Atlanta eröffnet neue Feuerwache zur Verbesserung des Dienstes

ATLANTA, Ga. (Atlanta News First) – Die neu eröffnete Feuerwache 36 in Atlanta ist einsatzbereit. Bürgermeister Andre Dickens und der Leiter der Atlanta Fire Rescue, Roderick Smith, haben am Freitag mit einer feierlichen Eröffnung auf der Feuerwache an der Fairburn Road in Southwest Atlanta diese Eröffnung begangen.

“Es ist eine von vielen Feuerwachen, die wir in Zukunft eröffnen werden, um unseren Dienstleistungsumfang zu verbessern”, sagte Chief Smith. Aufgrund der wachsenden Princeton Lakes Gemeinde hatten sie beschlossen, die alte Feuerwache 31 durch dieses moderne Gebäude zu ersetzen. Ein pensionierter Feuerwehrmann, Michael Russell, der jahrelang in diesem Bezirk gearbeitet hatte, begrüßte diese Veränderung und betonte, wie stolz er auf diese neue Feuerwache ist.

Das neue Gebäude ist hochmodern und kann derzeit acht bis zehn Feuerwehrleute beherbergen. Eine neue Feuerwehrleiter wurde bereits in Betrieb genommen, während eine zweite Feuerwehr in Zukunft hinzugefügt wird. Allerdings wird es aufgrund von Problemen mit der Lieferkette nicht in diesem Jahr passieren.

Die Lage der Feuerwache ermöglicht eine schnellere Hilfeleistung für die Bevölkerung. Chef Smith erklärte, dass die durchschnittliche Reaktionszeit in diesem Bereich historisch bei etwa 6 Minuten und 30 Sekunden lag. Durch die zusätzliche Ausstattung und mehr Einsatzfahrzeuge erwartet er eine Verbesserung dieser Reaktionszeiten.

Vor nur einem Tag wurde nur fünf Minuten entfernt die erste Notfallmedizinische Mikro-Station von Atlanta eröffnet. Im vergangenen Oktober mussten drei Feuerwachen in Atlanta vorübergehend geschlossen werden, weil es an Fahrzeugen und Personal mangelte. Die Stadt hatte daraufhin 18,2 Millionen Dollar für neue Ausrüstung bewilligt.

Obwohl die neue Feuerwache 36 außerhalb dieser Finanzierung gebaut wurde, besteht immer noch ein Mangel von 200 Mitarbeitern bei der Atlanta Fire Rescue Department. Jedoch versichert Chief Smith, dass sie weiterhin Dienstleistungen erbringen und das Personal bestmöglich rotieren.

Urheberrecht 2024 WANF. Alle Rechte vorbehalten.

FAQ:

1. Wo befindet sich die neu eröffnete Feuerwache?

Die neu eröffnete Feuerwache 36 befindet sich an der Fairburn Road in Southwest Atlanta.

2. Warum wurde die Feuerwache 31 ersetzt?

Aufgrund der wachsenden Princeton Lakes Gemeinde wurde beschlossen, die alte Feuerwache 31 durch ein modernes Gebäude zu ersetzen.

3. Wie viele Feuerwehrleute kann das neue Gebäude derzeit beherbergen?

Das neue Gebäude kann derzeit acht bis zehn Feuerwehrleute beherbergen.

4. Wird eine zweite Feuerwehr in der neuen Feuerwache hinzugefügt?

Ja, eine zweite Feuerwehr wird in Zukunft hinzugefügt, jedoch aufgrund von Problemen mit der Lieferkette nicht in diesem Jahr.

5. Wird sich die Reaktionszeit durch die neue Feuerwache verbessern?

Ja, durch die zusätzliche Ausstattung und mehr Einsatzfahrzeuge wird eine Verbesserung der Reaktionszeiten erwartet.

6. Wurden andere Maßnahmen ergriffen, um den Bedarf an Fahrzeugen und Personal zu decken?

Ja, im vergangenen Oktober wurden drei Feuerwachen vorübergehend geschlossen, weil es an Fahrzeugen und Personal mangelte. Die Stadt genehmigte daraufhin 18,2 Millionen Dollar für neue Ausrüstung.

Definitions:

– Feuerwache: Ort, an dem Feuerwehrleute stationiert sind, um auf Feuer und andere Notfälle zu reagieren.
– Atlanta Fire Rescue: Feuerwehrdienst der Stadt Atlanta.
– Reaktionszeit: Zeit, die benötigt wird, um von einer Feuerwache zum Ort des Notfalls zu gelangen.
– Lieferkette: Netzwerk von Organisationen, Unternehmen und Ressourcen, die zusammenarbeiten, um Waren oder Dienstleistungen von einem Lieferanten zum Kunden zu bringen.

Links:

https://www.atlantaga.gov/government/departments/fire-rescue – Offizielle Website des Atlanta Fire Rescue Departments.