Brandneue Feuerwache und Schulung für Feuerwehrleute geplant

Im Rahmen der andauernden Investitionen der Regierung in den Ausbau der Kapazitäten der jamaikanischen Feuerwehr (Jamaica Fire Brigade – JFB) wird eine neue Feuerwache in Ulster Spring, Trelawny, errichtet.

Zusätzlich plant die JFB die Ausbildung von insgesamt 220 neuen Feuerwehrleuten in zwei Schulungsdurchgängen. Zudem werden zwei neue Leiterfahrzeuge beschafft, um Brände in Hochhäusern bekämpfen zu können.

Diese Ankündigung wurde vom Generalgouverneur Sir Patrick Allen während der Thronrede zur Zeremoniellen Eröffnung des Parlaments 2024/25 im Gordon House bekannt gegeben.

“Die Verbesserung der Dienstleistungen auf lokaler Ebene und die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung sind entscheidend für unseren Frieden, unsere Produktivität und unseren Wohlstand”, betonte er.

Das Ministerium für Lokale Regierung und Gemeindeentwicklung wird auch weiterhin die Aufsicht über diese und andere wichtige soziale Dienstleistungen übernehmen.

Unterstützung für Bedürftige

“Die Regierung ist fest davon überzeugt, dass jeder obdachlose Mensch Zugang zu einem sicheren Unterschlupf haben sollte und hat drei Nachtunterkünfte in Trelawny, St. Ann und Clarendon eröffnet. Zudem wurden mehrere Armenhäuser auf der ganzen Insel renoviert”, erklärte der Generalgouverneur.

Durch das Indigent Housing Programme hat die Regierung zudem Häuser in St. Mary, Westmoreland, Hanover, St. Elizabeth und Manchester an Bedürftige übergeben. Diese Häuser sind mit Regenwasserauffanganlagen und Solaranlagen ausgestattet.

Darüber hinaus leisten die Abteilungen für Armenhilfe weiterhin Hilfe bei der Reparatur von Wohnhäusern und unterstützen registrierte Bedürftige in anderen Bereichen.

Der Generalgouverneur berichtete außerdem von Verbesserungen beim Müllsammelprozess durch die Anschaffung zusätzlicher Müllpresswagen.

Folgen Sie The Gleaner auf X und Instagram @JamaicaGleaner sowie auf Facebook @GleanerJamaica. Senden Sie uns eine Nachricht bei WhatsApp unter 1-876-499-0169 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder [email protected].

FAQs:

1. Was wird im Rahmen der Investitionen der Regierung in den Ausbau der Kapazitäten der jamaikanischen Feuerwehr errichtet?
Eine neue Feuerwache in Ulster Spring, Trelawny.

2. Wie viele neue Feuerwehrleute plant die Jamaican Fire Brigade auszubilden?
Insgeamt 220 neue Feuerwehrleute in zwei Schulungsdurchgängen.

3. Was wird beschafft, um Brände in Hochhäusern bekämpfen zu können?
Zwei neue Leiterfahrzeuge.

4. Wann wurde diese Ankündigung gemacht?
Diese Ankündigung wurde während der Thronrede zur Zeremoniellen Eröffnung des Parlaments 2024/25 im Gordon House bekannt gegeben.

5. Welche Dienstleistungen werden vom Ministerium für Lokale Regierung und Gemeindeentwicklung überwacht?
Das Ministerium für Lokale Regierung und Gemeindeentwicklung übernimmt die Aufsicht über wichtige soziale Dienstleistungen.

6. Welche Nachtunterkünfte wurden eröffnet?
Drei Nachtunterkünfte in Trelawny, St. Ann und Clarendon wurden eröffnet.

7. In welchen Bereichen unterstützen die Abteilungen für Armenhilfe registrierte Bedürftige?
Die Abteilungen für Armenhilfe unterstützen registrierte Bedürftige bei der Reparatur von Wohnhäusern und in anderen Bereichen.

Definitions:

– Generalgouverneur: Der höchste Repräsentant des Monarchen in Jamaika.
– Feuerwache: Ein Gebäude, in dem Feuerwehreinheiten stationiert sind und von dem aus sie Einsätze durchführen.
– Leiterfahrzeug: Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, das mit einer oder mehreren Leitern ausgestattet ist, um Brände in Hochhäusern oder anderen erweiterten Einsatzszenarien bekämpfen zu können.
– Thronrede: Eine Ansprache des Monarchen oder seines Vertreters (Generalgouverneur) zur Eröffnung einer Parlamentssitzung, in der die Regierungspolitik und -prioritäten für die kommende Sitzungsperiode vorgestellt werden.

Related links:
The Gleaner