Die Stadt Medford untersucht den Missbrauch von Krankenurlauben

Medford, Massachusetts – Die Stadt Medford hat am Mittwoch angekündigt, eine Überprüfung des Krankenurlaubs durch ihre Feuerwehr einzuleiten. Dies erfolgte, nachdem die Mehrheit der geplanten Medford Feuerwehrleute während des ersten Wochenendes im Februar krankheitsbedingt ausgefallen war. Am Samstag, den 3. Februar, meldeten alleine 21 von 23 Feuerwehrleuten krank.

Die Stadt gab bekannt, dass dies Kosten von über 92.000 Dollar verursachte, von denen mehr als 58.000 Dollar Überstunden waren.

Ein durchschnittlicher Medford Feuerwehrmann arbeitet monatlich acht 24-Stunden-Schichten. Jede Schicht besteht aus einer 10-stündigen Tagschicht (von 8 bis 18 Uhr) und einer 14-stündigen Nachtschicht (von 18 bis 8 Uhr).

Zwischen dem 2. und 6. Februar erschienen die meisten der krankgemeldeten Feuerwehrleute zur Nachtschicht ihrer Schicht um 18 Uhr, nachdem sie die Tagesschicht ausgelassen hatten, so die Stadt.

Der Bürgermeister von Medford, Breanna Lungo-Koehn, erklärte in einer Stellungnahme: “Ich bin der Überzeugung, dass diese übermäßigen Krankenurlaube am Wochenende vom 2. Februar eine abgesprochene Aktion waren, und mein Büro wird alles in seiner Macht Stehende tun, um dies weiter zu untersuchen und sicherzustellen, dass es nicht erneut passiert. Die exzessive Nutzung von Krankenurlauben und die dadurch entstehenden Überstundenkosten haben eine kaskadenartige Wirkung auf den Haushalt der Stadt und führen dazu, dass Geldmittel von dringend benötigten Investitionen in Schulen, Straßen und andere soziale Dienstleistungen abgezogen werden.”

Der Präsident des Stadtrats, Isaac B. “Zac” Bears, erklärte: “Ich danke der Bürgermeisterin und ihrem Team, dass sie den gesamten Stadtrat über diese Situation informiert haben, als es passiert ist. Die gewissenhafte Nutzung und gerechte Verteilung öffentlicher Mittel wird weiterhin oberste Priorität des Stadtrats bei den Diskussionen mit der Bürgermeisterin und den städtischen Mitarbeitern zum Stadtbudget für das Haushaltsjahr 2025 sein.”

Häufig gestellte Fragen (FAQ) – Überprüfung des Krankenurlaubs bei der Medford Feuerwehr

Frage: Warum hat die Stadt Medford eine Überprüfung des Krankenurlaubs bei ihrer Feuerwehr eingeleitet?
Antwort: Die Überprüfung wurde gestartet, nachdem die Mehrheit der geplanten Medford Feuerwehrleute während des ersten Wochenendes im Februar krankheitsbedingt ausgefallen war.

Frage: Wie viele Feuerwehrleute waren am 3. Februar krankgemeldet?
Antwort: Am 3. Februar waren 21 von 23 Feuerwehrleuten krankgemeldet.

Frage: Wie hoch waren die entstandenen Kosten aufgrund der Krankmeldungen?
Antwort: Die Kosten betrugen über 92.000 Dollar, wovon mehr als 58.000 Dollar Überstunden waren.

Frage: Wie ist der Arbeitszeitplan eines durchschnittlichen Medford Feuerwehrmanns?
Antwort: Ein durchschnittlicher Feuerwehrmann in Medford arbeitet monatlich acht 24-Stunden-Schichten. Jede Schicht besteht aus einer 10-stündigen Tagschicht (von 8 bis 18 Uhr) und einer 14-stündigen Nachtschicht (von 18 bis 8 Uhr).

Frage: Was ist zwischen dem 2. und 6. Februar passiert?
Antwort: Die meisten der krankgemeldeten Feuerwehrleute erschienen zur Nachtschicht ihrer Schicht um 18 Uhr, nachdem sie die Tagesschicht ausgelassen hatten.

Frage: Wie kommentierte der Bürgermeister von Medford, Breanna Lungo-Koehn, die Situation?
Antwort: Bürgermeisterin Lungo-Koehn sagte: “Ich bin der Überzeugung, dass diese übermäßigen Krankenurlaube am Wochenende vom 2. Februar eine abgesprochene Aktion waren, und mein Büro wird alles in seiner Macht Stehende tun, um dies weiter zu untersuchen und sicherzustellen, dass es nicht erneut passiert. Die exzessive Nutzung von Krankenurlauben und die dadurch entstehenden Überstundenkosten haben eine kaskadenartige Wirkung auf den Haushalt der Stadt und führen dazu, dass Geldmittel von dringend benötigten Investitionen in Schulen, Straßen und andere soziale Dienstleistungen abgezogen werden.”

Frage: Was sagte der Präsident des Stadtrats, Isaac B. “Zac” Bears, zu der Situation?
Antwort: Präsident Bears sagte: “Ich danke der Bürgermeisterin und ihrem Team, dass sie den gesamten Stadtrat über diese Situation informiert haben, als es passiert ist. Die gewissenhafte Nutzung und gerechte Verteilung öffentlicher Mittel wird weiterhin oberste Priorität des Stadtrats bei den Diskussionen mit der Bürgermeisterin und den städtischen Mitarbeitern zum Stadtbudget für das Haushaltsjahr 2025 sein.”

Definitions:

– Krankenurlaub: Eine bezahlte Freistellung von der Arbeit aufgrund von Krankheit.
– Überstunden: Arbeit, die über die reguläre Arbeitszeit hinaus geleistet wird und zusätzlich vergütet wird.
– Stadtbudget: Die geplante finanzielle Zuweisung und Verwendung von Geldmitteln einer Stadt für bestimmte Ausgaben, Projekte und Dienstleistungen.

Suggested related links:
Offizielle Website der Stadt Medford