Mangel an Feuerwehrleuten verursacht Verspätungen und Kosten in Baltimore County

Cockeysville, Maryland – In Baltimore County herrscht Uneinigkeit zwischen den Feuerwehrbeamten und der Gewerkschaft über den Mangel an Feuerwehrleuten und außer Betrieb genommener Ausrüstung. Die Gewerkschaft der Feuerwehrleute gibt an, dass ein Mangel von 120 Feuerwehrleuten zu erheblichen Überstundenkosten führt. Die offiziellen Vertreter der Baltimore County Fire Department sagen hingegen aus, dass ihnen etwa 50 Feuerwehrleute fehlen.

Ein neuer Bericht der Maryland Occupational Safety and Health (MOSH) hat erhebliche Probleme aufgedeckt, denen das Baltimore County Fire Department angibt, bereits entgegenzuwirken. Besorgnis erregend ist, dass Engine 4 in Catonsville und Engine 7 in Essex am Donnerstag als außer Betrieb gemeldet wurden, was Fragen zur Besetzung und zu Überstundenproblemen in der Feuerwehr von Baltimore County aufwirft.

John Sabiga Jr., Präsident der Baltimore County Professional Fire Fighters Association Local 1311, äußerte Bedenken: “Sie sind außer Betrieb. Sie können auf keine Notfälle reagieren. Möglicherweise sind sie nicht qualifiziert, um in den Positionen zu fahren, die sie anzeigen. Ich denke, es ist gefährlich; wir wollen, dass es aufhört.”

Die Sicherheit der Bewohner des Countys und der Ersthelfer hat für Baltimore County Fire Chief Joanne Rund oberste Priorität. In einer Stellungnahme sagte Rund: “Im Rahmen der fortlaufenden Bemühungen des Baltimore County Fire Department, Vakanzen aktiv anzugehen, führt BCFD derzeit zwei Ausbildungsprogramme für Nachwuchskräfte durch und passt gemäß der Abteilungsrichtlinien den Einsatz von zwei Motoren an, um diese Maßnahmen zu unterstützen.”

Die Mängel bei den Dienstleistungen, der Besetzung und der Ausbildung sind nach dem MOSH-Bericht in Bezug auf den Umgang des Baltimore County Fire Department mit dem Drei-Alarm-Feuer bei Advance Auto Parts in Reisterstown am 18. Juli 2023 ein Thema. MOSH hat 11 ernsthafte Verstöße festgestellt, darunter den Wechsel des Kommandos.

Sabiga erklärte: “Wir hatten einen Mayday-Einsatz. In dieser Situation war der ranghöhere Offizier nicht über das Geschehen informiert und ging zu einer anderen Taktik und Vorgehensweise über, während wir aktiv damit beschäftigt waren, den verunglückten Feuerwehrmann zu lokalisieren.” Der MOSH-Bericht stellte außerdem fest, dass die Feuerwehrleute außerhalb einer unmittelbaren Lebensgefahr waren und keine Atemschutzgeräte trugen.

Als Reaktion darauf sagte der Feuerwehrchef in einer Erklärung: “Wir nehmen diese Angelegenheiten sehr ernst… Wir erkennen die Bedeutung der MOSH-Zitate an und betonen unsere unerschütterliche Verpflichtung, identifizierte Sicherheitsprobleme umgehend anzugehen und zu beheben.” Das Feuerwehrdepartement erstellt noch einen Bericht über den Vorfall in Reisterstown, der in zwei Wochen veröffentlicht werden soll.

Das Büro des County Executives von Baltimore County teilte 11 News mit, dass die Verwaltung die Bedenken des MOSH-Berichts teilt und weiterhin die Bemühungen des Feuerwehrchefs und der Abteilung unterstützt, die Feuerwehr zu stärken und zu modernisieren.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):
1. Was ist das Problem zwischen den Feuerwehrbeamten und der Gewerkschaft in Baltimore County?
– Es herrscht Uneinigkeit über den Mangel an Feuerwehrleuten und außer Betrieb genommener Ausrüstung.

2. Wie viele Feuerwehrleute fehlen laut der Gewerkschaft?
– Die Gewerkschaft gibt an, dass ein Mangel von 120 Feuerwehrleuten zu erheblichen Überstundenkosten führt.

3. Wie viele Feuerwehrleute fehlen laut dem Baltimore County Fire Department?
– Das Baltimore County Fire Department sagt hingegen aus, dass ihnen etwa 50 Feuerwehrleute fehlen.

4. Was hat ein Bericht der Maryland Occupational Safety and Health (MOSH) aufgedeckt?
– Der Bericht hat erhebliche Probleme im Baltimore County Fire Department aufgedeckt, denen das Department angibt, bereits entgegenzuwirken.

5. Welche Fragen werden durch die Außerbetriebnahme von Engine 4 in Catonsville und Engine 7 in Essex aufgeworfen?
– Es werden Fragen zur Besetzung und zu Überstundenproblemen in der Feuerwehr von Baltimore County aufgeworfen.

6. Wer äußerte Bedenken über die Außerbetriebnahme der Fahrzeuge?
– John Sabiga Jr., Präsident der Baltimore County Professional Fire Fighters Association Local 1311, äußerte Bedenken.

7. Was ist die oberste Priorität für den Baltimore County Fire Chief Joanne Rund?
– Die Sicherheit der Bewohner des Countys und der Ersthelfer hat oberste Priorität.

8. Was tut das Baltimore County Fire Department, um die Vakanzen anzugehen?
– Das BCFD führt derzeit zwei Ausbildungsprogramme für Nachwuchskräfte durch und passt den Einsatz von zwei Motoren an, um diese Maßnahmen zu unterstützen.

9. Was war das Thema in Bezug auf den Umgang des Baltimore County Fire Department mit dem Drei-Alarm-Feuer bei Advance Auto Parts in Reisterstown?
– Die Mängel bei den Dienstleistungen, der Besetzung und der Ausbildung waren ein Thema.

10. Was hat der MOSH-Bericht in Bezug auf den Vorfall in Reisterstown festgestellt?
– Der MOSH-Bericht stellte 11 ernsthafte Verstöße fest, darunter den Wechsel des Kommandos und das Fehlen von Atemschutzgeräten bei den Feuerwehrleuten außerhalb einer unmittelbaren Lebensgefahr.

Suggested related link to the main domain: Baltimore County Fire Department