Neue Wohnhäuser für Feuerwehr- und Rettungskräfte in North Blaine County

Im North Blaine County Greenhorn Fire Station wurden am 30. Januar vier Wohnhäuser für Feuerwehr- und Rettungskräfte errichtet. Die Feuerwehr des North Blaine County ist die erste Feuerwehr, die Wohnungen für ihre Einsatzkräfte vor Ort hat. Diese Entscheidung wurde aus mehreren Gründen getroffen, hauptsächlich aber, weil es nicht genügend Wohnungen für die Ersthelfer gibt.

Kommissar Jed Gray vom North Blaine County Fire District erklärt die Entscheidung wie folgt: “Mit der wachsenden Gemeinschaft und ihrer Entwicklung haben wir nicht genügend Wohnraum für Feuerwehrleute und Rettungssanitäter. Daher entstand die Idee zwischen der Stadt Sun Valley und dem North Blaine County Fire District, Wohnungen zu bauen.”

Vor den Installationen gab es nur sechs Häuser, jetzt gibt es insgesamt 14 für die Ersthelfer. Es gibt zwei Grundrissvarianten der neuen Häuser: ein Schlafzimmer und ein Badezimmer sowie zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer für Feuerwehrleute und Rettungskräfte mit Familien.

Die Hauptidee ist es, dieses Land zu einer Gemeinschaft zu machen. Kommissar Gray erklärt, was sie hinzufügen möchten: “Wenn wir hier mit der Landschaftsgestaltung fertig sind, wird es deutlich anders aussehen. Wir werden einen Erdwall haben, der uns etwas Schutz vor der Autobahn bietet. Es wird auch Bereiche für Freizeitaktivitäten wie Grillen geben.”

Diese Häuser dienen nicht nur dazu, Feuerwehrleuten eine bezahlbare Unterkunft zu bieten, sondern auch dazu, schneller auf Notfälle reagieren zu können. Rich Bauer, Chief des North Blaine County Fire District, erläutert die Vorteile dieser Häuser: “Das Schöne an diesem Programm ist, dass die Feuerwehrleute und Ersthelfer in dieser Unterkunft die Gerätschaften warten können und vor allem in der Lage sind, auf Notrufe zu reagieren, wenn unsere Bewohner Hilfe benötigen.”

Das Idaho Department of Transportation hat dieses Grundstück für 99 Jahre zu einem symbolischen Preis von einem Dollar pro Jahr zur Verfügung gestellt. Es wurden Partnerschaften mit anderen Organisationen geschlossen, um bei der Finanzierung zu helfen und die Miete für die Feuerwehrleute und Ersthelfer niedrig zu halten.

Bauer dankt den beteiligten Organisationen: “Dies ist eine Partnerschaft mit der Stadt Sun Valley, eine großartige Zusammenarbeit mit der Sun Valley North Blaine Fire District. Wir haben auch Gelder vom Blaine County, der Wood River Women’s Foundation, dem Sun Valley Board of Realtors sowie von privaten Spenden erhalten, mit denen wir dieses Projekt über die Spur Foundation finanzieren konnten.”

Um zu spenden, besuchen Sie spurfoundation.org und spenden Sie für den Greenhorn Fire Station Housing Fund.

FAQs:

1. Warum wurden Wohnhäuser für Feuerwehr- und Rettungskräfte im North Blaine County Greenhorn Fire Station errichtet?
– Die Wohnhäuser wurden errichtet, weil es nicht genügend Wohnungen für Feuerwehr- und Rettungskräfte gab.

2. Warum sind diese Wohnungen wichtig?
– Die Wohnungen bieten Feuerwehr- und Rettungskräften eine bezahlbare Unterkunft und ermöglichen es ihnen, schneller auf Notfälle zu reagieren.

3. Wie viele Wohnhäuser wurden vor den Installationen gebaut und wie viele gibt es jetzt?
– Vor den Installationen gab es nur sechs Häuser, jetzt gibt es insgesamt 14.

4. Welche Grundrissvarianten haben die neuen Häuser?
– Es gibt ein Schlafzimmer und ein Badezimmer Häuser sowie zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer Häuser für Feuerwehr- und Rettungskräfte mit Familien.

5. Welche Vorteile haben die neuen Wohnungen?
– Die Feuerwehrleute und Ersthelfer können die Gerätschaften warten und schneller auf Notfälle reagieren. Zudem erhalten sie eine bezahlbare Unterkunft.

6. Wie wurde die Finanzierung für dieses Projekt sichergestellt?
– Das Grundstück wurde vom Idaho Department of Transportation für 99 Jahre zur Verfügung gestellt. Es wurden Partnerschaften mit anderen Organisationen geschlossen und Spenden von verschiedenen Quellen erhalten, um die Mietkosten niedrig zu halten.

Zugehörige Links:
Spurfoundation.org – Offizielle Website der Spur Foundation, wo Spenden für den Greenhorn Fire Station Housing Fund getätigt werden können.