17 Feuerwehrleute kündigen nach Entlassung des Feuerwehrchefs in Millersville

Millersville, Tenn. – Am Dienstagnachmittag kündigten 17 Feuerwehrleute der Millersville Fire Department, nachdem der neu ernannte Stadtmanager den Feuerwehrchef Brandon Head entlassen hatte. Die Trennung erfolgte, nachdem Head von der Stadtmanagerin Tina Tobin darüber informiert wurde, dass die Stadt in eine andere Richtung gehen werde. Zuvor hatte Tobin bereits den ehemaligen Polizeichef Rob Richman entlassen.

Obwohl sowohl Head als auch Richman wenig Erklärungen für ihre Kündigungen erhielten, gaben sie an, dass ihre Dienste nicht mehr mit der Vision der Stadt für die Zukunft übereinstimmten. Tobin wurde vor einigen Wochen zur Stadtmanagerin ernannt und traf seitdem eine Reihe von Entlassungsentscheidungen. Bürgermeister Tommy Long erklärte, dass Tobin weitgehend für die Personalentscheidungen verantwortlich war, obwohl sie keinerlei Erfahrung als Stadtmanagerin hatte.

Head, der seit 2006 bei der Millersville Fire Department tätig war, ist enttäuscht, dass seine Hingabe zur Stadt jemals in Frage gestellt wurde. Er berichtete zudem, dass er von Tobin dazu aufgefordert wurde, von dem neuen Polizeichef Bryan Morris darüber befragt zu werden, ob er loyal zur Sache der Stadt steht.

Die Millersville Fire Department besteht hauptsächlich aus freiwilligen, teilzeit- und nur wenigen vollzeitbeschäftigten Feuerwehrleuten. Die meisten von ihnen arbeiten hauptberuflich in anderen Feuerwehren in der Middle Tennessee Region. Die Feuerwehrleute haben beschlossen, nicht zur Arbeit zurückzukehren.

Die Stadt Millersville hat eine gegenseitige Hilfevereinbarung mit den Feuerwehren von Goodlettsville und White House, daher werden weiterhin Feuer- und Rettungsdienste angeboten. Allerdings kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da die Feuerwehren aus benachbarten Städten kommen müssen.

Head betonte, dass er selbst die gegenseitige Hilfevereinbarung mitbegründet hat, um sicherzustellen, dass im Falle eines erhöhten Bedarfs an Fahrzeugen eine Unterstützung möglich ist.

Die NewsChannel 5 Investigates haben bei Stadtmanagerin Tina Tobin nachgefragt und warten auf eine Antwort. Die Situation in Millersville bleibt weiterhin unklar.

Millersville, Tenn. – FAQ:

1. Warum haben 17 Feuerwehrleute der Millersville Fire Department gekündigt?
Die Feuerwehrleute haben gekündigt, nachdem der neu ernannte Stadtmanager den Feuerwehrchef Brandon Head entlassen hatte und die Stadt in eine andere Richtung gehen wollte.

2. Warum wurden der Feuerwehrchef und der ehemalige Polizeichef entlassen?
Es wurden keine genauen Gründe für die Entlassungen genannt, aber beide gaben an, dass ihre Dienste nicht mehr mit der Vision der Stadt für die Zukunft übereinstimmten.

3. Wer ist für die Entlassungsentscheidungen verantwortlich?
Die Stadtmanagerin Tina Tobin hat die Entlassungsentscheidungen getroffen, obwohl sie keinerlei Erfahrung als Stadtmanagerin hatte.

4. Gibt es immer noch Feuer- und Rettungsdienste in Millersville?
Ja, es gibt eine gegenseitige Hilfevereinbarung mit den Feuerwehren von Goodlettsville und White House, daher werden weiterhin Feuer- und Rettungsdienste angeboten. Es kann jedoch zu längeren Wartezeiten kommen.

5. Warum haben die Feuerwehrleute entschieden, nicht zur Arbeit zurückzukehren?
Die Feuerwehrleute haben beschlossen, nicht zur Arbeit zurückzukehren, um ihren Unmut über die Entlassung des Feuerwehrchefs zum Ausdruck zu bringen.

Definitions:
– Stadtmanagerin: Eine Person, die für die Verwaltung einer Stadt verantwortlich ist.
– Feuerwehrchef: Die leitende Person bei der Feuerwehr, die für die Organisation des Feuerwehrwesens verantwortlich ist.

Suggested related links:
Millersville (Offizielle Website der Stadt Millersville)
Goodlettsville (Offizielle Website der Stadt Goodlettsville)
White House (Offizielle Website der Stadt White House)