Beeindruckender Brand in South Kensington: Ein nächtlicher Albtraum

Ein gewaltiger Brand in South Kensington hat in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (Freitag, 1. März) mehrere Wohnungen zerstört. Die Feuerwehr von London schickte rund 100 Feuerwehrleute in 15 Löschfahrzeugen, um den Brand in einem Reihenhaus, das in Wohnungen umgewandelt wurde, in den Griff zu bekommen. Etwa 130 Menschen, die in den Wohnungen und in benachbarten Gebäuden leben, mussten evakuiert werden. Feuerwehrleute retteten fünf Personen aus verschiedenen Stockwerken des Gebäudes.

Die Feuerwehr wurde um 00.31 Uhr alarmiert und der Brand konnte um 04.40 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Fahrer wurden gewarnt, dass Straßensperren voraussichtlich bis in den morgendlichen Berufsverkehr hinein bestehen bleiben. Ein Sprecher der Feuerwehr erklärte: “15 Feuerwehrfahrzeuge und etwa 100 Feuerwehrleute wurden zu einem Brand in einem Reihenhaus, das in Wohnungen umgewandelt wurde, in der Emperor’s Gate in South Kensington gerufen. Die Hälfte des Erdgeschosses des fünfstöckigen Gebäudes stand in Flammen.”

Insgesamt wurden rund 130 Bewohner des Gebäudes, in dem der Brand ausbrach, sowie benachbarter Gebäude evakuiert. Zwei Personen wurden von Einsatzkräften mit einer 13,5 Meter langen Leiter aus einer Wohnung im zweiten Stock gerettet, während zwei weitere Personen mit einer Drehleiter aus einer Wohnung im vierten Stock gerettet wurden. Eine Person wurde von Einsatzkräften mit einer kurzen Anleiterung aus einer Wohnung im ersten Stock gerettet. Rund 11 Personen wurden wegen Rauchvergiftung behandelt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand breitete sich vom Erdgeschoss bis zum obersten Stockwerk und Dach des Gebäudes aus. Feuerwehrleute arbeiteten extrem hart daran, das Feuer einzudämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Straßensperren sind eingerichtet und werden voraussichtlich bis in den morgendlichen Berufsverkehr hinein bestehen bleiben. Autofahrer werden daher gebeten, den Bereich zu umfahren. Der Bahnverkehr ist jedoch nicht betroffen und wird wie gewohnt fortgesetzt.

Die Ursache des Brandes wird noch untersucht. Die Metropolpolizei und der Rettungsdienst wurden um Stellungnahme gebeten. Wir werden Sie in unserem Live-Blog unten mit den neuesten Updates zu dem Vorfall auf dem Laufenden halten. Waren Sie zufällig vor Ort und haben Fotos oder Informationen? Bitte senden Sie mir eine E-Mail an [email protected] oder tweeten Sie mir unter @RafiMauro1. Erhalten Sie die größten Geschichten aus London direkt in Ihren Posteingang. Abonnieren Sie hier die “The 12” von MyLondon für die 12 wichtigsten Geschichten des Tages.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Frage 1: Was ist in South Kensington passiert?
Antwort: In den frühen Morgenstunden des 1. März zerstörte ein Brand mehrere Wohnungen in South Kensington.

Frage 2: Wie hat die Feuerwehr reagiert?
Antwort: Die Feuerwehr von London schickte etwa 100 Feuerwehrleute in 15 Löschfahrzeugen, um den Brand in einem umgewandelten Reihenhaus zu bekämpfen.

Frage 3: Wie viele Menschen mussten evakuiert werden?
Antwort: Etwa 130 Menschen, die in den betroffenen Wohnungen und in benachbarten Gebäuden leben, mussten evakuiert werden.

Frage 4: Wie viele Personen wurden gerettet?
Antwort: Feuerwehrleute konnten fünf Personen aus verschiedenen Stockwerken des Gebäudes retten.

Frage 5: Wie lange dauerte es, den Brand unter Kontrolle zu bringen?
Antwort: Der Brand konnte um 04.40 Uhr unter Kontrolle gebracht werden, etwa vier Stunden nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde.

Frage 6: Wie wurde der Verkehr beeinflusst?
Antwort: Straßensperren wurden eingerichtet und werden voraussichtlich bis in den morgendlichen Berufsverkehr hinein bestehen bleiben. Autofahrer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Frage 7: Gab es Verletzte?
Antwort: Rund 11 Personen wurden wegen Rauchvergiftung behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Frage 8: Wie weit hat sich das Feuer ausgebreitet?
Antwort: Das Feuer breitete sich vom Erdgeschoss bis zum obersten Stockwerk und Dach des Gebäudes aus.

Frage 9: Ist der Bahnverkehr betroffen?
Antwort: Nein, der Bahnverkehr ist nicht betroffen und wird wie gewohnt fortgesetzt.

Frage 10: Was ist die Ursache des Brandes?
Antwort: Die Ursache des Brandes wird noch untersucht.

Definitionen:

– Reihenhaus: Ein Reihenhaus ist eine Wohnform, bei der mehrere gleichartige Häuser nebeneinander angeordnet sind und eine gemeinsame Gebäudewand haben.
– Evakuierung: Die Evakuierung bezeichnet die vorübergehende oder dauerhafte Räumung von Menschen aus einem gefährdeten Bereich.
– Rauchvergiftung: Eine Rauchvergiftung tritt auf, wenn giftige Substanzen eingeatmet werden, die bei einem Brand entstehen.

Verwandte Links:
Feuerwehr London