Die Familientradition geht weiter: 18-Jährige wird Feuerwehrfrau wie Vater und Großvater

Die 18-jährige Cydney Marx steht kurz davor, ihre Ausbildung als Feuerwehrfrau abzuschließen und wird somit die neueste Absolventin der Probezeit sein. Doch sie ist kein Neuling in dieser Abteilung. Ihr Vater, Courtney Marx, ist Hauptbrandmeister bei der Newburgh Volunteer Fire Department und schon seit fast 20 Jahren Teil des Teams.

“Es war schon immer meine Leidenschaft, der Gemeinschaft zu helfen. Wenn nicht ich, wer dann?”, sagt Courtney.

Diese Mentalität hat er nun an seine Tochter weitergegeben. “Ich habe 2020 als Kadettin angefangen”, sagt Cydney. Nun arbeitet sie als Feuerwehrfrau in der Probezeit in derselben Abteilung wie ihr Vater. “Ich habe es sehr genossen, es hat viel Spaß gemacht”, meint Cydney.

Cydney folgt nicht nur den Fußstapfen ihres Vaters, sondern auch die ihres Großvaters Charlie Marx, der ebenfalls Feuerwehrmann dort war. Er begann seine Karriere 1968 und war der Grund, warum Courtney sich ebenfalls der Feuerwehr anschloss. “Er war 25 Jahre Mitglied”, sagt Courtney. “Ich sah, wie sehr es meinem Vater gefiel und es hat mich fasziniert.”

Die beiden arbeiteten zusammen, bis Charlie 2015 in den Ruhestand ging. Jetzt kann Courtney diese Erinnerungen mit seinem eigenen Kind teilen. “Es gibt uns die Möglichkeit, Dinge zu erleben, die die meisten Eltern nicht mit ihren Kindern erleben können. Ich verstehe, was mein Vater gefühlt hat”, sagt Courtney.

Cydney weiß, was es bedeutet, Feuerwehrfrau zu sein. “Es ist schön, meine eigenen Geschichten erzählen zu können”, sagt sie. Sie setzt auch die Familientradition fort. “Als Kind habe ich gesehen, wie mein Vater jedes Mal aus dem Haus gegangen ist, wenn es einen Brand oder einen medizinischen Notfall gab. Es ist nicht nur schön, zu wissen, dass ich meinen Großvater bei mir habe, wenn ich das mache, sondern auch meinen Vater an meiner Seite.”

Cydney wird voraussichtlich im Juni ihren Abschluss machen und plant, dort als Feuerwehrfrau weiterzuarbeiten, genau wie ihr Vater und Großvater.

Urheberrecht 2024 WFIE. Alle Rechte vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Feuerwehrarbeit und Familienerbe

1. Wer sind Cydney Marx und Courtney Marx?
Cydney Marx ist eine 18-jährige Feuerwehrfrau, die kurz davor steht, ihre Ausbildung abzuschließen. Ihr Vater, Courtney Marx, ist Hauptbrandmeister bei der Newburgh Volunteer Fire Department und Mitglied seit fast 20 Jahren.

2. Was motivierte Courtney Marx dazu, Feuerwehrmann zu werden?
Courtney wurde von seinem Vater, Charlie Marx, beeinflusst, der ebenfalls Feuerwehrmann war. Charlie begann seine Karriere 1968, und Courtney trat später in die Feuerwehr ein, um die Leidenschaft seines Vaters zu teilen.

3. Wie hat Charlie Marx dazu beigetragen, dass Courtney sich ebenfalls der Feuerwehr anschloss?
Charlie Marx war 25 Jahre lang Mitglied der Feuerwehr und arbeitete eng mit Courtney zusammen, bis er 2015 in den Ruhestand ging. Seine Erfahrungen und Begeisterung für den Beruf inspirierten Courtney, sich ebenfalls der Feuerwehr anzuschließen.

4. Was hat Courtney an seiner Entscheidung, mit seiner Tochter zusammenzuarbeiten, fasziniert?
Courtney ist begeistert davon, dass er die Möglichkeit hat, Dinge zu erleben, die die meisten Eltern nicht mit ihren Kindern erleben können. Er versteht nun auch besser, was sein Vater empfand, als er mit ihm zusammengearbeitet hat.

5. Welche Bedeutung hat die Familie für Cydney Marx in Bezug auf ihre Feuerwehrkarriere?
Für Cydney ist es schön, die Familiengeschichte fortzusetzen und ihre eigenen Geschichten als Feuerwehrfrau zu erzählen. Sie schätzt es auch, dass ihr Vater und ihr Großvater Teil ihrer Erfahrungen sind und sie bei ihrer Arbeit unterstützen.

6. Was sind die Pläne von Cydney nach ihrem Abschluss?
Cydney plant, nach ihrem Abschluss im Juni weiterhin als Feuerwehrfrau zu arbeiten, genau wie ihr Vater und Großvater.

7. Gibt es Urheberrechte für diesen Artikel?
Ja, alle Rechte für diesen Artikel liegen beim Urheberrecht 2024 WFIE.

Weitere Informationen zur Feuerwehrarbeit und dem Thema Familienerbe finden Sie unter:
Feuerwehrverband