Die Freiwillige Feuerwehr Südtor stellt neue Mitglieder vor

Bei der Stadtratssitzung in Südtor stellte der Feuerwehrchef John Beatsch zwei freiwillige Feuerwehrleute vor und diskutierte das Rekrutierungsprogramm der Feuerwehr.

“Laut Beatsch ist die Feuerwehr Teil eines Bundeszuschusses mit den Feuerwehren von Southern Campbell, Alexandria und Burlington für ein Stipendienprogramm für Feuerwehrleute und Juniorenfeuerwehrleute”, sagte Beatsch.

In den letzten Wochen habe die Feuerwehr, so Beatsch, zwei Juniorenfeuerwehrleute und zwei Feuerwehrleute gewonnen, die Teil des Programms sein werden. Die Abteilung hat jetzt sechs Personen im Programm, was laut Beatsch das Maximum ist.

“Der Vorteil ist, dass sie neben der bezahlten Ausbildung auch CPR- oder Sanitäterkurse belegen können. Der größere Vorteil für uns ist, dass wir sie für ihre Arbeitskraft haben. Sie erhalten eine komplette Schutzausrüstung im Wert von etwa 4.000 US-Dollar und eine Uniform. Also für uns ist das von Vorteil”, sagte Beatsch.

Der Chef stellte dann zwei der Feuerwehrleute des Programms vor. Beide waren im Dienst und schauten während der Ratssitzung vorbei.

“Das ist Tommaso Giannetta und Jackson Curry. Ich möchte Tommaso gratulieren. Er hat gerade den körperlichen Belastungstest bestanden, den man machen muss, um bezahlter Feuerwehrmann zu werden. Er ist Rettungsassistent. In naher Zukunft wird er wahrscheinlich Vollzeit angestellt werden, aber er hat mir versprochen, dass er trotzdem in Südtor bleiben und uns so viel wie möglich helfen wird. Jackson ist ein Absolvent als Rettungsassistent…[er] hat gerade die Freigabe bekommen, im Notfallteam mitzulaufen”, sagte Beatsch.

Curry ist ein Einwohner von Südtor und ist seit mehr als drei Jahren Teil des Programms. Giannetta hat das Programm online gefunden und ist aus Hongkong hierhergekommen. Beide planen, Feuerwehrleute zu werden.

Stadtratsmitglied Mark Messmer sagte, dass die Freiwillige Feuerwehr Südtor das einzige Freiwilligenprogramm in der Gegend ist. Das neue Programm bietet Interessierten, die eine Karriere als Feuerwehrmann anstreben, die Möglichkeit, Schulungen, Zertifizierungskurse und Erfahrungszeit zu erhalten, um ihre Karrieren zu starten.

“Und wir brauchen mehr Freiwillige”, sagte er. Er ermutigte Personen, die sich für die Feuerwehr interessieren, unter 859-441-1422 anzurufen.

Bevor Sie gehen…

Können Sie uns helfen, etwas zu bewirken?

Die Reporter und Redakteure von LINK nky sind darauf spezialisiert, Nordkentucky zu berichten und Ihnen die Informationen zu liefern, die Sie benötigen, um eine informierte Bürgerin oder ein informierter Bürger zu sein. Wenn Ihnen das, was Sie bei LINK erhalten, etwas bedeutet, unterstützen Sie uns bitte mit einer steuerlich absetzbaren Spende, damit wir weiterhin die lokalen Berichte liefern können, die Ihnen wichtig sind.

Würden Sie heute LINK nky unterstützen?

FAQ:

1. What was discussed at the Südtor city council meeting?
– The Südtor city council meeting discussed the recruitment program for the fire department, and the introduction of two volunteer firefighters.

2. What is the purpose of the scholarship program mentioned by John Beatsch?
– The scholarship program aims to provide opportunities for firefighters and junior firefighters, in collaboration with other fire departments in the area, such as Southern Campbell, Alexandria, and Burlington.

3. How many individuals are currently part of the program?
– There are now six individuals in the program, which is the maximum capacity according to Beatsch.

4. What are the advantages for the participants of the program?
– The participants have the advantage of receiving paid training, as well as the opportunity to take CPR or paramedic courses. Additionally, they receive full protective equipment and a uniform.

5. Who were introduced as part of the program during the city council meeting?
– Tommaso Giannetta and Jackson Curry were introduced as part of the program. Giannetta had just passed the physical endurance test required to become a paid firefighter, while Curry had received clearance to join the emergency response team.

6. Where is the volunteer program located?
– The Südtor volunteer fire department’s program is the only one in the area.

7. What opportunities does the new program offer for those interested in a firefighting career?
– The new program offers interested individuals the chance to receive training, certification courses, and practical experience to start their careers.

8. How can people get involved or find more information about the volunteer program?
– People interested in the volunteer program can call 859-441-1422.

Definitions:
– Stadtratssitzung: city council meeting