Feuerwehrmann erleidet Herzstillstand bei Brandbekämpfung in Kingston

Ein Feuerwehrmann wurde am Mittwoch mit einem “Herzstillstand” ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er bei einem Hausbrand in Kingston, New Hampshire, gekämpft hatte, sagten Feuerwehrbeamte.

Feuerwehrchef Graham H. Pellerin von der Feuerwehr Kingston gab in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung bekannt: “Etwa 15 Minuten nach dem Vorfall erlitt ein Feuerwehrmann aus Kingston einen Herzstillstand. Ein Rettungsassistent aus Newton und die Kingston-Notfallsanitäter haben innerhalb von Sekunden nach dem Notfall mit der Wiederbelebung und lebensrettenden Maßnahmen begonnen.”

Der Feuerwehrmann “hatte dank der herausragenden lebensrettenden Bemühungen vor Ort einen Puls wiedererlangt” und wurde ins Exeter Hospital in Kingston gebracht.

Die Feuerwehrleute wurden gegen 17:15 Uhr zu einem Brand in der Scotland Road 16 gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, gab es “dichten Rauch” und das Feuer hatte sich auf die ersten und zweiten Stockwerke des Hauses ausgebreitet. Alle Bewohner befanden sich außerhalb des Gebäudes, jedoch befanden sich noch einige Haustiere im Inneren.

Aufgrund der “enormen Menge an Wasser, die verwendet wurde”, gab es zunächst Probleme mit der Wasserversorgung, sagte der Leutnant Jason Fellows von der Feuerwehr Kingston.

Gegen 17:30 Uhr brach der Feuerwehrmann aufgrund eines “Herzstillstands” zusammen.

“Für kurze Zeit konzentrierte sich die gesamte Mannschaft vor Ort auf die Wiederbelebung des bewusstlosen Feuerwehrmanns”, sagte die Erklärung.

Nachdem der Feuerwehrmann ins Krankenhaus gebracht wurde, retteten die Einsatzkräfte eine Reihe von Hunden aus dem Haus, jedoch konnte ein Hund “sich dem Griff eines Feuerwehrmanns entziehen und erlag dem starken Rauch”, hieß es in der Erklärung weiter.

Aufgrund der Schwere des Feuers wurden weitere Feuerwehren an die Einsatzstelle gerufen und die Löscharbeiten dauerten “bis in die späten Stunden des Mittwochs” an.

Das Haus wurde vollständig zerstört, sagte Fellows. Es gibt keine weiteren Informationen zur Brandursache.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ava Berger unter [email protected]. Folgen Sie ihr auf Twitter: @Ava_Berger_.

FAQ:

Was ist passiert?
Ein Feuerwehrmann hat bei einem Hausbrand in Kingston, New Hampshire gekämpft und anschließend einen Herzstillstand erlitten.

Was wurde unternommen, um zu helfen?
Rettungssanitäter haben innerhalb von Sekunden mit der Wiederbelebung und lebensrettenden Maßnahmen begonnen. Dank ihrer Bemühungen konnte der Feuerwehrmann einen Puls wiedererlangen.

Wo wurde der Feuerwehrmann ins Krankenhaus gebracht?
Der Feuerwehrmann wurde ins Exeter Hospital in Kingston gebracht.

Wie ist der aktuelle Zustand des Feuerwehrmanns?
Es gibt keine Informationen über den aktuellen Zustand des Feuerwehrmanns.

Was war die Ursache des Brands?
Es gibt bisher keine Informationen zur Brandursache.

Gibt es Verletzte unter den Bewohnern?
Alle Bewohner waren bereits außerhalb des Gebäudes, als die Feuerwehr ankam. Einige Haustiere konnten gerettet werden, jedoch verstarb ein Hund aufgrund des starken Rauchs.

Wie lange dauerten die Löscharbeiten?
Die Löscharbeiten dauerten bis spät in die Stunden des Mittwochs an.

Who can be contacted for further information?
Für weitere Informationen kann Ava Berger unter [email protected] kontaktiert werden.

Links:
Globe