Burlington Feuerwehr erhält Zuschuss für Feuerwehrausrüstung

Die Feuerwehr von Burlington freut sich bekannt zu geben, dass sie eine Förderung in Höhe von 14.101 US-Dollar vom Zuschussprogramm für Feuerwehrausrüstung des Department of Fire Services im Haushaltsjahr 2024 erhalten hat.

In Massachusetts wurden Feuerwehren eingeladen, sich für das Zuschussprogramm für Feuerwehrausrüstung zu bewerben, das eine Erstattung für den Kauf von 135 verschiedenen Arten von geeigneter Ausrüstung bietet. Zu den förderfähigen Artikeln gehören Schläuche und Düsen, Schutzkleidung, ballistische Schutzausrüstung, Waschmaschinen und Trockner für Ausrüstungen, Wärmebildkameras, Handwerkzeuge und Rettungsausrüstungen, Kommunikationsmittel, gefährliche Gasmessgeräte und vieles mehr. In vielen Fällen hilft der Kauf dieser Ausrüstung den Feuerwehren, die Sicherheitsstandards der Occupational Safety & Health Administration (OSHA) oder der National Fire Protection Association (NFPA) einzuhalten. Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem Mittel im Rahmen dieses Programms vergeben wurden.

Die Feuerwehr von Burlington wird die Fördermittel verwenden, um Schutzkleidung für Feuerwehrleute zu kaufen.

“Wir sind dankbar für den Zuschuss, da die Feuerwehr von Burlington bestrebt ist, den NFPA 1971-Standard für Schutzkleidung bei strukturellen Brandeinsätzen und Brandeinsätzen in der Nähe einzuhalten”, sagte Chief Connerty. “Es ist sehr teuer, neue Feuerwehrleute auszustatten und gleichzeitig alte, abgenutzte und nicht konforme Schutzkleidung unserer Feuerwehrleute zu ersetzen. Wir hatten das Glück, in den letzten Jahren diesen Zuschuss erhalten zu haben und haben die früheren Zuwendungen für den Kauf von Schutzkleidung und einer Wärmebildkamera genutzt.”

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1. Was ist das Zuschussprogramm für Feuerwehrausrüstung des Department of Fire Services?
Das Zuschussprogramm für Feuerwehrausrüstung des Department of Fire Services ist ein Programm, das Feuerwehren in Massachusetts die Möglichkeit bietet, eine Erstattung für den Kauf von geeigneter Ausrüstung zu erhalten. Es umfasst verschiedene Arten von Ausrüstung wie Schläuche, Schutzkleidung, Rettungsausrüstungen und vieles mehr.

2. Welche Organisationen sind förderberechtigt?
Feuerwehren in Massachusetts sind förderberechtigt und wurden eingeladen, sich für das Zuschussprogramm zu bewerben.

3. Welche Standards müssen Feuerwehren einhalten?
Der Kauf dieser Ausrüstung hilft den Feuerwehren, die Sicherheitsstandards der Occupational Safety & Health Administration (OSHA) oder der National Fire Protection Association (NFPA) einzuhalten. Insbesondere wird der NFPA 1971-Standard für Schutzkleidung bei strukturellen Brandeinsätzen und Brandeinsätzen in der Nähe erwähnt.

4. Wie kann die Förderung verwendet werden?

5. Wie oft wurden in der Vergangenheit Mittel im Rahmen dieses Programms vergeben?

Related links:
Department of Fire Services
Occupational Safety & Health Administration (OSHA)
National Fire Protection Association (NFPA)