Bewerben Sie sich für das offene Mitglied der Saline Area Fire Board

Das Saline Area Fire Department sucht Bewerber für eine freie Stelle im neunköpfigen Vorstand – das Saline Area Fire Board (SAFB) überwacht das Budget, die Richtlinien und die Kapitalausgaben für die Feuerwehr, die die Bewohner der Stadt Saline sowie der Gemeinden Lodi, Saline und York versorgt.

Das SAFB sucht nach einem Bewohner des Gebiets, der sich leidenschaftlich für Feuerwehrdienste engagiert und daran interessiert ist, der gesamten Saline-Gemeinschaft zu dienen. Mit der wachsenden Anzahl von Bewohnern im Saline-Feuerwehrbezirk steigen auch die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Saline Area Fire Department.

Das SAFB trifft sich in der Regel zweimonatlich und besteht aus neun ehrenamtlichen Mitgliedern, zwei aus jeder Gemeinde und einem Mitglied, das von außen dazustößt.

Das Mitglied von außerhalb darf kein gewähltes Mitglied, Angestellter, Beamter, Vorstandsmitglied, Kommissionsmitglied, Behördenmitglied oder ehrenamtliches Mitglied einer der beteiligten Gemeinden sein oder Mitglied des Saline Area Fire Department. Dieses Mitglied soll die besten Interessen aller vier Gemeinden vertreten, die das Saline Area Fire Department bilden, und muss in einer der vier Gemeinden wohnhaft sein. Das Mitglied hat eine Stimme und dient für einen Zeitraum von vier Jahren und kann bei erneuter Ernennung durch das SAFB aufeinanderfolgende Amtszeiten absolvieren. Die Amtszeit eines Mitglieds von außerhalb endet sofort, wenn es nicht mehr die Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.

Interessierte Bewerber sollten bis spätestens 17:00 Uhr am Freitag, 15. März 2024, einen Interessensbrief einreichen, in dem sie darlegen, warum sie ein geeigneter Kandidat wären. Die Briefe können per E-Mail versendet oder an das Saline Area Fire Department, 100 North Harris St, Saline, MI 48176, geliefert/verschickt werden. Die Bewerber sollten außerdem das Bewerbungsformular für den Vorstand per E-Mail bei Carol Joyce, unter [email protected], anfordern und ausfüllen.

Weitere Fragen können an Bürgermeister Marl gerichtet werden, der auch als Vorsitzender des SAFB fungiert. Bürgermeister Marl ist unter (734) 272-3654 oder per E-Mail unter [email protected] erreichbar.

Foto: SAFD-Website

Frage: Was ist das Saline Area Fire Board (SAFB)?
Antwort: Das Saline Area Fire Board (SAFB) überwacht das Budget, die Richtlinien und die Kapitalausgaben für das Saline Area Fire Department, das die Bewohner der Stadt Saline sowie der Gemeinden Lodi, Saline und York versorgt.

Frage: Was ist die Hauptaufgabe des SAFB?
Antwort: Die Hauptaufgabe des SAFB besteht darin, das Budget, die Richtlinien und die Kapitalausgaben des Saline Area Fire Department zu überwachen.

Frage: Wie oft trifft sich das SAFB?
Antwort: Das SAFB trifft sich in der Regel zweimonatlich.

Frage: Wie viele Mitglieder hat das SAFB?
Antwort: Das SAFB besteht aus neun ehrenamtlichen Mitgliedern, zwei aus jeder Gemeinde und einem Mitglied von außerhalb.

Frage: Wer kann Mitglied von außerhalb werden?
Antwort: Das Mitglied von außerhalb darf kein gewähltes Mitglied, Angestellter, Beamter, Vorstandsmitglied, Kommissionsmitglied, Behördenmitglied oder ehrenamtliches Mitglied einer der beteiligten Gemeinden sein oder Mitglied des Saline Area Fire Department. Das Mitglied muss in einer der vier Gemeinden wohnhaft sein.

Frage: Wie lange dauert die Amtszeit eines Mitglieds von außerhalb?
Antwort: Die Amtszeit eines Mitglieds von außerhalb beträgt vier Jahre und kann bei erneuter Ernennung durch das SAFB aufeinanderfolgende Amtszeiten absolvieren.

Frage: Wie können Bewerber sich bewerben?
Antwort: Interessierte Bewerber sollten bis spätestens 17:00 Uhr am Freitag, 15. März 2024, einen Interessensbrief einreichen und das Bewerbungsformular für den Vorstand ausfüllen. Die Bewerbungen können per E-Mail oder per Post an das Saline Area Fire Department gesendet werden.

Frage: Wer informiert Bewerber über das Vorstellungsgespräch?
Antwort: Die Bewerber werden schriftlich über den geplanten Termin für das Vorstellungsgespräch beim SAFB benachrichtigt.

Definitionen

– Saline Area Fire Board (SAFB): Ein Gremium, das das Budget, die Richtlinien und die Kapitalausgaben für das Saline Area Fire Department überwacht.
– Saline Area Fire Department: Die Feuerwehr, die die Bewohner der Stadt Saline sowie der Gemeinden Lodi, Saline und York versorgt.
– Gemeinde: Eine administrative Einheit, die aus einer Gruppe von Bewohnern und/oder einem geografischen Gebiet besteht.

Verwandte Links

Saline Area Fire Department