Brand-New Article in Austrian Language

Wiener Feuerwehrassistentin stirbt nach einem medizinischen Notfall

Eine Feuerwehrassistentin des Baltimore Fire Department ist diese Woche gestorben, nachdem sie am Sonntag ins Krankenhaus gebracht wurde und aufgehört hatte zu atmen, berichtete die Polizei. Bestattungsarrangements für Shaney Warehime, 38 Jahre alt und seit September 2018 Mitglied der Feuerwehr, werden in Kürze bekanntgegeben, gab die Feuerwehr in einer Ankündigung auf Social Media bekannt.

Die Todesumstände der Feuerwehrassistentin werden derzeit von den Baltimore Police homicide detectives untersucht. Ein Polizeisprecher betonte, dass es sich nicht um eine Mordermittlung handelt, sondern dass die Mordkommission “alle Todes- und schweren Körperverletzungsfälle” untersucht.

Ein Sprecher des Büros des Chefarztes, das die Ursache und den Verlauf unerwarteter Todesfälle im ganzen Bundesstaat feststellt, teilte am Donnerstagnachmittag mit, dass das Team die Leiche von Warehime noch nicht für eine Autopsie erhalten habe.

Laut einem Vorfallbericht der Polizei reagierten Beamte kurz vor 2:30 Uhr am Sonntag auf den Notruf aus der Light Street 1600 und fanden außerdienstliche Feuerwehrleute, die CPR an Warehime durchführten, die auf dem Boden lag.

Eine Freundin der außerdienstlichen Paramedic erzählte der Polizei, dass Warehime an diesem Abend mit zwei Freunden in einer Bar namens “The Night Shift” war und dass die Gruppe anschließend mit einem Fahrzeug zu einem der Häuser der Freunde gefahren ist. Als sie am Haus in South Baltimore ankamen, bemerkten die Freunde von Warehime, dass die 38-Jährige aufgehört hatte zu atmen. Sie sagten der Polizei, dass sie “Alkohol in einer Menge konsumiert hatte, bei der sie Hilfe benötigte, um das Fahrzeug zu verlassen”, so der Bericht.

Warehime wurde ins Shock Trauma Center gebracht und dann in einen kritischen Pflegebereich in stabilem kritischem Zustand verlegt, berichtete die Polizei.

Wer ist Shaney Warehime?
Shaney Warehime war eine Feuerwehrassistentin des Baltimore Fire Department. Sie war seit September 2018 Mitglied der Feuerwehr.

Was ist mit Shaney Warehime passiert?
Shaney Warehime wurde ins Krankenhaus gebracht und hörte auf zu atmen. Sie verstarb später.

Welche Behörden untersuchen den Fall?
Die Todesumstände von Shaney Warehime werden derzeit von den Baltimore Police homicide detectives untersucht. Die Mordkommission untersucht alle Todes- und schweren Körperverletzungsfälle.

Gibt es bereits Informationen zur Todesursache?
Bislang gibt es keine Informationen zur Todesursache. Die Leiche von Shaney Warehime wurde noch nicht für eine Autopsie erhalten.

Wo ereignete sich der Vorfall?
Der Vorfall ereignete sich in einem Haus in South Baltimore.

Welche Rolle spielte Alkoholkonsum?
Laut einem Bericht konsumierte Shaney Warehime an diesem Abend Alkohol in einer Menge, bei der sie Hilfe benötigte, um das Fahrzeug zu verlassen.

Gibt es bereits Bestattungsarrangements?
Die Bestattungsarrangements für Shaney Warehime werden in Kürze bekanntgegeben.

Hat die Feuerwehr eine offizielle Mitteilung gemacht?
Ja, die Feuerwehr hat eine Ankündigung auf Social Media über den Tod von Shaney Warehime gemacht.

Gibt es weitere Informationen zum Fall?
Bislang sind keine weiteren Informationen zum Fall bekannt.

Was bedeutet “CPR”?
“CPR” steht für “Cardiopulmonary Resuscitation” und ist eine lebensrettende Maßnahme bei Herzstillstand.

Was ist das “Shock Trauma Center”?
Das “Shock Trauma Center” ist ein spezialisiertes medizinisches Zentrum, das sich auf die Behandlung von schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Zuständen spezialisiert hat.

Was sind außerdienstliche Feuerwehrleute?
Außerdienstliche Feuerwehrleute sind Personen, die Mitglieder der Feuerwehr sind, aber zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Dienst waren.