Feuerwehrmann macht Fortschritte nach Unfall, bei dem Feuerwehrfahrzeug umrollt

Ein Feuerwehrmann wurde bei einem Unfall verletzt, als das Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr von Fort Worth diese Woche umrollte, berichten offizielle Quellen.

Das Team der Feuerwehr von Fort Worth war auf dem Weg zu einem Hausbrand gegen 2:30 Uhr morgens im 4500er Block von Pecos in der Nähe des Eugene McCray Community Centers, als das Fahrzeug umrollte.

Feuerwehringenieur Matthew Schneider und Feuerwehrmann Devin Kuhn wurden wegen leichter Verletzungen behandelt und noch am selben Morgen entlassen.

Feuerwehrmann Clint Robinson wurde operiert und am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen. Dem Department zufolge wird seine Genesungs- und Rehabilitationsphase voraussichtlich weitere drei bis sechs Monate dauern.

Hauptbrandmeister Daniel Terrell, der lebensbedrohliche Verletzungen erlitt, macht ebenfalls Fortschritte. Das Department gab bekannt, dass er am Donnerstag aus der Intensivstation verlegt wurde.

Die Fort Worth Professional Firefighters Association, deren Mitglieder seit dem Unfall bei ihren verletzten Kollegen im JPS Hospital sind, begrüßte die Nachricht.

“Es ist eine enorme Erleichterung, nicht wahr? Der Dienstagmorgen war ein harter Morgen. Wir wussten nicht, wie die Dinge verlaufen würden”, sagte Vizepräsident Zac Shaffer.

Shaffer, der Terrell persönlich kennt, sagte, er erscheine im Krankenhaus, wann immer einer ihrer eigenen verletzt wird. Aber es habe ihn anders getroffen, als er diesmal herausfand, wer es war.

“Ich hatte einen Moment der Panik zu Hause, von der Zeit der Benachrichtigung bis zur Zeit, als ich hier ankam”, sagte er.

Shaffer sagte, sie seien vorsichtig optimistisch in Bezug auf Terrells Genesung.

“Ich habe gehört, dass er ein bisschen gesprochen hat; er versucht ziemlich viel aufzustehen und sich zu bewegen”, sagte er. “Er ist ein sehr starker Kerl. Es überrascht mich überhaupt nicht, dass sein Körper nicht auf eine große Herausforderung reagiert hat.”

“Er hat große Fortschritte gemacht, aber er hat noch viele Meilensteine zu erreichen, bevor er 100% fit ist”, fügte Shaffer hinzu.

Shaffer sagte, er und sein Team würden Schichten im JPS rund um die Uhr arbeiten, um Terrells Familie mit Essen, Unterkunft und Aktivitäten für die Kinder zu unterstützen.

“Ich bin sehr eng mit Daniel verbunden, sowohl als Person als auch als Freund. Aber ich verstehe auch, dass er möchte, dass ich hier meinen Job mache, um sicherzustellen, dass seine Familie sich wohl fühlt. Das ist die beste Art und Weise, wie ich ihm dienen kann”, sagte Shaffer.

Die Polizei von Fort Worth untersucht die Unfallursache und hat bisher keine Details veröffentlicht.

Feuerwehr Unfall in Fort Worth: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Was ist bei dem Unfall in Fort Worth passiert?
Ein Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr von Fort Worth kippte um, als es zu einem Hausbrand unterwegs war. Es gab mehrere verletzte Feuerwehrleute.

2. Wer wurde bei dem Unfall verletzt?
Feuerwehringenieur Matthew Schneider, Feuerwehrmann Devin Kuhn und Feuerwehrmann Clint Robinson wurden bei dem Unfall verletzt.

3. Wie schwer sind die Verletzungen?
Matthew Schneider und Devin Kuhn erlitten leichte Verletzungen und wurden noch am gleichen Morgen aus dem Krankenhaus entlassen. Clint Robinson wurde operiert und wird voraussichtlich noch drei bis sechs Monate für seine Genesung und Rehabilitation benötigen. Hauptbrandmeister Daniel Terrell erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde von der Intensivstation verlegt.

4. Wie geht es den verletzten Feuerwehrleuten?
Clint Robinson und Hauptbrandmeister Daniel Terrell machen Fortschritte in ihrer Genesung. Es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis sie vollständig genesen sind.

5. Wie reagiert die Fort Worth Professional Firefighters Association auf den Unfall?
Die Fort Worth Professional Firefighters Association unterstützt die verletzten Feuerwehrleute und ihre Familien, indem sie rund um die Uhr im Krankenhaus Dienst leistet und sich um ihre Bedürfnisse kümmert.

6. Was tut die Polizei von Fort Worth in Bezug auf den Unfall?
Die Polizei von Fort Worth untersucht immer noch die Unfallursache und hat bisher keine Details veröffentlicht.

Weitere Informationen:
Stadt Fort Worth