Auf Call-Feuerwehrleute wird in der ganzen Region Wert gelegt

Der Feuerwehrdienst ist auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Danby, Filey, Goathland, Helmsley, Kirkbymoorside, Lythe, Malton, Pickering, Robin Hood’s Bay und Sherburn. Die Auf-Call-Feuerwehrleute sind ausgebildete Einsatzkräfte, die nicht in einer Feuerwache stationiert sind, sondern von zu Hause oder ihrem Arbeitsplatz aus Bereitschaftsdienst leisten.

Sie reagieren auf Notrufe, sobald ihr Pager sie alarmiert und müssen deshalb innerhalb von etwa vier Minuten Fahrzeit von der Feuerwache entfernt arbeiten oder wohnen. Dann müssen sie von ihrem Arbeits- oder Wohnort zur Feuerwache fahren, von wo aus sie dann mit einem Feuerwehrfahrzeug zum Einsatzort gelangen. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben in einer Woche Zeiträume an, in denen sie für einen Notfall zur Verfügung stehen können.

In dieser Zeit müssen sie sich innerhalb von etwa vier Minuten Fahrzeit von ihrer Feuerwache aufhalten, um schnellstmöglich Hilfe leisten zu können. Zusätzlich nehmen sie einmal pro Woche an einem Trainingsabend in ihrer Wache teil. Falls Sie sich bewerben möchten, empfehlen wir Ihnen das zuständige Feuerwehrhaus zu besuchen. Sollten Sie dies nicht getan haben, füllen Sie dennoch die Bewerbung aus, und jemand von der Feuerwehr wird Sie kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Feuerwehrhäuser freie Stellen haben, aber Sie können sich jederzeit auf eine beliebige Wache bewerben. Weitere Informationen zum Aufgabenfeld finden Sie auf der Website der nationale Feuerwehrrekrutierung unter https://oncallfire.uk/.

Mehr Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter tinyurl.com/7wn4cnxx.

FAQ:

1. Was ist der Auf-Call-Feuerwehrdienst?
Der Auf-Call-Feuerwehrdienst besteht aus ausgebildeten Einsatzkräften, die nicht in einer Feuerwache stationiert sind, sondern von zu Hause oder ihrem Arbeitsplatz aus Bereitschaftsdienst leisten. Sie reagieren auf Notrufe, sobald ihr Pager sie alarmiert.

2. Wo ist der Auf-Call-Feuerwehrdienst derzeit auf der Suche nach Mitarbeitern?
Der Feuerwehrdienst sucht derzeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Danby, Filey, Goathland, Helmsley, Kirkbymoorside, Lythe, Malton, Pickering, Robin Hood’s Bay und Sherburn.

3. Wie lange darf die Fahrzeit von der Feuerwache zum Einsatzort maximal dauern?
Die Fahrzeit von der Feuerwache zum Einsatzort darf maximal etwa vier Minuten betragen.

4. Was müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeben, um für einen Notfall zur Verfügung zu stehen?
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen in einer Woche Zeiträume angeben, in denen sie für einen Notfall zur Verfügung stehen können. Während dieser Zeit müssen sie sich innerhalb von etwa vier Minuten Fahrzeit von ihrer Feuerwache aufhalten, um schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.

5. Wie oft nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Trainingsabend teil?
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen einmal pro Woche an einem Trainingsabend in ihrer Wache teil.

6. Wie kann man sich für eine Stelle bewerben?
Um sich für eine Stelle zu bewerben, empfiehlt es sich, das zuständige Feuerwehrhaus zu besuchen. Falls dies nicht möglich ist, kann man dennoch die Bewerbung ausfüllen und jemand von der Feuerwehr wird Kontakt aufnehmen. Es ist zu beachten, dass nicht immer alle Feuerwehrhäuser freie Stellen haben, aber man kann sich jederzeit auf eine beliebige Wache bewerben.

7. Wo kann man weitere Informationen zum Aufgabenfeld der Auf-Call-Feuerwehr finden?
Weitere Informationen zum Aufgabenfeld finden Sie auf der Website der nationalen Feuerwehrrekrutierung unter https://oncallfire.uk/.

8. Wo finden Sie weitere Informationen und das Bewerbungsformular?
Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter tinyurl.com/7wn4cnxx.

Definitionen:

– Auf-Call-Feuerwehrdienst: Der Auf-Call-Feuerwehrdienst besteht aus ausgebildeten Einsatzkräften, die nicht in einer Feuerwache stationiert sind, sondern von zu Hause oder ihrem Arbeitsplatz aus Bereitschaftsdienst leisten.
– Feuerwache: Die Feuerwache ist der Standort, von dem aus die Feuerwehrleute zu Einsätzen ausrücken und ihre Aufgaben bewältigen.
– Pager: Ein Pager ist ein elektronisches Gerät, das Feuerwehrleute benachrichtigt, wenn ein Notruf eingeht. Es alarmiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sie schnellstmöglich reagieren können.

Verwandte Links:

– Webseite der nationalen Feuerwehrrekrutierung: link name