Marquette Area Public Schools Receives Life-Saving Donation

Die Marquette Area Public Schools (MAPS) haben neue medizinische Notfallausrüstung erhalten, dank einer Spende der örtlichen Feuerwehrgewerkschaft. Die Marquette Firefighter’s Local 643 Union spendete 15 Verbandskästen für die Blutstillung an MAPS. Das Ziel dieser Kits ist es, sofortige medizinische Hilfe bei schweren Verletzungen wie Schusswunden zu leisten.

Obwohl die Kits hoffentlich nie zum Einsatz kommen müssen, sind sie eine wichtige Ressource für den Fall eines traumatischen Notfalls. Blutungen sind die Hauptursache für Todesfälle bei Traumata, und diese Kits können dazu beitragen, Leben zu retten, indem sie Personen die Möglichkeit geben, die Blutung zu stoppen, bevor professionelle Hilfe eintrifft.

Laut Dan Pruner, Mitglied der Marquette Firefighter’s Local 643 Union, ist es von großer Bedeutung, diese Kits in der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Er betont, dass dies die Überlebenschance erhöht, wenn Personen in der Lage sind, die Blutung zu stoppen, bevor Rettungskräfte eintreffen.

Die Kits wurden in allen Gebäuden des Schulbezirks verteilt, und alle Mitarbeiter von MAPS sind darin geschult, sie zu verwenden. Die District Nurse Krystyna Rickauer betont, dass diese Kits genauso wichtig sind wie die automatisierten externen Defibrillatoren (AEDs) in den Schulen.

Jedes Kit kostet etwa 700 US-Dollar, und die Gewerkschaft hat insgesamt 7.500 US-Dollar für die 15 Kits investiert. Die Finanzierung erfolgte über einen Zuschuss des Michigan Department of Health and Human Services, genauer gesagt des Bureau of Trauma, EMS and Preparedness.

Die Marquette Firefighter’s Local 643 Union möchte sich zudem bei Marquette City Fire Chief Ian Davis bedanken, der bei der Durchführung des Trainings mit der Gewerkschaft zusammengearbeitet hat. In Kürze werden auch die fünf Stop-The-Bleed-Kits in der Marquette Senior High School installiert, nachdem das Personal entsprechend geschult wurde.

Die MAPS-Gemeinschaft ist nun besser auf schwere Notfälle vorbereitet und kann im Fall einer Blutung schnell handeln. Weitere Informationen über Stop the Bleed und die Möglichkeiten zur lokalen Schulung finden Sie hier.

Häufig gestellte Fragen zu den neuen medizinischen Notfallausrüstungen der Marquette Area Public Schools (MAPS) und dem Stop-the-Bleed-Programm:

Frage 1: Was hat die örtliche Feuerwehrgewerkschaft der MAPS gespendet?
Die Marquette Firefighter’s Local 643 Union hat 15 Verbandskästen für die Blutstillung an MAPS gespendet.

Frage 2: Was ist das Ziel dieser Kits?

Frage 3: Warum sind diese Kits wichtig?

Frage 4: Wo wurden die Kits verteilt und wer ist darin geschult, sie zu verwenden?

Frage 5: Wie viel haben die Kits gekostet und wer hat sie finanziert?
Jedes Kit kostet etwa 700 US-Dollar, und die Gewerkschaft hat insgesamt 7.500 US-Dollar für die 15 Kits investiert. Die Finanzierung erfolgte über einen Zuschuss des Michigan Department of Health and Human Services.

Frage 6: Wer hat bei der Durchführung des Trainings geholfen und wo werden weitere Kits installiert?
Marquette City Fire Chief Ian Davis hat bei der Durchführung des Trainings mit der Gewerkschaft zusammengearbeitet. In Kürze werden auch fünf weitere Stop-The-Bleed-Kits in der Marquette Senior High School installiert, nachdem das Personal entsprechend geschult wurde.

Zusätzliche Informationen: