AUF DER SUCHE NACH FREIWILLIGEN FEUERWEHRLEUTEN IN ALEXANDRIA

Die Feuerwehr Alexandria sucht derzeit nach neuen Freiwilligen, die sich der Abteilung als Feuerwehrleute anschließen möchten. Laut einer Pressemitteilung von Alexandria Fire Chief Jeff Karrow reagiert die AFD jährlich auf zwischen 200 und 225 Feuerwehrnotrufe. Diese Anrufe reichen von Strukturbränden bis hin zu Rettungsaktionen, Fehlalarmen, Fahrzeugbränden, Grasbränden, speziellen Rettungsaktionen, Suchen, gegenseitiger Hilfe und vielem mehr.

“Unsere Verpflichtung besteht darin, Alarme schnell mit genauen Informationen und minimalen Störungen zu stornieren”, sagte Karrow. “Die durchschnittliche Dauer der Einsätze variiert, aber unsere Freiwilligen müssen mindestens 70% der Einsätze besuchen.” Darüber hinaus wies Karrow darauf hin, dass die Abteilung jedes Jahr aktiv an mehr als 80 Gemeindeveranstaltungen teilnimmt, darunter die jährliche Community Night Out, Schulübungen, Paraden und mehr. Die Feuerwehrleute absolvieren durchschnittlich etwa 10 Veranstaltungen pro Jahr und nehmen an Schlüsselveranstaltungen wie dem Rotary Corn and Pork Chop Feed im August und dem Fire Prevention Open House im Oktober obligatorisch teil.

Laut Chief Jerry Streich von der Minnesota State Fire Department Association stellt sich bei potenziellen Feuerwehrleuten eine der häufigsten Fragen, ob sie einen Abschluss benötigen. Da die meisten Feuerwehrleute während ihrer Vollzeitjobs tätig sind, sind viele Gemeinden – wie die in Douglas County – auf Abruf oder Freiwillige Feuerwehrleute.

“Diese lokalen Helden reagieren während ihrer Freizeit auf alle Arten von Notfällen”, sagte Streich. “Sie werden anhand der Anzahl der abgesetzten Notrufe zu einer bestimmten Beteiligung verpflichtet. In Gemeinden mit diesem Dienstmodell sind alle Schulungen und Ausbildungen für den Kandidaten kostenlos.”

Karrow sagte, dass die AFD das versteht und die freiwilligen Feuerwehrleute unterstützt, die ihre Zeit und ihr Talent der Gemeinde zur Verfügung stellen. Die Freiwilligen leisten einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit der Gemeinde und zur Bewältigung von Notfallsituationen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

1. Was sucht die Feuerwehr Alexandria derzeit?

2. Wie viele Feuerwehrnotrufe reagiert die AFD jährlich?
Die AFD reagiert jährlich auf zwischen 200 und 225 Feuerwehrnotrufe.

3. Welche Arten von Einsätzen umfassen diese Notrufe?
Die Notrufe können Strukturbrände, Rettungsaktionen, Fehlalarme, Fahrzeugbrände, Grasbrände, spezielle Rettungsaktionen, Suchen, gegenseitige Hilfe und vieles mehr umfassen.

4. Wie lange dauern die Einsätze durchschnittlich?
Die durchschnittliche Dauer der Einsätze variiert, jedoch müssen die Freiwilligen mindestens 70% der Einsätze besuchen.

5. An wie vielen Gemeindeveranstaltungen nimmt die Abteilung jedes Jahr teil?
Die Abteilung nimmt jedes Jahr an mehr als 80 Gemeindeveranstaltungen teil.

6. Welche Veranstaltungen sind obligatorisch für die Feuerwehrleute?
Schlüsselveranstaltungen wie der Rotary Corn and Pork Chop Feed im August und das Fire Prevention Open House im Oktober sind obligatorisch.

7. Benötigen potenzielle Feuerwehrleute einen Abschluss?
Da die meisten Feuerwehrleute während ihrer Vollzeitjobs tätig sind, benötigen sie keinen Abschluss. Viele Gemeinden, wie die in Douglas County, haben freiwillige Feuerwehrleute.

8. Wie können sich potenzielle freiwillige Feuerwehrleute engagieren?
Potenzielle Freiwillige reagieren während ihrer Freizeit auf Notfälle und werden basierend auf der Anzahl der abgesetzten Notrufe zu einer bestimmten Beteiligung verpflichtet.

Wichtige Begriffe:

– Feuerwehrleute