Explosion in Sterling Leaves Devastation and Injuries

In einer Vorstadt von Washington wurde gestern Abend um 19:40 Uhr ein Wohnhaus in Sterling, Virginia von Feuerwehrleuten aufgesucht. Laut dem stellvertretenden Operationschef der Feuerwehr von Loudoun County, James Williams, wurde der Notruf aufgrund eines Gaslecks abgesetzt, berichtete die New York Times. Doch plötzlich explodierte das Haus, während sich die Feuerwehrleute noch im Inneren befanden. Die Menschen in der Umgebung waren gefangen und das Gebiet befand sich in “totaler Verwüstung”, berichtete Williams den Reportern.

AJ Albaladejo, eine Nachbarin gegenüber dem zerstörten Haus, erzählte, dass die Explosion ihre Garagentür beschädigt, Bilderrahmen und ein Bücherregal von den Wänden gerissen und Trümmer auf ihren Rasen geschleudert hatte. “Ich kam gerade vom Fitnessstudio nach Hause”, sagte sie in einem Interview. “Das ganze Haus hat gebebt.”

Frau Albaladejo, eine Krankenschwester, fügte hinzu, dass sie zwei Frauen geholfen habe, die in dem explodierten Haus lebten. Sie bluteten im Gesicht und am Kopf und waren offensichtlich schockiert. “Es ist ein Wunder, dass sie es geschafft haben”, sagte sie. “Sie waren gerade außerhalb der Einfahrt und verließen das Grundstück, als das Haus explodierte.”

Luftaufnahmen der Szene von lokalen Nachrichtensendern zeigten Rauch und Trümmer, die das Gebiet bedeckten, und kaum Spuren des zerstörten Hauses. “Es gibt ein Trümmerfeld bis in die Straße und in die benachbarten Häuser”, sagte Williams. Der Bereich sei weiterhin ein aktives Einsatzgebiet, bis etwa 23:00 Uhr seien Feuerwehrleute vor Ort gewesen, wo das Feuer noch schwelte. Alle Feuerwehrleute seien jedoch sicher, betonte er.

Während die Feuerwehr die Ursache der Explosion untersuchte, erklärte das örtliche Versorgungsunternehmen Washington Gas in einer Erklärung, dass es die Integrität seines Systems in der Umgebung überprüfe.

Neun Feuerwehrleute wurden mit Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades in örtliche Krankenhäuser gebracht, ebenso wie zwei Zivilpersonen, berichtete Williams. Seinen Angaben zufolge wurde der Name des verstorbenen Feuerwehrmanns vorerst nicht bekannt gegeben, um seine Familie zu benachrichtigen.

“Es ist eine enorme physische und emotionale Belastung für alle, die mit der Feuerwehr verbunden sind”, betonte er.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Was ist passiert in Sterling, Virginia?
In einer Vorstadt von Washington explodierte gestern Abend ein Wohnhaus, nachdem Feuerwehrleute aufgrund eines Gaslecks gerufen wurden.

2. Gab es Verletzte bei der Explosion?
Ja, neun Feuerwehrleute und zwei Zivilpersonen wurden mit unterschiedlichen Verletzungen in örtliche Krankenhäuser gebracht.

3. Was ist mit den Menschen in der Umgebung passiert?
Die Menschen in der Umgebung waren gefangen und das Gebiet befand sich in “totaler Verwüstung”.

4. Was hat das örtliche Versorgungsunternehmen unternommen?
Das örtliche Versorgungsunternehmen, Washington Gas, überprüft die Integrität seines Systems in der Umgebung.

5. Gab es Todesopfer?
Es wurde noch kein Name des verstorbenen Feuerwehrmanns bekannt gegeben, um seine Familie zu benachrichtigen.

Definitionen:
– Gasleck: Das Austreten von Gas aus einer Leitung oder einem Behälter.
– Feuerwehrleute: Personen, die in der Feuerwehr arbeiten und Brände bekämpfen sowie Rettungseinsätze durchführen.

Suggested Related Links:
Feuerwehr Loudoun County Webseite