Ehrenbekundung für die gefallenen Helden in Burnsville

Zwei Streifenwagen und ein Krankenwagen waren in stiller Erinnerung an die Polizisten und Feuerwehrmänner aus Burnsville, die ihr Leben im Dienst verloren haben, geparkt – und die Menschen kamen, um ihre Respekt zu zollen, indem sie Blumen und Plakate auf den Fahrzeugen hinterließen, ihre Hände auf die Motorhauben legten und ihre Köpfe senkten.

Ungefähr 1.000 Menschen versammelten sich am Sonntagabend vor dem Rathaus von Burnsville zu einer Mahnwache, nachdem die Polizisten Paul Elmstrand und Matthew Ruge sowie der Feuerwehrmann/Paramedic Adam Finseth am Sonntagmorgen bei einem Einsatz in Burnsville angeschossen wurden.

Pastor Trent Malenke, ein Polizeiseelsorger aus Burnsville, sprach ein Gebet und sagte zur Menge: “Wir wissen, dass unsere Gemeinschaft jetzt gebrochen ist und dass unsere Herzen schwer sind. Es gibt kleine Kinder… die ihren Papa vermissen werden. Und als Vater bricht mir das das Herz.”

Cara Schulz, Mitglied des Stadtrats von Burnsville, bat die Menschen auch darum, in ihren Herzen und Gedanken den verletzten und im Krankenhaus befindlichen Polizisten sowie “der Familie, die sich in diesem Haus befand” zu behalten. Der bewaffnete Verdächtige hatte sich mit sieben Kindern im Alter von 2 bis 15 Jahren in dem Haus verschanzt, so das Minnesota Bureau of Criminal Apprehension.

Die Menschen in der Menge sangen “Amazing Grace”, hielten Kerzen, wischten sich Tränen aus den Augen und umarmten einander. Es waren Menschen jeden Alters, einschließlich Kinder, sowie Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter aus verschiedenen Abteilungen anwesend. Ein Mann sprach die Worte “Gott segne unsere Polizei und unsere Feuerwehr” aus, worauf die Menschen mit “Amen” antworteten.

Angie Craig, die Kongressabgeordnete, deren Wahlkreis auch Burnsville umfasst, sagte bei der Mahnwache, dass sie den Einsatzkräften sagen wollte: “Ich kann mir den Schmerz, den ihr gerade durchmacht, einfach nicht vorstellen. Aber ich möchte allen unseren Polizisten, unseren Rettungssanitätern und unserer Feuerwehr sagen: ‘Danke, dass ihr für unsere Gemeinschaft da seid'”, was Applaus auslöste.

Sabrin Mohamud kam aus Minneapolis zur Mahnwache, um ihr Beileid auszusprechen. “Das darf niemals passieren”, sagte sie, als sie mit den Tränen kämpfte. Sie näherte sich jedem der drei Einsatzfahrzeuge, die vor der Polizeistation und dem Rathaus von Burnsville geparkt waren, und betete.

Ein handgemachtes Plakat an einem der Streifenwagen sagte: “Wir beten für euch, Polizei und Feuerwehr”, und ein in Kreuzform gefertigtes Objekt trug die Worte “Gesegnet sind die Friedensstifter”.

FAQs (Häufig gestellte Fragen):

1. Wer hat ihr Leben im Dienst verloren?
– Die Polizisten Paul Elmstrand und Matthew Ruge sowie der Feuerwehrmann/Paramedic Adam Finseth haben ihr Leben im Dienst verloren.

2. Wo fand die Mahnwache statt?
– Die Mahnwache fand vor dem Rathaus von Burnsville statt.

3. Wer sprach ein Gebet während der Mahnwache?
– Pastor Trent Malenke, ein Polizeiseelsorger aus Burnsville, sprach ein Gebet während der Mahnwache.

4. Wer wurde außerdem gebeten, in Gedanken und im Herzen zu behalten?
– Die Menschen wurden gebeten, in ihren Gedanken und im Herzen die verletzten Polizisten sowie die Familie zu behalten, die sich in dem Haus befand, in dem sich der bewaffnete Verdächtige verschanzt hatte.

5. Welches Lied wurde während der Mahnwache gesungen?
– Die Menschen sangen “Amazing Grace” während der Mahnwache.

6. Wer hat sich noch bei den Einsatzkräften bedankt?
– Kongressabgeordnete Angie Craig, deren Wahlkreis auch Burnsville umfasst, hat sich bei den Einsatzkräften bedankt.

7. Wer hat an der Mahnwache teilgenommen?
– Menschen jeden Alters, einschließlich Kinder, Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter aus verschiedenen Abteilungen, waren an der Mahnwache anwesend.

8. Wer kam aus Minneapolis zur Mahnwache?
– Sabrin Mohamud kam aus Minneapolis zur Mahnwache, um ihr Beileid auszusprechen.

Definitions:

– Mahnwache: Eine öffentliche Versammlung, bei der Menschen zusammenkommen, um Respekt zu zeigen, zu beten und zu trauern.

Suggested Related Links:
Offizielle Webseite von Burnsville (Hauptdomain)