Feuerwehrleute in Peoria erhalten die Medaille für Tapferkeit

Peoria (25News Now) – Im Mai wird bei einer Zeremonie in Springfield zwei Feuerwehrleuten aus Peoria die Medaille für Tapferkeit verliehen.

Diese Ehre wird Captain Nick Hansen und Feuerwehrmann Tobi Roderick vom Peoria Fire Department durch das Office of the Illinois State Fire Marshal zuteil. Beide wurden von Battalion Chief Steve Rada für ihre schnelle Rettung einer bewusstlosen Person bei einem Hausbrand im April 2023 nominiert.

Der Brand ereignete sich in North Stephen Drive auf der Nordwestseite von Peoria und eine 91-jährige Frau wurde gerettet. “Ihr schnelles Eingreifen, taktisches Geschick und keinerlei Zögern, ihr eigenes Leben zu riskieren, haben das Leben des Opfers gerettet”, sagte Division Chief of Operations Lore Baxter in einer Erklärung.

Captain Hansen und Feuerwehrmann Roderick werden während der 31. jährlichen Firefighting Medal of Honor Awards Ceremony am 14. Mai im Bank of Springfield Center geehrt, nachdem die Gedenkfeier für die gefallenen Feuerwehrleute stattgefunden hat.

Das Peoria Fire Department wird die beiden bei einer Pressekonferenz am Dienstag, den 26. März, im Fire Central ehren. Laut Chief Shawn Sollberger wurde diese Auszeichnung vor 20 Jahren zuletzt an die Feuerwehrabteilung vergeben.

Beide Feuerwehrleute werden für ihre mutige Aktion bei der Rettung einer bewusstlosen Person bei einem Brand ausgezeichnet.

Verfolgen Sie die Live-Berichterstattung von 25News – jederzeit und überall – auf 25NewsNow.com, unserer 25News Mobile App und unserer WEEK 25News SmartTV Streaming App. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit 25News Live-Nachrichten verbunden bleiben können.

Urheberrecht 2024 WEEK. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) basierend auf den Hauptthemen und Informationen des Artikels:

1. Wer wird die Medaille für Tapferkeit erhalten?
Captain Nick Hansen und Feuerwehrmann Tobi Roderick vom Peoria Fire Department werden die Medaille für Tapferkeit erhalten.

2. Wer verleiht die Medaille?
Die Medaille wird vom Office of the Illinois State Fire Marshal verliehen.

3. Warum erhalten Captain Hansen und Feuerwehrmann Roderick die Medaille?
Sie werden für ihre schnelle Rettung einer bewusstlosen Person bei einem Hausbrand nominiert.

4. Wann hat der Brand stattgefunden?
Der Brand ereignete sich im April 2023.

5. Wo hat der Brand stattgefunden?
Der Brand ereignete sich in North Stephen Drive, auf der Nordwestseite von Peoria.

6. Wer wurde gerettet?
Eine 91-jährige Frau wurde gerettet.

7. Wann und wo findet die Ehrung statt?
Die Ehrung wird bei der 31. jährlichen Firefighting Medal of Honor Awards Ceremony am 14. Mai im Bank of Springfield Center stattfinden.

8. Wann findet die Pressekonferenz statt?
Die Pressekonferenz wird am Dienstag, den 26. März im Fire Central stattfinden.

9. Wie kann man die Live-Berichterstattung verfolgen?
Die Live-Berichterstattung kann auf 25NewsNow.com, der 25News Mobile App und der WEEK 25News SmartTV Streaming App verfolgt werden.

Wichtige Begriffe und Fachbegriffe:

– Medaille für Tapferkeit: Eine Auszeichnung für Personen, die sich bei einem bestimmten Einsatz besonders mutig und heldenhaft verhalten haben.
– Peoria Fire Department: Die Feuerwehrabteilung von Peoria.
– Office of the Illinois State Fire Marshal: Das Amt des Feuerwehrmarschalls des Bundesstaates Illinois.
– Battalion Chief: Ein Rang in der Feuerwehrhierarchie, der einem Leiter eines bestimmten Bereichs oder Abschnitts entspricht.
– Division Chief of Operations: Ein Führungsposten in der Feuerwehrabteilung, der für die Einsatzkoordination und -verwaltung zuständig ist.
– Fire Central: Der Hauptstandort oder das Hauptquartier der Feuerwehrabteilung.

Verwandte Links:
25NewsNow.com : Die offizielle Website mit Live-Berichterstattung von 25News.
25News Mobile App: Eine mobile Anwendung für den Zugriff auf die Live-Nachrichten von 25News.
WEEK 25News SmartTV Streaming App: Eine App für Smart TVs, um die Live-Nachrichten von 25News zu streamen.

Urheberrechte 2024 WEEK. Alle Rechte vorbehalten.