Ausbildung von ländlichen Feuerwehrleuten in Ottawa wird weiterentwickelt

Ein Bericht der Ottawa Fire Services empfiehlt, dass die Stadt 473 ländliche Feuerwehrleute in “gelegentliche” städtische Mitarbeiter umwandelt. Dieser Vorschlag wird am Donnerstag dem Ausschuss für Notfallvorsorge und Schutzdienste der Stadt vorgelegt und würde die Stadt etwa $ 500.000 pro Jahr kosten. Der Bericht gibt an, dass Freiwillige Feuerwehrleute 40% der Ressourcen der Ottawa Fire Services ausmachen und 80% der Landfläche der Stadt in 16 ländlichen und vier kombinierten Stationen abdecken. Die Vorteile dieser Umstrukturierung wären, dass die gefährliche Arbeit dieser Feuerwehrleute anerkannt wird und die finanziellen Verbindlichkeiten für die Stadt verringert werden.

Die Umwandlung in Stadtmitarbeiterstatus könnte auch die Mitarbeiterbindung stärken und für eine stabile Arbeitsbeziehung sorgen. Dies ist ein lang gehegter Wunsch der ländlichen Feuerwehrleute und des ländlichen Feuerwehrausschusses. Der aktuelle Bericht zeigt, dass ländliche Feuerwehrleute, die als Freiwillige tätig sind, zwischen $ 18,93 und $ 29,59 pro Stunde verdienen. Sie arbeiten durchschnittlich etwa 10 Stunden pro Woche. Durch die Umwandlung in gelegentliche städtische Mitarbeiter könnten sie Urlaubsgeld erhalten und Zugang zu einer Pensionskasse, der kanadischen Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung haben, während sie weiterhin als Freiwillige Feuerwehrleute tätig sind.

Die Rolle eines ländlichen Feuerwehrleut…

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Was empfiehlt der Bericht der Ottawa Fire Services?
Der Bericht empfiehlt, dass die Stadt 473 ländliche Feuerwehrleute in “gelegentliche” städtische Mitarbeiter umwandelt.

2. Wann wird dieser Vorschlag vorgelegt?
Der Vorschlag wird am Donnerstag dem Ausschuss für Notfallvorsorge und Schutzdienste der Stadt vorgelegt.

3. Welche Auswirkungen hätte diese Umstrukturierung?
Die Umstrukturierung würde die Stadt etwa $ 500.000 pro Jahr kosten und die finanziellen Verbindlichkeiten für die Stadt verringern.

4. Welche Vorteile hätte die Umwandlung in Stadtmitarbeiterstatus?
Die gefährliche Arbeit der ländlichen Feuerwehrleute würde anerkannt, die Mitarbeiterbindung würde gestärkt und eine stabile Arbeitsbeziehung würde gefördert.

5. Wie viel verdienen ländliche Feuerwehrleute als Freiwillige?
Ländliche Feuerwehrleute verdienen zwischen $ 18,93 und $ 29,59 pro Stunde und arbeiten durchschnittlich etwa 10 Stunden pro Woche.

6. Welche Vorteile hätten sie als gelegentliche städtische Mitarbeiter?
Als gelegentliche städtische Mitarbeiter könnten sie Urlaubsgeld erhalten und Zugang zu einer Pensionskasse, der kanadischen Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung haben, während sie weiterhin als Freiwillige Feuerwehrleute tätig sind.

Jargon:
– Ottawa Fire Services: Feuerwehrdienstleistungen in Ottawa
– Ausschuss für Notfallvorsorge und Schutzdienste: Zuständiges Gremium in der Stadt
– gelegentliche städtische Mitarbeiter: Personen, die von der Stadt für bestimmte Aufgaben angestellt werden

Verwandte Links:
ottawa.ca (Offizielle Website der Stadt Ottawa)