Feuerwehrmann aus Duluth wird für spezialisierte Therapie nach Denver transportiert

Ein Feuerwehrmann aus Duluth wurde letzten Monat bei einem Unfall beim Joggen schwer verletzt und wurde nun per Lufttransport in eine spezialisierte Klinik gebracht. Ray Skoglund, 24 Jahre alt, von der Feuerwehr Duluth (DFD), wird in der Craig-Klinik in Denver eine fortgeschrittene Physiotherapie durchlaufen, nachdem er multiple Frakturen und eine Hirnverletzung erlitten hat.

Aufgrund seines kritischen Zustands wurde Skoglund aus seinem Bett in Duluth im Essentia-Krankenhaus in die hoch gelegenen Dienste des renommierten Craig-Krankenhauses in Colorado verlegt. Am Montag begleiteten ihn zahlreiche Flaggen und die Kameradschaft der öffentlichen Dienste auf seinem Weg. Obwohl der Unfall am 25. Januar Skoglund niedergestreckt hat, haben die Kollegen des Feuerwehrmanns eine würdevolle Verabschiedung organisiert, wie in einer Pressemitteilung der Stadt Duluth zu lesen ist.

Feuerwehrchef Shawn Krizaj würdigte den lokalen Helden und sagte: “Wir fühlen uns geehrt, die Familie Skoglund in ihren dunkelsten Stunden zu unterstützen und freuen uns darauf, Ray während seiner weiteren Genesung beizustehen.” In einer Erklärung, die von der Pressestelle der Stadt Duluth veröffentlicht wurde, fügte er hinzu: “Wir können es kaum erwarten, Ray und seine Familie wieder bei uns zu haben, wenn er Hauptquartier betreten kann und hoffentlich seinen Platz auf Engine 1 einnehmen kann.”

Auch Bürgermeister Roger Reinert betonte die Solidarität der Gemeinschaft mit Skoglund und seinem beeindruckenden Genesungsweg. “Die Stadt Duluth steht fest hinter Feuerwehrmann Skoglund und seiner Familie, während er den nächsten Schritt auf seinem Genesungsweg macht”, sagte Bürgermeister Reinert und versprach, dass die Stadt ihm gewidmet ist. Wie es in der Pressemitteilung heißt: “Wenn jemand diese Herausforderung bewältigen kann, dann ist es Raymond.”

Die Abwesenheit von Skoglund hat sich seit dem Unfall deutlich im DFD bemerkbar gemacht. Seine Kollegen bekunden uneingeschränkte Unterstützung und hoffen auf seine umfassende Rehabilitation und eine eventuelle Rückkehr. Sein Flug am Montagmorgen, der von einem medizinischen Transportunternehmen durchgeführt wurde und von den öffentlichen Diensten der Region geehrt wurde, läutet diese nächste Phase der Genesung ein. Details über die Dauer seines Aufenthalts in der Craig-Klinik werden noch bekannt gegeben.

FAQ:

Frage: Wer wurde bei einem Unfall schwer verletzt?
Antwort: Ein Feuerwehrmann namens Ray Skoglund aus Duluth.

Frage: Welche Verletzungen hat er erlitten?
Antwort: Er hat multiple Frakturen und eine Hirnverletzung erlitten.

Frage: Wo wird er jetzt behandelt?
Antwort: Er wird in der Craig-Klinik in Denver behandelt.

Frage: Warum wurde er in die Craig-Klinik verlegt?
Antwort: Sein Zustand war kritisch und die spezialisierte Klinik in Denver konnte angemessene Pflege bieten.

Frage: Gab es eine Verabschiedung in Duluth?
Antwort: Ja, seine Kollegen organisierten eine würdevolle Verabschiedung.

Frage: Wie äußerten sich der Feuerwehrchef und der Bürgermeister zu diesem Vorfall?
Antwort: Der Feuerwehrchef würdigte Ray Skoglund als lokalen Helden und der Bürgermeister betonte die Solidarität der Gemeinschaft mit ihm und seiner Familie.

Frage: Wie lange wird er in der Craig-Klinik bleiben?
Antwort: Details über die Dauer seines Aufenthalts werden noch bekannt gegeben.

Definitionen:

– Feuerwehrmann: Eine Person, die bei der Feuerwehr arbeitet und bei Bränden oder anderen Katastrophen Hilfe leistet.
– Duluth: Eine Stadt in Minnesota, USA.
– Craig-Klinik: Eine spezialisierte Klinik in Denver, Colorado, die fortgeschrittene Physiotherapie anbietet.
– Frakturen: Brüche in den Knochen.
– Hirnverletzung: Eine Verletzung des Gehirns, die zu Beeinträchtigungen der kognitiven Funktionen führen kann.
– Essentia-Krankenhaus: Ein Krankenhaus in Duluth, Minnesota.
– öffentliche Dienste: Organisationen wie die Feuerwehr, die Polizei und andere Dienstleister im öffentlichen Sektor.

Verwandte Links:
Stadt Duluth