Mindestens 11 Menschen sterben bei Brand in indischer Farbfabrik

Bei einem Brand in einer Farbfabrik im nördlichen Teil der indischen Hauptstadt sind mindestens 11 Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr eilte mit 22 Feuerwehrwagen in das Alipur-Gebiet, nachdem sie am Donnerstag gegen 17.25 Uhr einen Anruf erhalten hatte. Der gewaltige Brand war nach vier Stunden unter Kontrolle, sagte der Chef der Delhi Fire Services, Atul Garg, und fügte hinzu, dass vier verletzte Personen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert wurden.

Die Polizei fürchtet, dass noch mehr Arbeiter tot sein könnten, da niemand in der Lage war, dem Brand zu entkommen, der im Erdgeschoss der Fabrik ausbrach und die Opfer in den oberen Stockwerken einschloss. Die Leichen der Opfer wurden unter den Trümmern geborgen, als eine Explosion nach dem Brand Teile des Gebäudes einstürzen ließ.

Der genaue Grund für den Brand war noch unbekannt, und Rettungsteams und Feuerwehrleute suchen weiterhin nach möglichen eingeschlossenen Personen, fügte er hinzu. Die besorgten Familienmitglieder der Fabrikarbeiter warteten ängstlich darauf, dass die Behörden die Identität der Toten bekanntgaben. “Ich weiß nicht, wo mein Bruder ist… er hat erst kürzlich in der Fabrik angefangen… Er ist zusammen mit mehreren anderen Personen vermisst”, sagte Shyamu Kumar, der Bruder eines 19-jährigen Mannes, der in der Fabrik arbeitete, der Indian Express.

Er fügte hinzu, dass etwa ein Dutzend Menschen in der Fabrik beschäftigt waren. Der Chief Minister von Delhi, Arvind Kejriwal, wird voraussichtlich die Familien der bei dem Brand getöteten Menschen treffen.

Brände sind in Indien häufig, da Bauvorschriften und Sicherheitsnormen von Bauherren und Bewohnern oft missachtet werden. Anfang dieses Monats brach ein Feuer in einer Feuerwerksfabrik in Zentralindien aus, bei dem 11 Menschen getötet und etwa 150 weitere verletzt wurden, als es zu weiteren Explosionen führte.

Im Januar starben vier Menschen, darunter ein neun Monate altes Mädchen, an Erstickung, nachdem in einem Haus im Stadtteil Shahdara der Hauptstadt ein Feuer ausgebrochen war. Im Mai 2022 kamen bei einem gewaltigen Brand in einem vierstöckigen Gewerbegebäude im westlichen Teil von Delhi mindestens 27 Menschen ums Leben.

FAQs (Häufig gestellte Fragen):

1. Wie viele Menschen sind bei dem Brand in der Farbfabrik ums Leben gekommen?
Bei dem Brand sind mindestens 11 Menschen ums Leben gekommen.

2. Wie ist die Feuerwehr auf den Brand aufmerksam geworden?
Die Feuerwehr wurde durch einen Anruf am Donnerstag um 17:25 Uhr über den Brand informiert.

3. Wie lange hat es gedauert, den Brand unter Kontrolle zu bringen?
Nach vier Stunden war der gewaltige Brand unter Kontrolle.

4. Wie viele Feuerwehrwagen wurden zum Brandort geschickt?
22 Feuerwehrwagen wurden zum Alipur-Gebiet geschickt.

5. Wurden Personen verletzt?
Ja, vier verletzte Personen wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

6. Gibt es noch weitere eingeschlossene Personen?
Rettungsteams und Feuerwehrleute suchen weiterhin nach möglichen eingeschlossenen Personen.

7. Was ist der genaue Grund für den Brand?
Der genaue Grund für den Brand ist noch unbekannt.

8. Wie oft kommen Brände in Indien vor?
Brände kommen in Indien häufig vor, da Bauvorschriften und Sicherheitsnormen oft missachtet werden.

Definitions:
– Alipur-Gebiet: Ein Gebiet im nördlichen Teil der indischen Hauptstadt Delhi.
– Delhi Fire Services: Die Feuerwehr in Delhi.
– Fabrikarbeiter: Arbeiter, die in der Fabrik beschäftigt sind.

Suggested related links:
NDTV Delhi