Ende einer Ära: Richard Levesque geht nach fast 30 Jahren in Pension

Richard Levesque, gebürtiger Fall River-Bewohner und Somerset Resident, hat fast 30 Jahre lang als Verwaltungsassistent für sieben Feuerwehrchefs, sieben Bürgermeister und sieben Stadtverwalter gedient. In einem Interview vor seinem Ruhestand im Januar erzählte Levesque, dass es nie sein Ziel war, Feuerwehrmann zu werden, obwohl sein Vater und viele andere Verwandte in dieser Branche tätig waren.

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der heutigen University of Massachusetts Dartmouth begann Levesque seine Karriere bei der Fall River Five Cents Savings Bank, die jetzt BankFive heißt. Nach zehn Jahren stieg er zum stellvertretenden Vizepräsidenten auf, bevor in den frühen 1990er Jahren eine Bankenkrise das Land ergriff. Levesques Mutter schlug vor, er solle die staatliche Zivilserviceprüfung ablegen, um andere Optionen zu haben. Levesque legte die Prüfung mit 99% ab und erhielt ein Angebot als Feuerwehrmann in der Stadt. Er entschied sich dafür und wurde von Fire Chief Edward Dawson 1996 für einen kurzfristigen “Gefallen” ausgewählt.

Im Laufe der Jahre war Levesque der Ansprechpartner bei der FRFD, wenn es um Informationen und Daten über die Abteilung ging, auch für Reporter bei The Herald News. Obwohl er zunächst auf Engine 2 arbeitete, wurde er von Dawson gebeten, vorübergehend dessen Verwaltungsassistent zu sein. Er ging nie zu seiner ursprünglichen Position zurück und hat in den letzten 28 Jahren mit den verschiedenen Chefs an den täglichen Betriebsabläufen der Feuerwehr gearbeitet. Er war für das Budget, das Finanzmanagement sowie die Einstellungs- und Beförderungsprozesse in der Abteilung verantwortlich.

Während seiner Karriere sah Levesque Verbesserungen und Errungenschaften, aber auch Herausforderungen wie finanzielle Schwierigkeiten und Entlassungen. Er wird die Menschen, die er kennengelernt und respektiert hat, vermissen und bezeichnet die FRFD als Elitegruppe von herausragenden und engagierten Individuen. Obwohl er sich auf Ruhestand freut und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, wird ihm der Abschied von der Fall River Fire Department sicherlich nicht leicht fallen.

Häufig gestellte Fragen zum Artikel

1. Wer ist Richard Levesque?
Richard Levesque ist ein gebürtiger Bewohner von Fall River und ein Einwohner von Somerset. Er hat fast 30 Jahre lang als Verwaltungsassistent für sieben Feuerwehrchefs, sieben Bürgermeister und sieben Stadtverwalter gedient.

2. Welche Ausbildung hat Richard Levesque absolviert?
Richard Levesque hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der University of Massachusetts Dartmouth gemacht.

3. Was war Levesque’s vorherige berufliche Tätigkeit?
Vor seiner Tätigkeit bei der Feuerwehr war Levesque stellvertretender Vizepräsident bei der Fall River Five Cents Savings Bank (heute BankFive) tätig.

4. Wie ist Richard Levesque zur Feuerwehr gekommen?
Nach einer Bankenkrise Anfang der 1990er-Jahre schlug Levesques Mutter vor, er solle die staatliche Zivilserviceprüfung ablegen, um andere Optionen zu haben. Levesque bestand die Prüfung mit 99% und erhielt daraufhin ein Angebot als Feuerwehrmann, das er annahm.

5. Was für Verantwortlichkeiten hatte Levesque bei der Feuerwehr?
Levesque war für das Budget, das Finanzmanagement sowie die Einstellungs- und Beförderungsprozesse in der Abteilung verantwortlich. Er war auch der Ansprechpartner für Informationen und Daten über die Feuerwehrabteilung, sowohl intern als auch für Reporter bei The Herald News.

6. Was hat Richard Levesque während seiner Karriere erlebt?
Während seiner Karriere bei der Feuerwehr erlebte Levesque Verbesserungen und Errungenschaften, aber auch Herausforderungen wie finanzielle Schwierigkeiten und Entlassungen.

Verwandte Links:
Offizielle Website der Stadt Fall River