Feuerwehrmann wird zum Vorbild und Politiker

TULSA, Oklahoma – Der pensionierte Feuerwehrmann Kevin Matthews hat in seiner Karriere im öffentlichen Dienst große Erfolge erzielt. Nach 25 Jahren in der Feuerwehr trat er 2010 in den Senat von Oklahoma ein. Selbst wenn er jetzt durch die Flure des Kapitols geht, betrachtet er sich immer noch als Feuerwehrmann im Herzen. “Wir können großartige Dinge tun und das Leben der Menschen verändern”, sagt Matthews. “Wenn wir auftauchen, ist es oft der schlimmste Tag im Leben einer Person, aber ihnen zu helfen und ihnen zu dienen ist eine Ehre.”

Einer von Matthews’ Freunden hat ebenfalls etwas zu seiner Geschichte beigetragen. “Ich kenne Senator Matthews seit dem Kindergarten,” sagt Renaldo Works. Works sprach mit Matthews über die Möglichkeiten einer Karriere bei der Feuerwehr.

Donnerstagabend hatte Works zusammen mit Freunden und Familie die Gelegenheit, seinen Kumpel glänzen zu sehen. “Er ist ein wirklich ehrgeiziger Kerl, aber mit einem guten Charakter. Er ist ein gutes Vorbild für die Menschen”, sagt Works.

Matthews hat die Lektionen aus Tulsa mit in die Legislative genommen. Feuerwehrleute “organisieren das Chaos, also lehren sie Führung und Disziplin”, sagt Matthews.

Works war 34 Jahre lang bei der Feuerwehr tätig und kennt alle Herausforderungen. “Als ich eingestellt wurde, war ich ein 23-jähriger Junge, und als ich in Rente ging, war ich ein 53-jähriger Mann”, sagt Works.

Wenn man heute um sich schaut, ist es keine Seltenheit mehr, einen schwarzen Mann oder eine schwarze Frau beim Löschen von Bränden zu sehen. “Als ich bei der Feuerwehr anfing, war das nicht der Fall, man sah das nicht in großer Zahl”, sagt Matthews.

Dennoch glaubt er, dass die Feuerwehr “der beste Beruf der Welt” ist. Die Tulsa Fire Department hat Matthews im Tulsa Fire Museum empfangen, das derzeit private Führungen anbietet. Die Details zur Öffnung des Museums für die Öffentlichkeit auf monatlicher Basis werden derzeit noch finalisiert.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1. Wer ist Kevin Matthews und welche Erfolge hat er erzielt?
Kevin Matthews ist ein pensionierter Feuerwehrmann, der nach 25 Jahren in der Feuerwehr 2010 in den Senat von Oklahoma eingetreten ist. Er betrachtet sich immer noch als Feuerwehrmann im Herzen und zeigt großes Engagement für den öffentlichen Dienst.

2. Wie beschreibt Matthews den Beruf der Feuerwehrleute?
Matthews bezeichnet die Feuerwehrleute als Menschen, die das Chaos organisieren und somit Führung und Disziplin lehren. Er glaubt, dass die Feuerwehr “der beste Beruf der Welt” ist.

3. Wie hat sich die Zusammensetzung der Feuerwehr im Laufe der Zeit geändert?
Früher war es ungewöhnlich, schwarze Männer oder Frauen bei der Feuerwehr zu sehen. Matthews betont jedoch, dass sich dies heute geändert hat und es keine Seltenheit mehr ist, Schwarze beim Löschen von Bränden zu sehen.

4. Welche Bedeutung hat das Tulsa Fire Museum?
Das Tulsa Fire Museum ist ein Museum für Feuerwehrgeschichte. Es hat Kevin Matthews als besondere Ehre empfangen und bietet derzeit private Führungen an. Die Details zur Öffnung des Museums für die Öffentlichkeit werden noch finalisiert.

Jargon/Definitionen:

– Tulsa Fire Department: Die Feuerwehr von Tulsa, Oklahoma.

Verwandte Links:
Tulsa Fire Museum: Offizielle Website des Tulsa Fire Museums.