den aktivsten in der Nation macht.

Herstellerzeichnung der geplanten neuen RVFD-Krankenwagen.

FAQ:

1. Wer wurde von Cyber-Kriminellen ins Visier genommen?
Die Rockville Volunteer Fire Department (RVFD) wurde Ende April von Cyber-Kriminellen ins Visier genommen.

2. Wie haben sich die Kriminellen ausgegeben?
Die Kriminellen gaben sich als ein Lieferant aus, mit dem RVFD zusammenarbeitet.

3. Wie viel Geld wurde gestohlen?
Über 200.000 US-Dollar wurden gestohlen, die als Anzahlung für den Kauf von zwei neuen Krankenwagen vorgesehen waren.

4. Welche Behörden wurden informiert?
RVFD hat diesen Vorfall der Polizei des Montgomery County, dem Secret Service der Vereinigten Staaten und dem Federal Bureau of Investigation (FBI) gemeldet. RVFD hat auch die Regierung des Montgomery County über die Situation informiert.

5. Wie viel konnte wiedererlangt werden?
Dank des schnellen Handelns der Bank wurde rund die Hälfte des gestohlenen Betrags wiedererlangt.

6. Wie kann man zum Rückzahlungsfonds beitragen?
Spenden für den Rückzahlungsfonds können auf www.rvfd.org/donate getätigt werden.

7. Wie steht RVFD im Kampf gegen Betrügereien?
Die RVFD ist führend im Kampf gegen Betrügereien und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Maßnahmen ergriffen.

8. Was wird RVFD weiterhin tun?
In Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden und der Bank arbeitet RVFD weiterhin daran, die restlichen gestohlenen Gelder zurückzugewinnen und implementiert weitere Schutzmaßnahmen gegen Identitätsdiebstahl und Brände.

Definitions:

– RVFD (Rockville Volunteer Fire Department): Freiwillige Feuerwehr in Maryland, gegründet im Jahr 1921. Die größte Freiwilligen Feuerwehr in Maryland mit über 350 Mitgliedern.

– Identitätsdiebstahl: Wenn jemand die persönlichen Daten einer anderen Person stiehlt, um in betrügerischer Absicht zu handeln.

Suggested related links:

www.rvfd.org/donate – RVFD Spenden für den Rückzahlungsfonds.

FBI – Cyberkriminalität – Informationen zu Cyberkriminalität und Möglichkeiten des Schutzes auf der Website des FBI.